mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe jetzt mal bis Twillight Town gespielt.

    - Die Herkules Welt war als ein Prolog zu Kingdom Hearts 3 irgendwie eigenartig. Warum war man da jetzt genau? Da hatte ich wirklich mal gehofft dass die Disney Welten stärker mit der Hauptgeschichte verknüpft werden Fehlanzeige. So von der Abwechlsung und Welten-Design gefiel mir das schon ganz gut. Die Kämpfe selbst aber waren wirklich erbärmlich einfach, besonders bei Granitos habe ich nicht mehr machen müssen als einmal den Zug zu beschwören(?)
    Ich habe es auf jeden Fall wieder verdrängt, was schade ist weil der Kampf doch echt Potenzial hatte interessant zu werden.
    Auch bei den anderen 3 Titanen habe ich mich gefragt warum Polaros früher mal ein Secret Boss war, wenn er hier nur noch 2 Lebensbalken bekommt. (hätte mir die wirklich viel lieber alle als optionale Superbosse gewünscht)
    Zumindest Stratos war noch einigermaßen ok. (liegt aber vielleicht auch daran dass man dort seine Mitstreiter nicht hat)

    - Das Gummimobil fliegen macht auf den ersten Blick tatsächlich echt was her, ich habe die Karte jetzt noch nicht sonderlich viel erkundet, aber dieser offene Weltraum von denen man zu den Welten fliegt scheint abwechslungreich aufgebaut zu sein. Es gibt Feinde auf der Karte bei der man ein kleines Railshooter Segment auslöst. Durch die Gegend zu fliegen und Sachen zu sammeln hat auf jeden Fall Spaß gemacht, für einen neuen Ansatz finde ich den hier tatsächlich sehr erfrischend, hoffentlich weiß es auch langfristig zu überzeugen.

    - Twillight Town ist jetzt nun viel belebter, man kann mit den Leuten zwar nicht direkt sprechen, aber ich hatte das erste mal das Gefühl von Prosperität in einer Kingdom Hearts Welt, zusammen mit den eingeführten Foto-Modus (sowas geht für mich immer) und einer optionalen Suche nach Symbolen (ich hatte tatsächlich sowas schon vermutet, als ich im Olymp auf mehrere solcher Gebilde gestoßen bin) ist man motivierter auch mal etwas in der Gegend zu verweilen.

    - Insgesamt stören mich hier wie bei den anderen Thread schon erwähnt dieser massive Overload an Situationskommandos, der sich auch nicht abstellen lässt. Die Disney Attraktionen sind hierbei das schlimmste, nicht nur wird komplett drauf geschissen zu erklären, warum man jetzt plötzlich einfach irgendsoein Gefährt aus dem Nichts heraufbeschwört (das hat irgendwie so einen 60er Jahre Comic Vibe, ihr wisst schon ein von oben fallender Amboss usw) diese Kommandos lassen sich durch das Attackieren eines zufälligen Feindes direkt zu Kampfbeginn aktivieren, als würde man jemanden einen "Skip-Button" für die Kämpfe zur Verfügung stellen.
    Naja gaaaaanz so mächtig sind sie dann zum Glück doch nicht, zumindest habe ich das jetzt nicht bei Bossen festgestellt, unnötig finde ich sie jedoch trotzdem. Die wurden bestimmt nur eingebaut damit die Trailer schön flashig und abwechslungreich wirken, dasselbe gilt aber auch für die Schlüsselschwertransformationen, die sehen zwar toll aus, gehen aber schon beim 2. Mal auf den Sack mit ihrer Animation. Dem Spielfluss kommt das absolut nicht zu Gute.
    Selbst jetzt in Twillight Town werde ich immer noch zugeschissen mit "Wild Cards" die man für die Kämpfe nutzen könnte, als hätte ich nicht schon genug davon.
    Für mehr spielerische Tiefe sorgt das auf jeden Fall nicht.

    - Ich muss jedoch sagen dass ich im Kampf gegen die Niemande am Anfang von Twillight Town tatsächlich einmal ernsthaft gestorben bin. (gut mit den Verzicht auf Attraktionen) Eeeeeeeventueeeeell wird es ja auch irgendwann mal wieder forderd und das Spiel besitzt eine Schwierigkeitskurve wie Videospiele vor 10 oder 20 Jahren mal designed wurden.

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    aktuell gibt es ja nur 3 Schwierigkeitsgrade: Beginner, Standard und Proud.
    Finde ich übrigens sehr ärgerlich, bin da echt hin und her gerissen am Ende nur deswegen zu warten, aber solange ich noch keine Info habe dass tatsächlich solch ein Modus kommt, werde ich erst mal weiter spielen.
    Geändert von Klunky (26.01.2019 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal bis Twillight Town gespielt.

    - Die Herkules Welt war als ein Prolog zu Kingdom Hearts 3 irgendwie eigenartig. Warum war man da jetzt genau?
    Damit Sora seine Kräfte wiedererlangt. Herc hatte die ja auch mal kurzfristig verloren, dann aber wiedergewonnen.


    Zitat Zitat
    Da hatte ich wirklich mal gehofft dass die Disney Welten stärker mit der Hauptgeschichte verknüpft werden Fehlanzeige.
    Später werden sie das auch noch sein, allerdings bleibt die alte Disney-Regel (dass es keine Crossover zwischen den einzelnen Disneyfilmen geben darf) bestehen.

    Zitat Zitat
    So von der Abwechlsung und Welten-Design gefiel mir das schon ganz gut. Die Kämpfe selbst aber waren wirklich erbärmlich einfach, besonders bei Granitos habe ich nicht mehr machen müssen als einmal den Zug zu beschwören(?)
    Ich habe es auf jeden Fall wieder verdrängt, was schade ist weil der Kampf doch echt Potenzial hatte interessant zu werden.
    Das ist ja auch erst der erste Bosskampf, warte mal den Rest ab. Hab aber heute auf Youtube einen gesehen, der das Spiel auf Proud durchgespielt hat, und bis auf den letzten Boss (der es in sich hat) hatte er wenig Probleme. Riecht für mich ein bisschen danach, dass der Schaden über alle Schwierigkeitsgrade genervt wurde, um den ganzen unfairen Kram, den die Youtuber moniert hatten, etwas die Schärfe zu nehmen.

    Ich hab das Spiel ja auf "Beginner" gerusht und bin genau 2x gestorben: 1x bei einem Minispiel, bei dem ich erst nicht gecheckt habe, wie genau es funktionierte, und einmal beim letzten Boss.

    Zitat Zitat
    Auch bei den anderen 3 Titanen habe ich mich gefragt warum Polaros früher mal ein Secret Boss war, wenn er hier nur noch 2 Lebensbalken bekommt. (hätte mir die wirklich viel lieber alle als optionale Superbosse gewünscht)
    Sora hat sie Mürbe geklopft!

    Zitat Zitat
    Zumindest Stratos war noch einigermaßen ok. (liegt aber vielleicht auch daran dass man dort seine Mitstreiter nicht hat)
    Der Kampf war mir irgendwie zu Gimmicky.

    Zitat Zitat
    - Das Gummimobil fliegen macht auf den ersten Blick tatsächlich echt was her, ich habe die Karte jetzt noch nicht sonderlich viel erkundet, aber dieser offene Weltraum von denen man zu den Welten fliegt scheint abwechslungreich aufgebaut zu sein. Es gibt Feinde auf der Karte bei der man ein kleines Railshooter Segment auslöst. Durch die Gegend zu fliegen und Sachen zu sammeln hat auf jeden Fall Spaß gemacht, für einen neuen Ansatz finde ich den hier tatsächlich sehr erfrischend, hoffentlich weiß es auch langfristig zu überzeugen.
    Ich fand das Gummischiff grottenschlecht, habe aber bis auf die 3 erzwungenen Bosskämpfe keinerlei Gummischiffkram gemacht.

    Zitat Zitat
    - Twillight Town ist jetzt nun viel belebter, man kann mit den Leuten zwar nicht direkt sprechen, aber ich hatte das erste mal das Gefühl von Prosperität in einer Kingdom Hearts Welt, zusammen mit den eingeführten Foto-Modus (sowas geht für mich immer) und einer optionalen Suche nach Symbolen (ich hatte tatsächlich sowas schon vermutet, als ich im Olymp auf mehrere solcher Gebilde gestoßen bin) ist man motivierter auch mal etwas in der Gegend zu verweilen.
    TT ist dafür recht klein.

    Zitat Zitat
    - Insgesamt stören mich hier wie bei den anderen Thread schon erwähnt dieser massive Overload an Situationskommandos, der sich auch nicht abstellen lässt. Die Disney Attraktionen sind hierbei das schlimmste, nicht nur wird komplett drauf geschissen zu erklären, warum man jetzt plötzlich einfach irgendsoein Gefährt aus dem Nichts heraufbeschwört (das hat irgendwie so einen 60er Jahre Comic Vibe, ihr wisst schon ein von oben fallender Amboss usw) diese Kommandos lassen sich durch das Attackieren eines zufälligen Feindes direkt zu Kampfbeginn aktivieren, als würde man jemanden einen "Skip-Button" für die Kämpfe zur Verfügung stellen.
    Es ist kein zufälliger Feind, der hat einen grünen Marker. Ja, aber ich finds auch nicht gut, dass nicht erklärt wurde, warum man jetzt diese Kraft hat, und ich bin absolut kein Fan der Rides. Die restlichen Situationskommandos finde ich aber gut, ich hätte mir allerdings kampfspezifische Situationskommandos gewünscht (es gibt exakt eines im ganzen Spiel)

    Zitat Zitat
    Naja gaaaaanz so mächtig sind sie dann zum Glück doch nicht, zumindest habe ich das jetzt nicht bei Bossen festgestellt, unnötig finde ich sie jedoch trotzdem. Die wurden bestimmt nur eingebaut damit die Trailer schön flashig und abwechslungreich wirken, dasselbe gilt aber auch für die Schlüsselschwertransformationen, die sehen zwar toll aus, gehen aber schon beim 2. Mal auf den Sack mit ihrer Animation. Dem Spielfluss kommt das absolut nicht zu Gute.
    Du kannst die Transformationen in den Options abstellen. Und die Verwandlungen sind allesamt besser als die unverwandelten Keyblades.


    Zitat Zitat
    Selbst jetzt in Twillight Town werde ich immer noch zugeschissen mit "Wild Cards" die man für die Kämpfe nutzen könnte, als hätte ich nicht schon genug davon.
    Für mehr spielerische Tiefe sorgt das auf jeden Fall nicht.
    Die Befürchtung "Breite eines Ozeans, Tiefe einer Pfütze" scheint sich bis jetzt zu bestätigen.

    Zitat Zitat
    - Ich muss jedoch sagen dass ich im Kampf gegen die Niemande am Anfang von Twillight Town tatsächlich einmal ernsthaft gestorben bin. (gut mit den Verzicht auf Attraktionen) Eeeeeeeventueeeeell wird es ja auch irgendwann mal wieder forderd und das Spiel besitzt eine Schwierigkeitskurve wie Videospiele vor 10 oder 20 Jahren mal designed wurden.
    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Don't bet on it.

    Zitat Zitat
    Finde ich übrigens sehr ärgerlich, bin da echt hin und her gerissen am Ende nur deswegen zu warten, aber solange ich noch keine Info habe dass tatsächlich solch ein Modus kommt, werde ich erst mal weiter spielen.
    Wird vielleicht nachgepatcht oder kommt als DLC.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen



    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Don't bet on it.
    Kannst du mich nicht wenigstens anlügen und sagen: "Ohne scheiss, das Spiel wird graduell immer schwieriger und man kommt am Ende voll auf seine Kosten" würde zumindest die Erwartungshaltung etwas positiver stimmen. xd

    Zitat Zitat
    Wird vielleicht nachgepatcht oder kommt als DLC.
    Sowas hasse ich ja im allgemeinen und mitlerweile mache ich da nicht mehr mit. Eventuelle Hard Modes Post release, sowas geht gar nicht als ob ich jetzt noch mal Ewigkeiten für den "wahren Release" warte.
    Die selbe Leier war bei Breath of the Wild, wo der Master-Mode am Ende keine der Schwachstellen angegangen war, bei CrossCode warte ich btw immer noch vergeblich drauf.
    Das bei einer Serie die schon immer bekannt für Schwierigkeitsgrade jedes Spektrums war ist das echt schwach.

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kannst du mich nicht wenigstens anlügen und sagen: "Ohne scheiss, das Spiel wird graduell immer schwieriger und man kommt am Ende voll auf seine Kosten" würde zumindest die Erwartungshaltung etwas positiver stimmen. xd
    Es heißt nicht umsonst "SPOILer-Thread", Klunky!


    Zitat Zitat
    Sowas hasse ich ja im allgemeinen und mitlerweile mache ich da nicht mehr mit. Eventuelle Hard Modes Post release, sowas geht gar nicht als ob ich jetzt noch mal Ewigkeiten für den "wahren Release" warte.
    Die selbe Leier war bei Breath of the Wild, wo der Master-Mode am Ende keine der Schwachstellen angegangen war, bei CrossCode warte ich btw immer noch vergeblich drauf.
    Das bei einer Serie die schon immer bekannt für Schwierigkeitsgrade jedes Spektrums war ist das echt schwach.
    It leider heutzutage keine Seltenheit; ist die Simulation eines "Games as a Service", und immer noch besser als The Real Thing.

    BTW: Du musst Zauber diesmal Manuell austauschen, in den Shortcuts, meine ich. Ich hatte am Spielende immer noch "Feuer" drin, weil ich nicht gecheckt habe, dass "Feura" und "Feuraga" separate Zauber sind.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es heißt nicht umsonst "SPOILer-Thread", Klunky!

    BTW: Du musst Zauber diesmal Manuell austauschen, in den Shortcuts, meine ich. Ich hatte am Spielende immer noch "Feuer" drin, weil ich nicht gecheckt habe, dass "Feura" und "Feuraga" separate Zauber sind.
    Oh das werde ich denke ich mal früh genug merken, da ich einen "Magier-Build" spiele.

  6. #6
    Feuraga ist overpowered as fuck.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Zitat Zitat
    Es ist kein zufälliger Feind, der hat einen grünen Marker.
    Gibt es auch einen Indikator dafür wann ein Feind einen Grünen Marker hat? Das meinte ich nämlich mit zufällig. Wenn man wirklich dafür irgendeine Leiste aufbauen müsste oder eine Mega-Kombo raushaut, dann nimmt man diese Attraktionen auch gerne als Belohnungsfinisher entgegen, aber so wie es momentan ist lassen sich diese ganzen Sachen (dazu gehören auch die Transformationen) ohne groß Trara aktivieren.


    Zitat Zitat
    TT ist dafür recht klein.
    Habe ich jetzt auch gemerkt, es sind wirklich nur 2 Karten, echt schade. Zudem merkt man hier langsam wie viel sie in 0.2 eigentlich schon mal im Vorfeld aus Teil 3 recycled haben. (evtl ist es auch umgekehrt)


    Was mir allerdings beim Spiel mitlerweile echt gut gefällt ist der ganze Kram der nicht mit dem Kampfsystem zu tun hat. Ich finde gerade besonders dieses Post im Flugzeug sammeln LCD Spiel richtig gut, mein Rekord liegt momentan bei Level 10.

  8. #8
    Das Gummimobil-Bauen hat auf jeden Fall nicht federn lassen, auch wenn vieles altbekannt ist so gibt es bei der Personalisierung des Gummischiffs mit den unterschiedlichen Materialien, Mustern und Sticker weitaus mehr Möglichkeiten. Glücklicherweise muss man das alles erst langsam freischalten so das man nicht von Beginn an erschlagen wird.
    Ich habe jetzt bestimmt schon 3 Stunden nur in das Bauen investiert und bin design-technisch meistens zufrieden, doch was die Werte betrifft... Au weia, ich neige dazu immer zu viel Antrieb rein zu packen.

  9. #9
    Damit warte ich, bis ich meine deutsche Version habe. In der Zwischenzeit hab ich noch nen Proud-Run auf Japanisch gestartet.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #10
    Die Toy Story Welt war auf jeden Fall übertrieben, die haben beim Endgegner richtig mit der Physik-Engine rumgeprotzt. Überhaupt kam ich gar nicht darauf klar wie viele Leute wohl an dem Spiel gewerkelt haben müssen, da sind ja von vorn bis hinten Assets, tonnenweise wirklich alles mögliche und dabei so kohärent und authentisch wie möglich eingebunden, das wirkt tatsächlich wie ein gigantischer Spielzeugladen. Der Fokus was die Weltgestaltung betrifft bewegt sich auch hin zu deutlich mehr erkunden, man konnte in der Welt wirklich eine Menge entdecken, sogar für manche Truhen gab es kleine Minispiele.

    Schade dass das Kampfsystem immer noch nicht so richtig Spaß macht. D:

  11. #11
    Hallo,

    ich habe jetzt nichts hier im thread gelesen, aber ich finde es etwas blöd, dass man nun nichts über eure eindrücke erfährt wenn man nicht hier reinguckt. Könnt ihr vielleicht ab und zu auch ein oder zwei spoilerfreie eindrücke in den anderen thread setzen, das wüsste ich sehr zu schätzen
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  12. #12
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die Toy Story Welt war auf jeden Fall übertrieben, die haben beim Endgegner richtig mit der Physik-Engine rumgeprotzt. Überhaupt kam ich gar nicht darauf klar wie viele Leute wohl an dem Spiel gewerkelt haben müssen, da sind ja von vorn bis hinten Assets, tonnenweise wirklich alles mögliche und dabei so kohärent und authentisch wie möglich eingebunden, das wirkt tatsächlich wie ein gigantischer Spielzeugladen. Der Fokus was die Weltgestaltung betrifft bewegt sich auch hin zu deutlich mehr erkunden, man konnte in der Welt wirklich eine Menge entdecken, sogar für manche Truhen gab es kleine Minispiele.

    Schade dass das Kampfsystem immer noch nicht so richtig Spaß macht. D:
    Man stelle sich vor, ein KH-Game mit tatsächlichem Leveldesign xD.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #13


    Nun, da wir wissen, dass Xigbar Luxu ist, ergibt es auch Sinn, dass er Ventus in 358/2 Days gesehen hat, als er Shion ansah. In Birth By Sleep hatten die beiden nämlich so gut wie keine Interaktion miteinander, weswegen seine Reaktion keinen Sinn ergibt. Aber da die beiden ja lange Zeit vorher schon existierten gibt es da wohl Beef zwischen den beiden, welches auf die damalige Zeit zurückgeht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •