Dass zumindest eine seit zehn Jahren inaktive Karteileiche irgendwo rumliegt, ist nicht ganz unwahrscheinlich ... So lautstark, wie die Kampagne "Keine Zufallskämpfe!" betont, riecht das ja förmlich nach unserem Forum.
Aber gut, dass ihr Deutschland erwähnt habt. Mit ein bisschen Lokalpatriotismus unterm Hintern guck ich auch noch mal etwas genauer in die Kampagne und werfe vll. ein paar Euro für Updates drauf. 17€ für eine Veröffentlichung 2021 sind durchaus ne Hausnummer (die mich sonst auch direkt in den "Lass mal abwarten!" Modus kicken würde), aber so finanziere ich gern ein wenig mit.
Was mir jetzt schon sehr gut gefällt, ist übrigens der mittelalterlich-europäische Stil, selbst einige der japaneseken Elemente (Charakterbilder, Mechs, vor allem die Luftschiffe) sehen etwas rustikaler, weniger futuristisch und durchgestylter aus als im typischen JRPG. Das ist mal was anderes.
Ich muss gerade lachen, weil ihr recht habt. Leider habe ich meine alten Account nicht mehr, darum jetzt diesen neuen gemacht. Ich war sogar Webmaster von RPG² und Admin hier xD Mein alter nick war mlistcool. Ist aber auch schon über 10 Jahre her. Manch einen erkenne ich aber noch, haha.
Schön, dass euch das Spiel gefällt! Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, beantworte ich sie gerne!
Wunderbar, welcome back! Damit ist der Lokalpatriotimus natürlich von "Deutschland" auf "Fucking MMX" geschrumpft und alle dürfen bitte ein bisschen Geld auf das Projekt werfen.Erinnerung: 2021 ist auch nur noch zwei Jahre hin, wir haben ja schon 2019!
![]()
Sieht ausgesprochen gut aus! Für wunderschöne Pixelart-Optik und postapokalyptische Elemente (?) im Setting bin ich ja sowieso immer zu haben, doch nach dem Trailer wirkt das Spiel auf mich obendrein wie eine angenehme Mischung aus Chrono Trigger und Xenogears
Das war es, was ich sowieso geschrieben hätte. Aber haha, wie erquickendNatürlich kenne ich mlistcool noch. Wie klein die Welt doch manchmal ist. Wiedersehen macht Freude ^^ Erfüllt mich ferner mit Ehrfurcht, dass wir somit noch jemand weiteren hier haben, der willensstark seiner Leidenschaft gefolgt ist. Wartet mal ab, in ein paar Jahren ist Deutschland berühmt für die besten Indie-RPGs xD
Ooh, definitiv ein Name, an den ich mich noch gut erinnere.Auch wenn die Schnittmenge unserer aktiven Zeit im MMX nicht ganz so groß gewesen sein dürfte.
Schön jedenfalls, dass du mal wieder vorbeischaust.Die Kampagne scheint ja so weit gut zu laufen – ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so!
An der Stelle eine Frage, die mich interessieren würde – nicht zum Spiel selbst, sondern der Kampagne: Ich habe das Gefühl, in der Anfangszeit des Crowdfundings vor ein paar Jahren haben auch große Outlets gerne von Indie-Spielen auf Kickstarter etc. berichtet, aber in den letzten Jahren ist die Berichterstattung gefüht merklich zurückgegangen. Kannst du das bestätigen? Also dass es herausfordernd sein kann, größere Gaming-Websiten (und ich meine jetzt nicht IGN-Level) auf sich aufmerksam zu machen?
Weißt du noch, welche Addy du damals bei dem Account verwendet hast? Diese zu ändern, damit du den Account wieder nutzen kannst, wäre das kleinste Problem.
Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann können wir das so klären.
Kann es sein, dass du das Spiel die Tage auch auf imgur.com vorgestellt hast?
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Demo ist nun verfügbar! \ o /
https://www.kickstarter.com/projects.../posts/2935191
(Über das Spiel wird ja allgemein wenig berichtet, aber Matthias Linda postet gelegentlich Updates auf Kickstarter und jedes Mal bin ich beeindruckt, wie er so viel in so kurzer Zeit schafft.)