Eiyuden und Mr. Saitou ganz unten, da musst du wohl verrutscht sein

Bei Eiyuden kann ich es verstehen, wenn Kämpfe und Balance ein großer Schwerpunkt sind, auch wenn dein Bericht nicht ganz so negativ klang.
Bei Mr. Saitou wundert es mich allerdings doch ein wenig. Wobei die Reaktion zum Spiel ja durchaus sehr unterschiedlich ausfällt, gerade was den emotionalen Impact angeht. Bei mir hat es total einen Nerv getroffen, mehr als Rakuen, aber das muss es wohl auch, damit es nach seinen 1,5h groß in Erinnerung bleibt^^ Wobei ich natürlich auch den Humor extrem gerne mag.

Anyway, schöner Abschlussbericht und tolle Berichte das ganze Jahr über! Ich habe ja nur selten kommentiert, aber die Texte immer gern gelesen. Besonders gefällt mir, dass du die besonderen Aspekten oft sehr detailliert betrachtet hast, also auch so Aspekte, die in durchschnittlichen Reviews gerne mal untergehen, wie z.B. die Karten-Sache in DQ1 und wie sich so was aufs Spielgefühl auswirkt.

Nächstes Jahr dann bitte Last Time I Saw You spielen – da würde es mich wundern, wenn das Spiel nicht zumindest relativ weit oben landet! ^^