Der 15er steht bei mir noch auf der to Do Liste, dazu kann ich noch nix sagen. Allerdings würde ich mich wundern, wenn mir der super gefällt. Nach FF10 kam aus meiner Sicht halt nix gescheites mehr. Und das ist tatsächlich traurig. Vor allem wenn man die reihe in seiner Kindheit eigentlich geliebt hat.
Dito. Mich können so extrem lange Spiele in der Regel auch nich mehr dauerhaft packen (abgesehen von Ausnahmen wie PoE2). Trails of Cold Steel ist halt auch so ein Paradebeispiel für ein Spiel das viel länger als nötig ist. Bin ja mal gespannt, wie es bei Persona 5 ist, das hoffentlich irgendwann nochmal auf dem PC erscheint. Das soll ja wohl auch extrem lang sein, aber gerade bei den Persona teilen fand ich das balancing immer recht stark.Zitat
Ich weiß, aber die Handlung hat mich halt einfach nicht interessiert. Ich schau mir Grad auf YouTube noch den Rest der Story an. Die cutscene im Leuchtturm mit cid war die erste die ich wirklich gut fand. Und viel kommt danach wohl nicht mehr.Zitat
[quote]Ich glaube, ich kann Dich bei Final Fantasy X etwas beruhigen. Ich habe das vor ein paar Jahren, als das erste Remaster für PS3 und VITA herauskam, wieder gespielt - auf der Playstation VITA. Und ich war etwas überrascht, wie gut dieses Spiel doch war. Ich hatte es nämlich wesentlich schlechter in Erinnerung, nachdem ich es auf der Playstation 2 gespielt hatte. Es ist bei weitem nicht mein persönlicher Lieblingsteil. Das Writing ist aber deutlich besser als bei Teil 8, weil professionell. Aber es ist immer noch ein sehr schönes Spiel, sehr emotional, sehr stark beginnend, leider stellenweise halt mit Durchhängern (Handlung lässt in der zweiten Hälfte schon arg nach), aber immer noch richtig gut und viel besser als die meisten der aktuellen JRPGs.[/quote ]
Klingt gut. Vllt nehm ichs ja doch nochmal mit in Angriff, mal schauen.
FF9 war damals mein erstes FF. Auch wenn ich deine Meinung dazu nicht vollumfänglich teile, so ist das in der Tat ein wundervolles Spiel. Das hab ich sogar vor 3 Jahren nochmal ebenso wie den achten auf Emulator gespielt und beide konnten mich ähnlich fesseln wie damals. Das war allerdings auch Nostalgie pur.![]()