Hallöchen zusammen!

Mehr als ein Monat ist seit dem letzten Entwicklungs-Update vergangen und das folgende haben wir umgesetzt:



Die Innenräume von Burg Rosenstein sind gerade in Arbeit - hier die "Kapelle der Allmutter".



Ein völlig neues optionales Gebiet für die Stadt Ramuth: Der Zwielichtshain.
Hier finden sich verschiedene Waldlichtungen, auf denen Zeremonien für die Bewohner der Stadt abgehalten werden.







Unterwegs stoßen die Helden auf die mysteriöse "Himmelslanze" - eine enorme Kristallsäule mit einer unterirdischen Kapelle, die noch so manche Geheimnisse bereithält.
Außerdem kann man dort auf eine Reisegruppe der Flavianer treffen.





Wo wir von Flavianern sprechen: Dabei handelt es sich um religiöse Gemeinschaft im DIenst des Ordens, die sich der Feuergöttin Meridia verschrieben haben.
Sie spezialisieren sich in Fürsorge seelischer und körperlicher Natur - alles natürlich nach strikten Auflagen des Ordens.






Wir haben auch noch die Schadensberechnung und das Balancing verfeinert und angepasst, damit sich das Spiel noch besser spielen lässt.
In dem Zuge kommt es auch zwei Änderungen:
  1. Der Statuswert "Treffer" wird zu einem reinem Prozentwert (kann durch Statuseffekte, (De-)Buffs und Ausrüstung verändert werden)
  2. Der Statuswert "Vitalität" wird eingeführt und lässt sich durch Stufenaufstiege auch verbessern. Er hat drei Funktionen: Er verstärkt Heilzauber und Regenerationseffekten und verringert den Schaden durch Gift, Brand oder Wunde. Außerdem kann der Schaden besonders schwerer Angriffe des Gegners reduziert werden

Beides passt mMn besser in die Logik der Spielewelt und wird damit auch einheitlicher und einfacher zugänglich.

Zum Abschluss noch eine Aufnahme zu einem (feschen) optionalen Boss!

Damit wären wir wieder einmal fertig mit diesem Einblick und machen uns dann wieder erneut an Kapitel 3!

Falls ihr dann doch Fragen & Feedback habt gilt wieder: Immer her damit.

MfG Schilderich
Team FervorCraft