mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie weit hast du's eigentlich gespielt? Hast du danach das Postgame noch angefangen oder wolltest du das nicht machen?

Ansonsten: Ich kann schon auch echt verstehen, dass man den Anfang gut finden kann und bin mir auch nicht sicher, wie man das hätte besser lösen können - für mich wurden die Charaktere einfach immer nur zu kurz beleuchtet, bevor es dann zum nächsten Charakter ging. War aber auf jeden Fall ein gutes Spiel!

Es ist ein sehr hektischer Anfang, vielleicht muss man das einfach mögen!

Nee, Postgame konnte mich noch nie reizen. Wenn die Story abgeschlossen ist, will ich selten mehr mit einem Spiel zu tun haben. Ein paar ultimative Waffen habe ich noch "entrostet", falls das zählt, und die Quests vom Ende (bspw. Two-Winged Angel). Aber so richtig schwierige Gegner reizen mich nicht.

Ich habe die Tage auch viel überlegt, um was es in diesem Spiel eigentlich thrematisch geht. Es gibt nämlich so einen Zeitpunkt irgendwo im dritten Viertel, wo das recht deutlich zu sein scheint: um Schuld, Sühne und Vergebung. Das passt aber nicht zum gesamten Spiel, nicht zu den meisten Konflikten und Figuren, und nicht unbedingt zum Ende. Was allerdings so ziemlich überall passt, ist die größere Frage, was man bereit ist, zu tun, um seine Ziele zu erreichen, ob der Zweck die Mittel heiligt und welche Konsequenzen all das hat, für den Einzelnen und das große Ganze. Und das ist ein ziemlich gutes Thema für so ein Spiel! =] Es spiegelt sich auch in so manchem charakteristischen Element wieder, bspw. den Curses, den Echoes, dem Grimoire und eigentlich allen zentralen Konflikten von Chained Echoes. Ich würde aber auch hier sagen, dass das noch etwas deutlicher, präsenter, vielleicht sogar expliziter geht, um dem Spiel eine stärkere emotionale Wirkung zu verpassen und alles besser "zusammenzubinden", damit es eine seiner Stärken noch effektiver ausspielen kann: dass es nicht einfach "nur" eine archetypische JRPG-Story ist, sondern durchaus sein eigenes Ding macht. Vielleicht für den Nachfolger, falls Herr Landa hier noch mitliest!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gefühlt scheint das Game nach Release zwar einen großen Anklang gefunden zu haben, aber mindestens genauso schnell wurde es wieder vergessen.
    Das ist aber nicht der Grund, wieso ich diesen Thread gepusht habe, denn aktuell ist rund um Chained Echoes die Kacke am dampfen.
    Warum auch immer hatte sich mlistcool dazu entschieden für die Retail-Fassung mit FPG zusammen zu arbeiten und nach 1,5 Jahren gibt es noch immer keinen Termin wann die Kickstarter-Unterstützer und die Käufer die direkt auf der Seite zugegriffen haben mit dem Game rechnen können. Da viele andere schon ältere Releases laufend verschoben werden, befürchten viele Leute dass die Retail nicht mehr kommen wird.
    Bei Anfragen auf Kickstarter zu der Retail wird auch immer auf FPG verwiesen, was nicht unbedingt für Freude bei den Backern sorgt. Eine sehr unglückliche Situation wie ich finde und hier hätte er wohl wirklich lieber mit iam8bit oder LRG zusammenarbeiten sollen. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie es hier weitergeht. Ich selbst warte auch auf die PS4 Retro Edition des Games.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gefühlt scheint das Game nach Release zwar einen großen Anklang gefunden zu haben, aber mindestens genauso schnell wurde es wieder vergessen.
    Das ist aber nicht der Grund, wieso ich diesen Thread gepusht habe, denn aktuell ist rund um Chained Echoes die Kacke am dampfen.
    Warum auch immer hatte sich mlistcool dazu entschieden für die Retail-Fassung mit FPG zusammen zu arbeiten und nach 1,5 Jahren gibt es noch immer keinen Termin wann die Kickstarter-Unterstützer und die Käufer die direkt auf der Seite zugegriffen haben mit dem Game rechnen können. Da viele andere schon ältere Releases laufend verschoben werden, befürchten viele Leute dass die Retail nicht mehr kommen wird.
    Bei Anfragen auf Kickstarter zu der Retail wird auch immer auf FPG verwiesen, was nicht unbedingt für Freude bei den Backern sorgt. Eine sehr unglückliche Situation wie ich finde und hier hätte er wohl wirklich lieber mit iam8bit oder LRG zusammenarbeiten sollen. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie es hier weitergeht. Ich selbst warte auch auf die PS4 Retro Edition des Games.
    Ich hatte vor ca. drei Wochen Schriftverkehr mit FPG und habe mit regelmäßigen Screenshots auf die Delays hingewiesen. Als erstmal keine Antwort kam habe ich die Anlaufstelle des europäischen Verbraucherschutzes mit in cc genommen und gesagt, dass ich da ein richtiges Fass aufmachen werde und es anhand der Internet Reputation ein leichtes wird, die Kacke da richtig zum Dampfen zu bringen. Da kam dann prompt ne Antwort, dass man es bedaure, dass man akribisch an der Fertigstellung arbeiten werde und wir mit Versand in diesem Jahr rechnen können. Auch diese Emails habe ich gespeichert und sollte da nicht Wort gehalten werden, lasse ich Taten folge und mich wie ein Terrier in diesen Verein festbeißen. Ich werde denen so einen Stress machen, dass die sich davon nie wieder von erholen und da bin ich auch bereit rein aus Prinzip Zeit und Geld reinzupumen. Kann ich mir zum Glück leisten.