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Ergebnis 1 bis 20 von 65

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou

    6 46,15%
  • Arc The Lad

    3 23,08%
  • Baten Kaitos

    3 23,08%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    4 30,77%
  • Live A Live

    5 38,46%
  • Lunar: The Silver Star

    4 30,77%
  • Knights in the Nightmare

    2 15,38%
  • Nekketsu Tairiku Burning Heroes

    3 23,08%
  • Parasite Eve

    5 38,46%
  • Rudora no Hihou (Treasure of the Rudras)

    3 23,08%
  • Sakura Wars - So Long, My Love

    2 15,38%
  • Suikoden II

    4 30,77%
  • Suikoden Tierkreis

    4 30,77%
  • The Last Story

    3 23,08%
  • The Legend of Heroes: Prophecy of the Moonlight Witch

    4 30,77%
  • The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion

    4 30,77%
  • Treasure Hunter G

    4 30,77%
  • Summon Night: Sword Craft Story

    4 30,77%
  • Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

    2 15,38%
  • Breath of Fire: Dragon Quarter

    3 23,08%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm? Grafisch reicht es natürlich nicht an Chrono Trigger, Star Ocean oder Tales of Phantasia ran, finde es aber wesentlich fortgeschrittener als frühe SNES-Titel (FF4, Romancing SaGa, selbst FF5 etc.)

  2. #2
    Ich habe jetzt ca. eine Stunde gespielt und finde es bisher ganz unterhaltsam (bin mit dem ersten Dungeon durch). Die Anzahl der Zufallskämpfe ist schon etwas lächerlich, aber immerhin ist das Kampfsystem ansprechend, wobei mir aber die Bedeutung der Karten noch nicht ganz klar ist.
    Gibt es in der Anfangsstadt eigentlich keinen Waffenladen oder habe ich den übersehen?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ca. eine Stunde gespielt und finde es bisher ganz unterhaltsam (bin mit dem ersten Dungeon durch). Die Anzahl der Zufallskämpfe ist schon etwas lächerlich, aber immerhin ist das Kampfsystem ansprechend, wobei mir aber die Bedeutung der Karten noch nicht ganz klar ist.
    Gibt es in der Anfangsstadt eigentlich keinen Waffenladen oder habe ich den übersehen?
    Doch, den gibt es. Ist ein Schwert-Icon dran zu sehen. Da man ohne Ausrüstung startet, auch sinnvoll, da einzukaufen, auch wenn man sich nicht gleich das Beste leisten kann.
    Geändert von Narcissu (07.03.2019 um 07:46 Uhr)

  4. #4
    Hm, dann gucke ich besser nochmal nach. Das erste Dungeon hat aber auch ohne Ausrüstung gut geklappt.
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  5. #5
    Der fehlenden Aktivität nach bin ich nicht der einzige, dem die Belanglosigkeit dieses seichten RPGs demotiviert. Das Kampfsystem läuft aufs stupide Angreifen hinaus. Items sind halt zum Heilen da und die Karteneffekte sind bei kurzen Kämpfen nicht notwendig und bei längeren Glückssache, da die Gegner ebenfalls welche einsetzen können und die Effekte dadurch negieren können. Ifrit und Hardy haben ein paar Zauber, aber Hardys Effekte sind nur bei längeren Kämpfen eine Überlegung wert, während Ifrits Zauber zwar ne Ecke besser als seine normalen Angriffe sind, aber die Elemente auch mal negiert werden (also 0 Schaden).

    Die Handlung ist eigentlich schon zu Beginn des Spiels geklärt (sammle alle Steine) und setzt sich aus willkürlichen losen Quests (gehe zu Dungeon x, um z zu retten) zusammen.
    Nach dreieinhalb Stunden habe ich die ersten drei Dungeons (Wüste, Evil Cult of Evil, Berg) geschafft und es geht halt zum nächsten Ort, um die nächste Person oder den nächsten Gegenstand zu finden.

    Irritieren tun mich einige NPCs, bei denenen man Geld oder Items abgeben kann. Weiß nicht, ob und wann man dafür etwas erhält, weshalb ich die einfach ignoriere. Mit nen Guide könnte ich nachsehen, aber das Spiel ist jetzt nicht so schwer, dass ich befürchte, seltene Items o.. zu verpassen. Solche gibt es ja in den Städten und Dungeons, aber sie sind wenn überhaupt nur minimal besser als die Shop-Items und mit denen kam ich bis jetzt immer klar.

  6. #6
    Demotiviert bin ich nicht, ich bin nur noch nicht zum schreiben gekommen^^ Aber ich hatte auch nicht soviel Zeit zum spielen.
    Beim Kampfsystem muss ich aber sagen, dass ich bei dieser Masse an Kämpfen ganz froh darüber bin, dass die Mobs so einfach sind die meiste Zeit. Wenn man sich da jetzt noch konzentrieren oder anstrengen müsste, würde diese EncounterRate dem Spiel aber ganz schnell das Genick brechen. Das würde ich mir dann auch nicht mehr antun wollen^^
    Die Bosse könnten aber schon ein wenig mehr bieten. Die klappen auch noch zu schnell um, so dass man bislang gar nichts anderes machen muss. Ich hoffe das bessert sich später.

    Und die sympatische Darstellung trägt mich momentan ganz gut über die simple Story.


    Fortschritt: 2:40 / zweite Stadt erreicht.
    Die neue Ausrüstung übersteigt meine finanziellen Mittel, aber ein paar Waffen konnte ich mir leisten. Vor allem Ifrit haut damit gut rein^^. Nach dem nächsten Dungeon kann ich mir dann vermutlich den Rest leisten.
    Wobei es interessant ist, dass irgendwie immer 2 neue Ausrüstungsstufen dazukommen. Ist vielleicht gedacht, dass man sich erst die billigere vor dem Dungeon holt, und die teure danach? Aber wer tut das, wenn beides zur gleichen Zeit verfügbar ist. Da holt man sich doch lieber gleich den besten Kram.

  7. #7
    Das gabs in JRPGs früher öfter, sogar noch komplexere Varianten sind möglich (FF6 ist da ein gutes Beispiel). Ist im Zuge des Streamlinings leider komplett verschwunden. FF7 war das schon Geschichte. Heutzutage machen das Spiele in erster Linie als Throwback.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #8
    Zitat Zitat
    Da holt man sich doch lieber gleich den besten Kram.
    Wenn man denn genügend Geld hat. Wer nicht grindet hat das nicht und muss dann abwägen, was man zuerst kauft bzw. auf was man vorerst verzichtet.

  9. #9
    Ich finde das Spiel soweit auch nicht schlecht, spiele im Moment aber zuviel gleichzeitig, um es wirklich schnell durchzubekommen (außerdem sieht's ja bei den anderen auch nicht so aus).
    Nach dem Verlassen des Tempels (ein Dungeon, von dem ich den Namen vergessen habe) bekommt man übrigens einen fliegenden Teppich, der das Laufen über die Weltkarte viel angenehmer macht.
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  10. #10
    Das mit der Ausrüstung macht aber imo auch nur Sinn, wenn sie preislich deutlich genug auseinander liegen oder sich halt noch anderweitig unterscheiden. Ich konnte mir in der zweiten Stadt auch nicht sofort alles leisten, aber die beiden Stufen lagen noch zu dicht zusammen^^

    Hab jetzt den ersten Ausflug zu den Kultisten sowie den Berg abgeschlossen. Ich weiß auch, wo ich als nächstes hin muss aber irgendwie habe ich gerade keinen Plan wie ich dahin kommen soll xD. Was wie ein Weg auf der Weltkarte aussieht wird leider durch einen Bergpixel doch versperrt. Bleibt nur, dass ich auf dem Berg was übersehen habe, oder aber ich muss zurück in die Stadt und dort mit irgendwem reden.


    Auf dem Berg habe ich aber gemerkt, dass meine Defensive etwas schwach ist? Vor allem bei Gegnergruppen von 4+ hauen die Gegner teilweise wirklich sehr viel Schaden raus. Gab Kämpfe in denen ich sicherlich 3/4 meiner HP verloren habe. Aber ohne Gruppenangriffe kann man da auch nicht soviel gegen machen. Könnte höchstens Hartys Zustandsveränderungen mal probieren, aber ich schätze mal, dass die auch nicht 100% treffen.

    Was aber mega blöd ist, ist wenn Gegner die Karte Geld stehlen spielen. Das Geld bekommt man am Ende des Kampfes nämlich nicht wieder. Da muss ich dann ne Konterkarte spielen, sonst wird es teuer.

  11. #11
    Ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Du solltest eigentlich zwischen den beiden Bergen durchkommen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
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  12. #12
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Du solltest eigentlich zwischen den beiden Bergen durchkommen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
    Also ich versuchs, aber die Figur will einfach nicht da lang. Ich poste mal ein Bild von der Stelle, nur um sicher zu gehen^^
    https://imgur.com/a/lSG4a8p

  13. #13
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Der fehlenden Aktivität nach bin ich nicht der einzige, dem die Belanglosigkeit dieses seichten RPGs demotiviert.
    Bei mir liegt es nicht am Spiel selbst. Sonst hätte ich es auch nicht vorgeschlagen ^^ Ich bin in letzter Zeit einfach nur wahnsinnig gestresst und bis jetzt kaum zum Zocken gekommen :-/ Sorry, Leute. Habe gerade erst angefangen, aber auf jeden Fall vor, dem noch richtig meine Aufmerksamkeit zu widmen. Könnte sich insgesamt allerdings ein Weilchen hinziehen.


    Das passende Zubehör hab ich mir aber schon vorher besorgt Ist zwar nicht so fancy wie bei Winyett direkt an der Konsole, aber trägt für mich dennoch erheblich zur authentischen Atmosphäre bei:



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