Interessante Rangliste muss ich sagen, gerade im Hinblick auf die Werteverteilung dass z.B das schwächst-platzierte und das bestplatzierte Spiel hierbei die selbe Wertung haben, während Omori sehr stabil deine hochgesteckten Erwartungen erfüllt und ToA beispielsweise ein richtiger Ausreißer ist. Also da kann man sehr viel hineininterpretieren, wirklich schön die Ranglisten im Vergleich zu sehen, erkennbar ist dass sich in den Beispielen Presse und Spielerschaft oft nah aneinander werten, wobei sich bei letzteren wohl nicht sagen lässt ob möglicherweise die öffentliche Wahrnehmung, wozu dann auch der MC Score der Presse gehört, wiederum die Userwertungen beeinflussen, spannend wären da wohl 2 unabhängige Portale voneinander, aber wie du schon sagtest fallen mir da selbst keine guten Anlaufstellen ein, wo versucht wird persönlich zu bewerten, ohne Einfluss auf einen Schnitt zu nehmen.

Ich habe mich auf jeden Fall über die Landstalker und Zanki Zero Platzierung sehr gefreut. xD Ich denke zweiteres Verdient es noch mal dafür dass es viele Dinge recht eigen umsetzt und damit auch ein "Innovation" im Spiel enthalten ist, also Innovation in dem Sinne dass man sich erst mal mit den Spielmechaniken anfreunden muss und sich dementsprechend eine Lernkurve darstellt.