Ich bin da voll bei Sylverthas, und tatsächlich habe ich selten ein Spiel gespielt, das objektiv gesehen SO viele Probleme hat, subjektiv aber trotzdem (nicht nur Autounfall-!)faszinierend, größtenteils spaßig und allem voran ernsthaft sympathisch ist.
Ich habe letztens auch gemerkt, dass es in meinen Erinnerungen inzwischen als "eins der besseren Final Fantasys!" abgespeichert ist, was sich definitiv erst über die Zeit entwickelt hat und, zugegebenermaßen, ziemlich wild ist!Ich mag es bspw. deutlich lieber als Teil VI und VII.
Es zeigt für mich auch, dass Videospiele oft wie alles andere im Leben funktionieren: Ich könnte ewig an dem Spiel und seinen Mängeln, seinen Seltsamkeiten herummäkeln (und genau das habe ich oben im Review gemacht!), aber was bleibt, ist letztendlich der Gesamteindruck, das Gefühl.
Genau deshalb auch ein gutes Argument gegen Zahlenbewertungen ...
Kael, das trifft es nicht wirklich ... Weil, danach verstehst du auch nicht mehr. So sollte es vielleicht sein, ist es aber gar nicht. Umgekehrt verstehst du allerdings auch ohne die DLCs genug!Zitat von Kael
![]()