Du hast recht: Du frisst zuviel. Ich würde beim Essen dringend einsparen. Essen nur dann, wenn du Hunger hast (und wirklich nur dann!). In diesem Fall hauptsächlich Gemüse, Fleisch, Salat und Reis. Das deckt dir alles ab, was du brauchst. Zum Frühstück darfs dann im Prinzip alles sein, was du aus Eiern und Vollkornbrot auf die Kette kriegst. Und das, was jetzt klingt wie eine Ernährungsempfehlung, ist die Art und Weise zu essen, die ich mir schon seit einiger Zeit angewöhnt habe und die mir eine Menge Geld spart. Du fängst automatisch an zu planen, ähnlich wie Gendrek schon geschrieben hat. Eine Planung des Essens verhindert auch, dass du in ein Muster verfällst, in dem du einfach irgendwas isst, weil du da grad Bock drauf hast und nicht deshalb, weil dein Körper das vielleicht braucht. Ob du weiterhin Saufen sollst oder nicht, darüber mach ich dir keine Vorschriften. Musst du selber wissen. Spart aber auch nochmal ordentlich Unzen, wenn du das einfach sein lässt und dir stattdessen einfach nen Sodastream zulegst. Zu langweilig? Kein Ding, spritz dir einfach noch Zitrone mit rein, wenn dir Wasser auf Dauer auf die Nerven geht, dann schmeckt es zumindest abwechslungsreicher. Für die Sirups blätterst du nämlich auch nochmal ordentlich Kohle hin und was da wirklich drin verarbeitet ist willst du als Endkonsument gar nicht so genau wissen.