Hier dein Satz: "Wollt ihr dem Volk etwa sagen, dass das Land von einer Bedrohung heimgesucht wird, welcher nicht einmal das Drachen-Bataillon Widerstand leisten konnte?"
Gut gemeinter Tipp: Besorg dir am besten einen Korrekturleser. Gibt viele Leute, denen viele Rechtschreib- und Formulierungsfehler den Spielspaß verhageln. Das wäre doof.
@ Tasuva
Wow, bei dir scheint es stabil zu laufen. Sieht schon recht ansprechend aus. Ist das zufällig das Projekt, von dem ein anderer User ein 3D-Remake angestartet hat?
Danke der Nachfrage. Ich arbeite an einem mehrsprachigen Spiel, in dem du unter anderem Talentpunkte dafür einsetzt, um Fähigkeiten aufzuleveln, welche dein Spektrum an Dialogoptionen erhöhen. Das wird pro Quest wohl ein ziemliches Gefummel, weil ich dem Spieler die Möglichkeit geben will, eine Quest sowohl durch jede Dialogoption der entsprechenden Stufe oder aber durch den Einsatz von roher Gewalt der entsprechenden Stufe (Questerfüllung ohne Belohnung) lösen zu können. Letzteres bedeutet, dass du einen NPC einfach bekämpfst und dir von ihm nimmst, was du willst, anstatt ihn dazu zu bringen, es dir freiwillig auszuhändigen. Bisher ist das ein reines Setup von Gameplay-Mechaniken, die ich ausprobieren möchte d.h. keine Story, keine Grafik, keine fertige Map und keine Handlung. Knapp runtergebrochen existiert bisher also eine klare rote Linie bezüglich der Spielmechanik, aber der Rest kommt dann erst irgendwann, und zwar sobald eine gut situierte Idee in meinem kotigen Köpfchen zündet. An sich ist das ganz cool, weil ich diesen Spielzuschnitt so ziemlich für alles nehmen kann, was mir in Zukunft vielleicht einfallen wird.