Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
Hach, Firefly. Eine meiner eifrigsten Testerinnen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, mit dieser Kurveneinstellung zu spielen. Hab das selbst nicht direkt ausprobiert. Aber natürlich kann das jeder machen wie er will, vor allem weil ich da auch sehen kann, wie mein System in Extremsituationen funktioniert. Im Grunde braucht man beides: Level und Fähigkeiten. Ich benutze das eher punktuell. Wenn ich für einen Gegner noch eine bestimmte Fähigkeit lernen will, stelle ich auf AP und wenn ich meine, ich brauche eher noch Level, dann eben auf EP.
Ich glaube nicht, dass man nach dem ersten Dungeon alle Skills erlernen muss. Es sein denn man ist halt ein Grinder oder will uuunbedingt alles vollständig haben. Aber man kommt auch so durch. Die Chance auf eine Sackgasse, weil man keine Skills erlernt hat, halte ich für sehr gering.

Der Bitte, nicht an den Sprüngen zu verzweifeln, schließe ich mich allerdings an.
Hi ich melde mich auch hierzu, da ich das Spiel ebenfalls Gründlich getestet habe. Ich muss im Allgemeinen Firefly recht geben, vor allem wenn man nichts gegen grinden hätte, da der LVL Cap mit den EXP skaliert anstatt mit den AP setzt man also anfangs die Kurve auf AP so hat man bis zum LVL Cap insgesammt mehr AP als wenn man das nicht gemacht hätte. Jedoch muss ich Independentart recht geben, dass es im großen und ganzen kaum eine Rolle spielt und man für Speedruns oder ein nicht grind run eher die EXP Anzeige so lassen oder sogar höher stellen sollte, da das Powerlevel doch sehr arg vom LVL und nicht von den Fähigkeiten abhängt und man daher gut überlegen sollte, welche Fähigkeiten man braucht.

Ich hatte in den Letten Tagen eine Idee den Bombensprung zu vereinfachen: Zur Animation einfach einen Counter einarbeiten, ich denke das macht das ganze leichter. Ich bin nämlich auch erst drann verzeweifelt bis ich gecheckt habe wann man jetzt abspringen soll. Selbst dann war es noch hart, da man 5 mal runterzählen musste um den richtigen Moment zu erwischen als ich getestet hatte.

@IndependentArt Ich hatte dir ja noch ein letztes Video versprochen. Kannst du das immernoch gebrauchen?

Grüße
Hasenmann