mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 128

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh damn, das wollte ich dich noch fragen!
    Ich habe ebenfalls Epic Battle Fantasy bei mir in der Lib, bei genauerem Hinsehen ist mir aber aufgefallen, dass ich in der Gruppe einen schwarzgewandten Typen mit deutschem Wehrmachtskreuz und Lederkäppi mit SS-Totenkopfemblem habe und da ist mir spontan die Lust vergangen...
    Was hat es mit diesem Typen auf sich?
    Das ist Lance, der Gun-Freak.

    Der ist in Epic Battle Fantasy 3-5 (ergo, alle EBFs, die ich bisher überhaupt gespielt habe) Teil deiner Party. In EBF3 ist er fix in der Party, in 4 & 5 effektiv auch, aber da kannst du ihn in die Reserve packen, sprich, du musst ihn nicht die ganze Zeit über sehen, wenn du das nicht willst. Ist in etwa vergleichbar mit dem System von Tales of Berseria, bei dem du 4 Charaktere kämpfen lassen kannst, aber 6 Charaktere besitzt, diese aber jederzeit wechseln kannst.

    Wegen Lances Offiziers-Outfit: Das hängt mit seiner Story zusammen. In EBF2 z.B., also bevor er ein spielbarer Charakter wurde, sah er auch noch leicht anders aus, und hatte Tendenzen, die Welt zu übernehmen. Ich muss sagen, ich fand die Umstände, unter denen Lance der Gruppe beigetreten ist, auch nicht so toll und sein Charakter an sich ist auch was, was gerade in EBF4 und EBF5 eher lästig ist und was daher von vielen anderen Spielern (inklusive mir) auch nicht unbedingt gemocht wird, aber Lances Erscheinung soll eben auch mehr oder weniger nur das darstellen - eine Anspielung auf sein Welteneroberer-Ego. Was sich Matt (der Produzent) genau beim Einführen von Lance als Charakter gedacht hat, kann ich zwar weder erraten noch nachvollziehen, aber es wurde zumindest versucht, sich von Nazi-Lance in Sachen Aussehen zu distanzieren - auch wenn der Content von EBF5 diesbezüglich wirklich überhaupt nicht geholfen hat.

    In EBF3, als er gerade der Gruppe beitritt, hat er auch mehr so etwas Analytisches, was er zwar nie ganz ablegt (diese ganze Welteroberungsgeschichte wird in EBF5 auch wieder aufgegriffen), das wird aber von seinen anderen nicht unbedingt besseren Eigenschaften überschattet. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass er in dem Quartett um Matt, Natalie, Anna und ihm selbst auch wirklich der unangenehmste Charakter ist.

    Beantwortet das deine Frage? ^^
    Geändert von Kael (09.04.2019 um 18:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •