Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Das sieht ja immer besser aus. Ich habe allerdings noch keinen Kingdom Hearts Teil vorher angerührt, mir aber vorgenommen, dass ich mit einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse Teil 3 für die Challenge spielen werde. Es scheint - allen Berichten nach zu urteilen - ja viel Spaß zu machen und einiges an Abwechslung zu bieten. Und "sehr leicht" ist auch ein gutes Argument für mich. Ich mag "sehr leichte" Spiele, auch weil ich nicht immer Zeit habe zu spielen. Ich werde allerdings mit der Anschaffung noch ein Weilchen warten bis das Spiel billiger geworden ist. 65 Euro ist mir momentan einfach zu teuer, da ich gerade nicht im Geld schwimme.
Wenn du noch gar keins gespielt hast würde ich dir definitiv nicht zu 3 raten. Das Gameplay ist gut, aber von der Story wirst du kaum was verstehen. Es gibt ingame zwar eine Zusammenfassung, aber die soll nicht sonderlich gut sein. Ich hab oben mehr als Witz hingeschrieben, dass das hier quasi Teil 10 ist, aber bei Kingdom Hearts baut die Xehanort Saga seit Teil 1 auf dieses Finale hin. Die Gesamtestory ist bei weitem noch nicht vorbei, aber diese Saga, die nunmehr 9 Spiele umfasst (ausgeschlossen nur das Union Cross, das Mobile Game, denn das spielt laaaaaange vor allen anderen Teilen), findet hier ihr ende. Und ganz ehrlich, es reicht nicht einmal nur Kingdom Hearts 1 und 2 zu spielen, da wichtige Charaktere in Birth by Sleep und Dream Drop Distance eingeführt wurden.

Wenn du wirklich Spaß mit der Serie haben willst fang bei Teil 1 an und spiel die Spiele soweit möglich in Release Reihenfolge. Die Story hier mag gut oder schlecht sein, aber wenn man wirklich gar keine Ahnung hat wird man denke ich keinen Spaß mit der Story haben.