mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 58

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Schreibe mal deine Eindrücke zu Alundra(1) bin mal gespannt was du davon hälst, das Spiel an sich ist nicht ganz leicht das kann ich dir garantieren, aber gerade der Umfang mancher Dungeons und deren Wegfindung ist faszinierend. Leider ist es auch ein Spiel was ständig seine eigenen Regeln bricht weswegen man auch manchmal zu Unrecht bei einer Passage festhängen kann. Achja falls du es bis zum Echsendungeon schaffts, bleibe stark, solche Tiefen hat das Spiel danach nur noch mal beim Endboss.

    Ansonsten glaube ich dass dir Alundra 2 bei weitem besser gefallen würde, sofern du dich an alter PS1 low polygon Grafik gewöhnen kannst. Es ist viel klassischer in seiner Narrative aber paced diese auch zufriedenstellend, man hat sehr liebenswerte Charaktere die man gerne auf seinen Weg begelteitet, es ist zudem äußerst abwechslungsreich es gibt viele verschiedene Settings in den Dungeons, die anders als im ersten Teil, sich nicht einfach nur wie Filler anfühlen sondern mit einer Geschichte verbunden sind. Obendrein gibt es auch noch viele Minispiele auch während des Hauptgeschichte, man muss keines davon schaffen um weiter zu kommen, allerdings gibt es ein paar nette Belohnungen dabei zu verdienen.
    Die Dungeons selber können teils noch anspruchsvoller werden, aber es fühlt sich auch richtig befriedigend an diese zu bewältigen. Überhaupt wartet das Spiel mit genügend Überraschungen auf, eigentlich macht man nie wirklich das, was man jetzt erwarten würde.

    Insgesamt ist es auf jeden Fall eine weitaus persönlichere Geschichte, es ist stellenweise manchmal ein bisschen zu Slapstick bei einem gewissen Cast an Piraten-Charakteren denen man begegnet, kann es aber teilweise auch mit sehr düsteren Elementen kompensieren, der Bösewicht steckt Aufziehschlüssel in lebendige Lebewesen und lässt diese zu etwas monströsen mutieren, das kann mit alles und jedem im Spiel passieren. Überhaupt trägt die Soundkulisse gut dazu bei dass man das Gefühl hat wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein Hort des Bösen betreten zu haben:



    Da wird einem krass unwohl beim zuhören, aber gerade das mag ich auch irgendwie, umso mehr möchte man diesen bedrohlichen Ort bezwingen und hinter sich lassen. Fühlt sich eben auch bedeutend an die Gefahr.

    Viele haben den 2. Teil damals verschmäht weil es eben noch diese in den Kinderschuhen steckende 3D Grafik hat und in eine ganz andere Richtung geht als der erste Teil (sollte auch ursprünglich kein Nachfolger werden) aber ich behaupte mal über die Zeit hinweg wird man die Vorzüge dieses Titels zu schätzen wissen, wäre er nicht so unglaublich unbekannt.
    Geändert von Klunky (23.09.2019 um 18:05 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •