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Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Grazia: Dann muss ich nur aufpassen, dass kein Essig draus wird. xD

    ---
    Ich habe die letzten Wochen endlich die Arbeit an der umfangreichsten Sidequest, die noch aussteht, begonnen und es geht gut voran.

    Dazu mal ein kleiner Eindruck (will ja nicht zuviel spoilern):


    Dann habe ich nebenbei noch zwei Clips zusammenstellen lassen, die im Grunde schon bekannte Elemente vorführen, aber hier und da sind kleine Neuerungen dabei (z.B. bessere Schatten beim Puzzle-Clip):




    Also dann! Weiter zum frohen Schaffen und Testen. °^°
    Und wenn ihr Feedback habt, lasst es uns ruhig wissen!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  2. #2
    @Sorata:
    Bei DIESER Art Wein bin ich mir sicher, dass er NICHT zu Essig wird, wenn er länger liegt.

    Freut mich sehr, dass es so gut voran geht und das Material ist sehr vielversprechend!
    Da freue ich mich schon, wenn Du die neue Version vorstellst.

  3. #3

    Status-Update: 11.03.2022

    Die Zeit vergeht; unaufhörlich... xD

    Also eins vorweg: Meine Prognose mit dem 1. Quartal 2022 für den neuen Release lässt sich nicht einhalten, aber ich bin noch zuversichtlich, dass es im Laufe des Jahres (2022) etwas wird.
    Nach und nach nimmt der Content für das Finale des 2. Kapitels Gestalt an, die größeren Baustellen sind aber tatsächlich die Erstellung von Assets, Aufbesserung von Code und eben Lore-Texte. Letztere müssen ja z.B. nicht nur geschrieben, sondern auch mittels Events eingebunden werden... Es braucht also seine Zeit.

    Nichtsdestotrotz habe ich einen Schwung an Screenshots dabei, um euch etwas aktuelles zu zeigen:


    Etwas aus Kapitel 3 (also dann für v1.0), aber man wird auch diese überflutete Ruine in einem See erkunden können.





    In Bancou gibt es einen kleinen Krämerladen, der auch Sprudelwasser im Angebot hat. Hoffentlich verträgt Mara den Zuckerschock...



    Prinz Regarshis Adjutantin bekommt nun auch ein Faceset (und Namen): Generalin Rakka!
    Hierbei geht auch mein Dank an Abso Scribbles, der mir jetzt bei vielen der noch zu erstellenden Artworks zur Hand geht. °^°



    Ich habe mich nach weiterem Spieler-Feedback dazu entschlossen, dem Prolog eine kleine spielbare Passage hinzuzufügen: Hier wird es einfach um Springen und Klettern gehen (gewissermaßen als Tutorial).
    Einfach ein Abschnitt, um das Gekämpfe und die Dialogsszenen aufzubrechen. Inhaltlich wird man also den Schleichpfad, den Sai und Mara bisher off-screen nehmen, selbst erleben können!





    Strenggenommen handelt es sich hier nur um eine Umbenennung von Gameplay-Elementen, aber der Einheitlichkeit und Konsistenz wegen habe ich mich dazu entschieden, die Ressourcen MP (Magie-/Munitionspunkte) und AP (Aktionspunkte) abzuändern in AP (Aktionspunkte) und FP (Fertigkeitspunkte).
    Kurzum: MP > AP und AP > FP

    Der Gedanke dahinter ist, dass ich eine einheitliche Ressource will, die magische und nicht-magische Aktionen abdecken kann; ohne dass der Spieler sich zwei Bedeutungen für dasselbe Kürzel merken muss.
    In der Konsequenz habe ich auch das bisherige "Zauberwasser" umbenannt. Jetzt kann man es sich einfach eher als eine Art Energydrink vorstellen. Es ist beim Nachdenken ohnehin seltsam, dass Händler haufenweise Tränke mit sich führen, die eigentlich nur für Magier von Interesse sind.

    Neben Umbenennungen hat das ganze aber noch einen weiteren Zweck...



    Zids Moveset wird etwas angepasst. Bisher war es ja so, dass man seine MP mittels "Nachladen" auffüllen musste und dafür keine Tränke gewirkt hatten. Das entfällt mit der obigen Umstellung und ich kann mir vorstellen, dass so seine defensiven Aktionen (Barrieren und Drohnen) attraktiver werden, wenn man nicht vorher einen von Zids Zügen verbrauchen muss, um nachzuladen.
    Die vielleicht größere Änderung ist aber, dass ich künftig Zids Elementarschüsse - ähnlich wie die Granaten - an Items binde. Als Nicht-Magier braucht Zid also spezielle Munition für diese Angriffe und kann von dieser immer nur eine bestimmte Menge im Magazin haben. Ist das Magazin leer, muss er dann "Nachladen" einsetzen, um es wieder aufzufüllen. Klingt erstmal vielleicht sehr limitierend, aber da Zid jeden Kampf mit vollem Magazin beginnt, ist es ohnehin hauptsächlich ein Thema für Bosskämpfe. Als Ausgleich wird auch der Grundschaden dieser Angriffe angehoben und die Geldkosten für die Munition gesenkt.
    Ich denke, das vereinheitlicht viele Aspekte und bleibt konsistent zum Worldbuilding.

    Soviel dazu.
    Wie oben schon erwähnt, arbeite ich intensiv am letzten Mainstory-Abschnitt von Kapitel 2 und einige Dinge - wie Bosskämpfe - sind schon funktionsbereit.
    Freut euch also auf bombastische und nervenaufreibende Encounter! °^°

    Ich hoffe, dieses Lebenszeichen tröstet euch etwas über die Wartezeit hinweg. Und lasst ruhig Feedback und Fragen da!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  4. #4
    Das Update ist Mal wieder sehr schick. Mir gefällt besonders die Tutorial Idee, die du mit der Story verwebst.

    Lass dir die Zeit die du brauchst, gutes braucht Zeit.

    Werde die Nachrichten hier weiterhin verfolgen und freue mich schon auf die nächste Version, auch wenn es noch etwas dauert.

  5. #5


    Facesets für neue Charaktere, die in der Vollversion vorkommen werden (AbsoScribbles hat hier wieder geholfen)

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  6. #6
    Kann sein du hast es schon Mal erwähnt ich bin gerade nicht mehr sicher:

    Wirst du das Spiel, also die Vollversion zum Kaufen anbieten? Oder gibt es irgendwelche Wege, deine Entwicklung zu unterstützen? Die vielen Artworks zeichnen sich ja in der Regel nicht von selbst und in dem Projekt steckt mehr Zeit und Liebe drin als in den meisten Sachen, die Makertechnisch sonst so verkauft werden.

    Danke für deine Ausdauer über all die Jahre hinweg, ich freue mich schon sehr wenn das Projekt fertig ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wirst du das Spiel, also die Vollversion zum Kaufen anbieten?
    Ja, das wird der Fall sein.
    Strenggenommen steht es Leuten auch frei, auf der Itch.io-Seite für die Early Access-Version etwas Geld da zu lassen.

    Zitat Zitat
    Oder gibt es irgendwelche Wege, deine Entwicklung zu unterstützen?
    Wir haben dafür tatsächlich eine Seite bei Ko-Fi: Hier klicken!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  8. #8
    Kofi ist cool. Ich hab Mal eine Kleinigkeit zur Unterstützung beigetragen, nicht viel, aber kommt von Herzen.

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