Zitat Zitat
@Exkalipoor: was ich noch fragen wollte, wieviel Spielzeit hattest du denn am Schluss?
16 Stunden.

Habe das Spiel noch mal durchgespielt und mich dabei sklavisch an den FAQ gehalten. Hat 10 Stunden gedauert und ich habe nur zwei mal Grinden müssen.

Die Story ist halt kaum vorhanden und geht nicht über ein Fetch-Quest (sammle alle Steine/Dschinns) hinaus. Und die meisten Steine und Dschinns stehen nicht im Zusammenhang mit anderen, d.h. es interessiert Nachbar-Städte nicht, wenn in der anderen Stadt Bedrohung X ist.

Cutszene Inkompetenz (dass die Helden gegen die Bösewichte verlieren) gibt es im Übrigen auch genug. Wobei ich darüber hinweg sehe, dass Shukran rund 10 mal stolpert, derp.

Sidequests gibt es, aber es sind nicht viele und es sind Fetchquests. Man kann 9 Kostüme sammeln, die Shukran in einem Haus im Nordwesten anziehen kann. Man kann 6 wunderschöne Gegenstände sammeln, die man im Königspalast abgeben kann. Einer in Nordost-Stadt will alle Erde-Karten von Level 1-5. Man kann in den ersten beiden Städten Items erhalten, wenn man jeweils 5000 Gold spendet.

Magie lernt Ifrit durch Steine, Shukran durch Dschinns und Harty durchs leveln.