Spyro Reignited Trilogy

Nostalgie incoming. Ich fand Spyro als Kind damals toll. Den ersten Teil habe ich leider nie gespielt, aber Teil zwei und drei haben mir damals viele spaßige und teils auch frustrierende Momente beschert. Und auch im Remake hat die Reihe von seinem damaligen Charme verloren, im Gegenteil, es hat mir von Anfang an wieder rießigen Spaß gemacht die ganzen Kristalle, Kugeln und Dracheneier zu sammeln. Man Springt und gleitet umher, rennt Gegner über den Haufen oder grillt sie und rettet Drachen. Das alles ist recht simpel, macht aber sehr viel Spaß und konnte mich im Gegensatz zum Remake von Crash Bandicoot eigentlich dauerhaft bei Laune halten. Zwischendurch schleicht sich zwar ab und an mal etwas Monotonie ein, weil manche Level sich durch die "Nebenaufgaben" im zweiten und dritten Teil etwas zäh spielen lassen und gerade die Unterwasserlevel fand ich wie schon früher durch die Steuerung recht frustrierend. Sonst kann ich eigentlich wenig bemängeln. Für die einzelnen Teile jeweils eine eigene Punktzahl zu geben, ist schwierig, da alle drei recht ähnlich sind und einige Neuerungen im Verlauf der Spiele klasse, einige etwas weniger gut sind. Daher würde ich insgesamt 7,5 Punkte geben.