Jo Sora,
2 Fragen:
Kann man die Printversion von "Sündenpfuhl Bacou" irgendwo erwerben und wenn ja, wo?
Kommt diesen Monat noch ein Entwicklungs-Update?
Gruß, Abs
Jo Sora,
2 Fragen:
Kann man die Printversion von "Sündenpfuhl Bacou" irgendwo erwerben und wenn ja, wo?
Kommt diesen Monat noch ein Entwicklungs-Update?
Gruß, Abs
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Hallöchen zusammen!
Wir sind von der Leipziger Buchmesse/Manga Comic Convention 2025 zurück und auch gesundheitlich nähern wir uns wieder den Lebenden an.
Wie jedes Jahr war es ein echtes Erlebnis, auch wenn dieses Jahr der Bereich der Kleinkünstler mit durchwachsenem Publikumsverkehr zu kämpfen hatte - extrem viele Besucher, aber nur ein Bruchteil hatte Zeit, am Stand auch stehen zu bleiben und was mitzunehmen...
Immerhin sind wir auch viele Flyer losgeworden und jemand hat sich auch ein Exemplar von "Sündenpfuhl Bancou" gesichert.
Falls ihr Interesse an unseren Prints, Stickern und dem Heft habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an shop@fervorcraft.de und wir klären alles weitere. °^°
Außerdem haben wir für die LBM unsere Website aktualisiert. Einfach und kompakt.
Dann mal zu den Dingen, die sich neben unseren Vor- und Nachbereitungen für die Buchmesse in "Charon: Zhetan Chronicles" so getan haben:
Wir haben eine weitere Nebenaufgabe ins Spiel eingebaut, die am Sarulis-Bergpass stattfinden wird.
Die Aufgabe führt euch in einen Gruftkomplex.
Hier bekommt ihr es mit Orgoniern zu tun...
Und die Bewohner der Gruft sind nicht allzu begeistert über die ungeladenen Gäste.
Stellt euch also neben Puzzles und Rätseln auch auf einige Kämpfe gegen diese Phantome ein!
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Abseits der Nebenaufgabe bin ich auch damit beschäftigt, weitere Abschnitte in Kapitel 3 auszuarbeiten und dazu gehören auch Assets und Mapdesigns.
Hier mal ein neues Gebiet (noch etwas WiP mit den NPCs und Schätzen):
Die Burg Rosenstein!
Gelegen im Herzen der Stadt Ramuth, handelt es sich dabei um den Sitz des Generalkommandanten, der nicht nur das Ordensregiment der Steinernen Rose anführt, sondern auch die Westprovinzen Zhetans verwaltet.
Für die Kenner der alten "Final Demo" sollte das schon rein optisch ein Upgrade zur damaligen Kaserne darstellen.
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Ach ja!
Wusstet ihr, dass es für die Story-Demo auf Steam noch ein kleines Update gab?
Tatsächlich hatte ich mir nach etwas konstruktiver Kritik die Mühe gemacht, einen Abschnitt im Prolog umzuschreiben, um Sai ein wenig kompetenter darzustellen und die zugrunde liegenden taktischen Entscheidungen von Menschen und Dämonen etwas stimmiger zu kommunizieren.
Das wäre es erstmal an dieser Stelle.
Wir werden uns weiter an Kapitel 3 machen und emsig weiterwerkeln.
Bis dann!
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Hallöchen zusammen!
Mehr als ein Monat ist seit dem letzten Entwicklungs-Update vergangen und das folgende haben wir umgesetzt:
Die Innenräume von Burg Rosenstein sind gerade in Arbeit - hier die "Kapelle der Allmutter".
Ein völlig neues optionales Gebiet für die Stadt Ramuth: Der Zwielichtshain.
Hier finden sich verschiedene Waldlichtungen, auf denen Zeremonien für die Bewohner der Stadt abgehalten werden.
Unterwegs stoßen die Helden auf die mysteriöse "Himmelslanze" - eine enorme Kristallsäule mit einer unterirdischen Kapelle, die noch so manche Geheimnisse bereithält.
Außerdem kann man dort auf eine Reisegruppe der Flavianer treffen.
Wo wir von Flavianern sprechen: Dabei handelt es sich um religiöse Gemeinschaft im DIenst des Ordens, die sich der Feuergöttin Meridia verschrieben haben.
Sie spezialisieren sich in Fürsorge seelischer und körperlicher Natur - alles natürlich nach strikten Auflagen des Ordens.
Wir haben auch noch die Schadensberechnung und das Balancing verfeinert und angepasst, damit sich das Spiel noch besser spielen lässt.
In dem Zuge kommt es auch zwei Änderungen:
- Der Statuswert "Treffer" wird zu einem reinem Prozentwert (kann durch Statuseffekte, (De-)Buffs und Ausrüstung verändert werden)
- Der Statuswert "Vitalität" wird eingeführt und lässt sich durch Stufenaufstiege auch verbessern. Er hat drei Funktionen: Er verstärkt Heilzauber und Regenerationseffekten und verringert den Schaden durch Gift, Brand oder Wunde. Außerdem kann der Schaden besonders schwerer Angriffe des Gegners reduziert werden
Beides passt mMn besser in die Logik der Spielewelt und wird damit auch einheitlicher und einfacher zugänglich.
Zum Abschluss noch eine Aufnahme zu einem (feschen) optionalen Boss!
Damit wären wir wieder einmal fertig mit diesem Einblick und machen uns dann wieder erneut an Kapitel 3!
Falls ihr dann doch Fragen & Feedback habt gilt wieder: Immer her damit.
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Das Spiel bezeichne ich da gerne als "semi-linear". Du hast also eine klare lineare Mainquest, auf dem Weg gibt es aber immer diverse Abzweigungen (wortwörtlich und metaphorisch), für Erkundungen und optionales.
In der späteren Hälfte des Spiels geht das dann sogar soweit, dass manche Ortschaften und Dungeons komplett optional sind.
MfG Schilderich
Team FervorCraft