Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
Geht so, ne? In der Regel heißt niedrigere Skill-Ceiling nur, dass man noch härter weggecombo'd wird, als vorher (machen wir uns nix vor, wir Casuals werden mit oder ohne viel Komplexität verhauen) UND den Profis macht man das Spiel madig.
Als "Profi" kann ich das nur bestätigen. Bin mal gespannt, da das System schon von 2 zu 3 weniger komplex wurde.

Grundsätzlich sind Fighting Games in ner prekären Situation; früher haben sie alle gespielt, und es handelte sich um das Go-to-Genre für Lizenz-Versus-Spiele. Diese Nische wurde jedoch komplett von Namco-Bandai und ihren Naruto-artigen-Arenafightern geklaut, weswegen Fighting Games momentan nur noch 2 verschiedene Zielgruppen haben: Die, die die Spiele casual spielen wollen und jene, welches sie professionell zocken wollen. Da die erstere Gruppe immer größer sein wird versuchen die Firmen gerade, mehr casuals anzulocken, haben dabei aber das Problem, dass die Arenafighter für diese Zielgruppe immer attraktiver sein wird, und man damit die vergrault, die eben Fighting Games gerade wegen der höheren Komplexität schätzen.