-
Auserwählter
Interessanter Bericht, du hast dann doch sehr viel mehr den zwischenmenschlichen Interaktionen etwas abgewinnen können, als ich es bei anderen Leuten im Internet gesehen habe. Denke auch vor allem die NPC's funktionieren in dem Teil mit am besten, so dass ich auch gewisse Plot-Reveals sehr spannend fand, vielleicht das erste mal dass mich das in nem YS überrascht hat, die Aufmachung haben sie aber auch gut hinbekommen.
YS Seven ist für mich so ein bisschen der Anfang vom Ende gewesen, während es wohl für viele andere das vom Ende vom Anfang ist, der erste Versuch die Formel erneut aufzubrechen, das Top-Down Combat mehr in RPG-Gefilde mit einer richtigen Party zu bringen, dafür opfert man jedoch bereitwillig ein Alleinstellungsmerkmal der Serie.
Für den ersten Versuch fand ich es ziemlich aufregend und einige Schwächen konnte ich noch als Kompromisslösungen verzeihen. Leider zerfloss die Spielintegrität dann in den nächsten Teilen mal mehr und mal weniger, aber es wurde auf jeden Fall mehr Wert gelegt epische RPG-Geschichten mit einer Party zu erzählen, statt fordernde Action-RPG's zu erstellen, Seven ist da wohl die Slippery Slope. Nichtsdestotrotz dieser Teil schafft für mich noch am ehesten die Balance, auch wenn es immer mal ein bisschen strauchelt. Auf jeden Fall ein Teil den ich mir vorstellen könnte noch mal zu spielen, wenn auch längst nicht als erste Wahl, aber vielleicht so als die siebte...?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln