mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie, ein Text zu GG ohne den fucking Metal OST zu erwähnen? Dass ich sowas noch mal erlebe O_O

Als jemand, der nur so casual Spaß mit Fighting Games hat waren für mich GG (und auch BlazBlue) immer sehr herausragend, weil ich die Mucke von Daisuke Ishiwatari einfach geil finde. Das sind echt Songs, die während der Kämpfe richtig das Blut in Gang bringen - damit man dann als Noob trotzdem übelst vermöbelt wird, aber man kam sich immerhin cool dabei vor

Bin ja eher bei der BB Story drin als bei GG. Vielleicht (definitiv) liegts an der Gothic Lolita Bratze, mit der ich so einige Runden gezockt habe, aber die meisten Charaktere in BB gefallen mir optisch und vom Background mehr. GG hat dafür ganz klar den Freakfaktor, da sind teilweise so geil ausgefallene Design drin. Story bin ich bei GG auch nie so reingekommen. Glaube die ersten Games hatten auch keinen so klaren Storymode wie es gleich bei BB gemacht wurde - was ich sehr angenehm fand. Auch wenn die Story natürlich gleichermaßen Bullshit ist.

Das war der GG Teil, bei dem es gar keine Kämpfe gab und der Storymode wirklich nur eine Novel war, oder? Muss zugeben, dass ich bei der sehr unkonventionellen Benennung der Titel durcheinander komme und mir nicht klar ist, ob diese Version nun ne geupdatete Version von Xrd - Sign ist, oder das sogar komplett verschiedene Games sind *g*
    Hatte mir zumindest Xrd - Sign gekauft, aber weil ich mit den Charakteren wenig Anschlusspunkte hatte und ich den Storymode ohne Kämpfe doch irgendwie seltsam fand hab ichs dann gar nicht mehr richtig angefangen. Häufig ist der Storymode ja eher ne lose Verbindung von Kämpfen, welche auf die dümmste Art zustande kommen "Du hast gerade meine Teeparty gestört... DIEEEEE!" Aber irgendwie dienen die Kämpfe dann doch bei Höhepunkten dazu, die Akzente zu setzen - insbesondere, wenn der Metal OST dann auch noch so reinhämmert. BlazBlue hatte da zumindest ein paar ziemlich epische Szenen (mit grenzdebilem Skript, aber hey, man kann nicht alles haben). Auch ein Grund, wieso mir der Ansatz von dem 3. BlazBlue nicht so gefallen hat, die Anzahl der Kämpfe im Storymode so stark zu reduzieren.

Ich habe das Gefühl, dass diese beiden Reihen (vermutlich wegen ihrer ausgefallenen, stylischen Designs und ganz brauchbaren Backgroundstories) durchaus ne Menge an Fans anziehen, die eigentlich gar nix mit Fighting Games am Hut haben. Jedenfalls mehr als andere Reihen wie SF. Ist ja auch nicht unbedingt neu, aber glaube genau für diese hat man dann den Storymode gebaut, während alle anderen sich in den Arcade und VS. Mode verziehen können. Als jemand, der gerne die Mischung mochte, ist das irgendwie echt schade.

Hast Du eigentlich andere Teile der Reihe gespielt? Wäre irgendwie schon interessiert reinzukommen, alleine, weil der OST so Bombe ist, aber irgendwo fehlt mir der Anschluss (und ja, ich brauch bei meinen Fighting Games auch ne Story, egal, wie Banane die ist )