Okay, mein kleines Review gibt es hier.

Fazit herüberkopiert ...

Chained Echoes ist spielerisch einwandfrei und inhaltlich überraschend gut, gerade in der zweiten Hälfte. Es ist voller Liebe und nicht einfach nur ein weiterer Teil einer großen JRPG-Reihe. Es ist darüber hinaus über weite Teile echt krass poliert (trotz einiger weniger Bugs), und wenn es nicht poliert ist, sondern sich an manchen Stellen auch noch ein wenig "anfängerhaft" anfühlt, ist das zwar spürbar, aber nie ein Game Breaker.
Also ja, als Genre-Fan ein absolutes Muss, das die meisten japanischen Rollenspiele problemlos hinter sich lässt!



Es ist aber spannend, dass hier einige den Anfang nicht mochten, den fand ich RICHTIG schön dynamisch! Das einzige, was ich daran nicht mochte, war, dass man praktisch nebenbei Spielmechanismen erlernt, wofür ich mir immer gerne Zeit lasse, aber als Charaktereinführung war es absolute Spitzenklasse.
Und ja, Charakterbilder mag ich auch total, wie gesagt.

Offenbar Ansichtssache! ^^



Bin insgesamt sehr positiv überrascht, obwohl ich durchaus Erwartungen hatte nach den Reviews! Ich glaube, meine Erwartungshaltung war aber halt eher so "nette JRPG-Hommage" und nicht irgendwas, was mir am Ende des Tages deutlich mehr Spaß gemacht hat als die meisten "echten" JRPGs.