Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
An der Stelle auch mal großes Lob an AbsoScribbles. Bin da mal über den Twitteraccount drüber geflogen, sieht echt stark aus, was da (u.a.) für Charon schon so alles erstellt wurde.
Kann mich dem positiven Feedback da nur anschließen.
Vielen Dank! Ich werde es weiterleiten.

Zitat Zitat
Was mich ein wenig irritiert, dass die Charaktere sich bewegen und der Boss einfach nur eine fixe Grafik ist (irritieren im Sinne von: wenn ich drauf schaue, reißt mich das raus/fällt direkt negativ auf). Ist wahrscheinlich vom Aufwand her nicht machbar, dass der Gegner auch minimal animiert ist. Ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache - wenn man es lang genug spielt, fällt mir das wahrscheinlich nicht mehr so sehr auf (:
Nun, die klassischen SNES-RPGs hatten ja auch nur selten animierte Gegner. :P
Aber ja es ist hauptsächlich eine Frage des Aufwandes (wobei ich noch nicht probiert habe, wie die Performance aussieht, wenn wirklich alle Kampfteilnehmer animiert sind), weil es dann schon ordentliche Animationen sein sollten - es gibt eine Reihe Scripts, die ein "Atmen" durch das transformieren der Sprites erzeugen, aber das sieht nur mit Schleimen brauchbar aus, imo. xD (Und würde vermutlich bei Bossen seine Grenzen finden)
Ich würde das Thema aber nicht völlig verwerfen, nur es ist für mich eher "Eye Candy" und käme dann vielleicht beim allerletzten Polishing dran.
Generell denke ich aber, dass schon genug in den Kämpfen passiert, damit einem nicht langweilig wird und effektüberladen soll es ja auch nicht sein.

MfG Der Schilderich
Team FervorCraft