Zitat Zitat von Ich im QFRAT #323 am 05.11.2018
Vielleicht komm ich mir überheblich vor, aber ist es nicht irgendwie eigenartig, wenn man eine Präsentation hält, die alle feiern bis auf eine Person aus dem Publikum und dem Professor? Liegt es eventuell daran, dass er die Präsentation nicht verstanden hat? Was ich zumindest aus seiner Kritik (die im Grunde genommen nur seine subjektive Meinung verpackt als Gebashe ist.) so verstanden habe. Vielleicht ist es auch nur ein Interessenkonflikt der alten und jungen Generation.

So oder so: er schafft es jedes Mal, dass ich wutrot den Seminarraum verlasse. Fachdidaktik ist schon was schönes... nur nicht bei ihm. *shrug*
Ich habe ENDLICH meine Note aus diesem Teufelsseminar bekommen. Muss dazu sagen, dass ich im Februar immer noch extrem sauer auf den Professor war und die Seminararbeit im Ausmaß von zwölf Seiten innerhalb von drei Stunden geschrieben habe. Mit zwei Tassen Kaffee. Ich dachte mir, der wird mich so oder so schlecht bewerten, warum also die Mühe machen? Ganz ehrlich: Für drei Stunden ist die Seminararbeit auch wirklich gut geworden, aber wenn man es mit einer regulären Arbeit vergleicht, dann ist das halt echt am unteren Spektrum.

Jedenfalls habe ich von einer Kollegin eine Nachricht bekommen, dass sie ihre Note bekommen hat. Da check ich meine Emails und Tatsache: "Information: Neue Note wurde eingetragen." OKAY. Klarer Fall von Schrödingers Note. Solange ich den Prüfungspass nicht öffne, ist die Note positiv und negativ zugleich. Ich melde mich an, drücke auf Prüfungspass, scrolle nach unten und sehe... 2. Er hat mir ein Gut gegeben? Nach all dem Runtermachen? Mit DIESER Seminararbeit?

Entweder er hat meine Seminararbeit nicht gelesen, oder nur überflogen, oder er fand sie wirklich gut. Beides spricht nicht für ihn. Ich will mich nicht mal über die Note freuen, ich bin nur froh, dass es offiziell vorbei ist.

Und bei euch so?