Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: DEEP 8 [jetzt free to play]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gerade mal den Steam-Trailer gesehen. Wie gewohnt sind die ganzen grafischen Spielereien und Effekte völlig verrückt (im positiven Sinne).
    Mit den 3D Animationen (sofern es welche sind) bin ich ein bisschen auf Kriegsfuß, weil ich finde, dass die sich mit dem Pixellook des 2k(3)
    etwas beißen. Trotzdem beeindruckend so etwas in einem Makerprojekt zu sehen. Und die "Deeper Edition"-Hülle sieht auch cool aus.
    Man merkt auf jeden Fall wie viel Arbeit in diesem Projekt und der ganzen Aktion steckt. Viel Erfolg für den Release!

    -Tasu

  2. #2
    Unglaublich, er hat es durchgezogen!
    Dicken Respekt für dein Durchhaltevermögen, dein Herzensprojekt trotz etlicher Rückschläge doch noch zu Ende zu bringen. Wie lange ist es jetzt seit der ersten Ankündigung und Demo her? 2015? Dann gab es keine Verstärkung bei der Entwicklung, kein Crowdfunding, kein Betatesten und ich habe es nicht mal hinbekommen, den scheiß Roman, den du nebenbei über das Spiel geschrieben hast, durchzulesen und dir gescheites Feedback zu geben.
    Und trotzdem lese ich hier von einer VV in greifbarer Nähe. Wahnsinn.
    ...
    Ist es denn das geworden, was du vor hattest, oder musstest du letztendlich doch noch Abstriche machen?
    Alles Gute jedenfalls in den letzten Tagen des Feinschliffs und des 10.000 Selber-Durchspielens und möge dir der Erfolg und die Anerkennung entgegengebracht werden, die du für Deep 8 verdienst.

  3. #3
    @Absgnmfh

    Dein Beitrag hat mich schmunzelnd und ein wenig berührt zurückgelassen. Danke dafür. ^^
    Die erste Vorstellung im Forum war 2013, die Demo dann 2014. Aber da war das ja schon fast 10 Jahre in Arbeit.
    Ja, es war ein steiniger Weg, auf dem ich mich nicht auf extrinsische Motivation verlassen durfte. XD Aber irgendwie wollte das halt aus mir raus und mit die schönste Zeit waren eigentlich die letzten 2-3 Jahre nach dem Crowdfunding, als ich ziemlich abgeschottet vor mich hin arbeiten konnte und den größten Teil des Contents eingebaut hab.
    Ich hab nicht sehr viele Abstriche gemacht. Hier und da ein bisschen gestrafft vielleicht, aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit dem, was rausgekommen ist. Und die Tester, die bis zum Ende gespielt haben (was immer noch zu wenig sind), sagen mir auch, dass meine Perspektive auf das Endergebnis nicht komplett subjektiv ist. Soll heißen, es hat ihnen gefallen.
    Die letzten Tage verbringe ich mit dem Stopfen von Löchern im Kampfsytem, um zu merken, dass dadurch woanders wieder welche aufgetaucht sind. Oder mit kleinen Optimierungen, die anderswo Gamebreaker auslösen. Und die ganzen Drucksachen für die DEEPER Edition muss ich vorbereiten. It's fun.

    @Tasuva

    Danke. Dein Let's Play hat auf jeden Fall auch zur Motivation beigetragen.

  4. #4
    Dein Spiel hat schon im Screenthread für plattgedrückte Nasen an der Schaufensterscheibe gesorgt, ich wünsche dir auf Steam ein in jeder Hinsicht lohnendes Interesse. Finanziell sowieso, doch vermute ich mal, ein so langjähriger Lebensbegleiter wie dieses Projekt dürfte für dich weitaus mehr als "nur so 'n Ding aus 'ner Hobbyphase" sein. Daumen gedrückt!
    Auch ganz interessant, in die Nähe welcher Spiele Steam momentan "Deep 8" verortet.

  5. #5
    Danke, real Troll. Du hast natürlich recht. Der kommerzielle Erfolg ist hier ein nachrangiges Ziel. Ich wäre schon froh, wenn ein paar Kosten wieder reinkommen. Auch muss ich mir überlegen, was ich jetzt ohne meinen - wie du so schön sagst - Lebensbegleiter anstelle. Insofern ist für nicht wenige Entwickler so ein Release auch eine zweischneidige Angelegenheit.

    Welche Besonderheiten sind die da denn aufgefallen bei den Spielen, die Steam hier vorschlägt ...?

  6. #6
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Welche Besonderheiten sind die da denn aufgefallen bei den Spielen, die Steam hier vorschlägt ...?
    Ich nutze bei Steam wahnsinnig gern die Funktion "ähnliche Produkte", um mich so per Linkverkettung zu beuteschemakompatiblen Kaufanregungen zu hangeln. Natürlich habe auch mal geguckt, in welches Umfeld Steam denn nun "Deep 8" einsortiert und finde die Mischung schon wild.

    Die Pixel-JRPGs passen ja noch, aber dann rückt man dich außerdem assoziativ in die Nähe zu einem Kartendeck-Roguelike und ... Warhammer 40k.

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    Die Pixel-JRPGs passen ja noch, aber dann rückt man dich außerdem assoziativ in die Nähe zu einem Kartendeck-Roguelike und ... Warhammer 40k.
    Bei mir steht da " Die Tags, mit denen Kunden DEEP 8 am häufigsten versehen haben, wurden außerdem folgenden Produkten zugeordnet". Ich weiß nicht mal, ob andere Benutzer schon Tags hinzufügen können. Wenn nicht, müsste man annehmen, dass die Vorschläge nur auf den von mir vergebenen Tags basieren. Dann macht dir Auswahl aber auch nur bedingt Sinn. Warhammer 40k wird mir zB nicht angezeigt. Insofern ist die Auswahl wohl auch ein bisschen benutzerdefiniert.

  8. #8
    Was!?
    Und plötzlich kommt es raus. 0.0
    Herzlichen Glückwunsch!
    Es war bestimmt 'ne harte Quest. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten Full-Length-Game (?). [:

  9. #9
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Bei mir steht da " Die Tags, mit denen Kunden DEEP 8 am häufigsten versehen haben, wurden außerdem folgenden Produkten zugeordnet". Ich weiß nicht mal, ob andere Benutzer schon Tags hinzufügen können. Wenn nicht, müsste man annehmen, dass die Vorschläge nur auf den von mir vergebenen Tags basieren. Dann macht dir Auswahl aber auch nur bedingt Sinn. Warhammer 40k wird mir zB nicht angezeigt. Insofern ist die Auswahl wohl auch ein bisschen benutzerdefiniert.
    Also bei mir wird es auch angezeigt. Sicher, dass du es nicht siehst? Steht fett "Battlesector" auf dem Vorschaubild.
    Man kann sich die Seite ja ohne Anmeldung online anschauen - dürfte dann ja kaum benutzerdefiniert sein :'D

    Glückwunsch zum anstehenden VV Release

  10. #10
    Danke euch.

    Ja, stimmt. Das "Warhammer" war da etwas zu klein ums zu erkennen. Schauen wir mal, ob sich die Vorschläge nach dem Release verändern.

    Zitat Zitat
    Es war bestimmt 'ne harte Quest. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten Full-Length-Game (?). [:
    Sicher war es eine harte Quest. Aber es hat sich auch gezeigt, dass es immer einen Weg gibt, wenn man dran bleibt. Mein erstes Full-Length-Game, ja. Für weitere war ja auch kaum Platz.

  11. #11
    Wie war das denn nun mit den Beta-Spielern. Auf was für eine Spielzeit kamen die denn beim Komplettdurchlauf? Um so eine ungefähre Größenordnung zu haben.
    Hattest mal was von 20-30 Stunden angegeben - kam das ungefähr hin?

  12. #12
    Ein Casual Playthrough liegt irgendwo zwischen 20-30 Stunden. Die Betatester haben aber u.U. noch einiges mehr auf der Ingame-Uhr. Aber das ist ja auch noch nicht die tatsächliche Zeit, wenn man davon ausgeht, dass irgendetwas mehrfache neu geladen und getestet wird. Steam registriert ja aber die Zeit, die man sich online im Spiel befindet. Ich weiß nicht, wie verlässlich diese Zahlen sind, aber bei meinen zwei gründlichsten Testern steht da 94 und sogar 109 Stunden.

  13. #13
    Moin,

    wenn ich versuche die Demo herunterzuladen, werde ich zu der Steam Seite geführt.
    Dort steht jedoch keine Demoversion zur Verfügung. Ist das etwas, was erst zum Release des Spiels dann verfügbar sein wird?
    Oder handelt es sich einfach nur um einen Verlinkungsfehler und es gibt bereits eine Demo?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •