Ich hols mir für Steam, wenns soweit ist, freue mich riesig.
Hiho!
anbei mal eine kleine Neuigkeit in Videoform:
Nach so einigem Feedback und der eigenen Unzufriedenheit mit dem Feature haben wir die UI des Shopsystems umgebaut und die wesentlichen Informationen und Funktionen reduziert. Auch die Menüführung ist jetzt verbessert und es gibt auch eine Funktion, um mit einem Schlag alles Beutegut zu verkaufen!
Da sieht man mal, was so alles möglich ist, wenn man Scripts einfach selbst baut - mit den Standardscripts als Grundlage.
Davon abgesehen bin ich fleißig dabei, die englische Übersetzung für das Early Access-Release fertigzustellen (in dieses Update soll dann auch spätestens die Shop-UI enthalten sein) und arbeite viele Dinge für Kapitel 3 aus, damit die Umsetzung dann schneller von Statten gehen kann.
Also dann!
Wir sind dann erstmal wieder am Werkeln und bleiben gespannt, was ihr so vom Content im Early Access haltet. Besonders im 2. Kapitel ist ziemlich viel Aufwand reingeflossen, der besonders für Langzeitkenner des Projekts interessant sein dürfte. In früheren Fassungen war die Technoidenstadt "Bancou" nämlich nur eine glorifizierte Fabrikhalle. Jetzt ist es "ein bisschen" mehr...
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Hiho!
haben sich noch ein paar Leute an die Early Access gewagt?
Uns würde nämlich euer Feedback interessieren!
Es ist ja doch schon einiges an Aufwand in die ca. 17 Stunden Spielzeit hineingeflossen. °^°
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Trotz des zurückhaltenden Feedbacks zur Early Access sind wir weiterhin fleißig dabei, die englische Übersetzung umzusetzen und auch hier und da Verbesserungen einzubringen, die dann in einem Update gegen Ende des Jahres mit einfließen sollen.
Zu diesem Update gehören dann neben der schon präsentierten Überarbeitung des Shopsystems auch:
- Aufgepimpte Faceset-Artworks vom übertrieben talentierten AbsoScribbles:
Von den Göttinnen Seraphia, Gaia und Aquaria und auch Hauptmann Alares - unser aller Lieblingscharakter (*scherz*)!- Beim Planen für Kapitel 3 und Platzieren noch offener Skills ergaben sich noch Änderungen für Maras Skillsets in Kapitel 1 und 2.
Einerseits kann man für sie eine weitere "Dunkelkunst" finden, zum anderen gibt es dann noch das hier:
Diese Fähigkeit ist für sich genommen erstmal nur ein normaler physischer Angriff, erhält aber einen Bonus für jeden negativen Statuseffekt (Gift, Blind, Stumm, etc.), der auf einem Gegner liegt. Ich denke, das ist eine praktische Ergänzung für Mara, da ihr Kampfstil ohnehin viel darauf aufbaut, negative Statuseffekte zu verursachen. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Planung, diesen "Dorn der Pein" möglichst effektiv einzusetzen (immerhin halten Statuseffekte nicht ewig und einen Cooldown muss man hierfür auch im Hinterkopf behalten).
Außerdem haben schon etliche Elemente für Kapitel 3 Gestalt angenommen... Dazu aber erst mehr, wenn es dann mal wirklich soweit ist.
Hauptfokus ist nach wie vor die englische Version!
Soviel also dazu.
Dann machen wir uns mal wieder ans Werk und freuen uns nach wie vor über Feedback jeglicher Art.
Bis dahin! °^°
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Hallöchen!
Trotz überschaubarer Aktivität & Feedback, sind wir fleißig am Werkeln!
Ich übersetze weiterhin Texte (welcher Irre hat denn so viele Dialoge geschrieben???), AbsoScribbles zeichnet emsig an weiteren fantastischen Artworks (eine gewisse vierte Person in der Party erhält ja auch noch schicke Grafiken >;3) und auch sonst schreitet die Entwicklung und Planung gut voran.
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Da ja auch in mehreren Bundesländern ein längeres Wochenende ansteht, will ich auch nochmal darauf hinweisen, dass es bis zum 31.10. noch 15% Rabatt auf die Early Access gibt!
An dieser Stelle ist sicher auch nochmal hilfreich zu erläutern, was "Early Access" für dieses Spiel eigentlich bedeutet:
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Desweiteren wird sich DarkD aus dem Gamedev-Cafe am Freitag (27.10.) ab ca. 14:00 Uhr Version 0.9 mal genauer anschauen: Zum Twitch-Kanal
Ich werde voraussichtlich auch da sein (im Chat) und gerne Fragen beantworten!
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Abschließend noch ein Screenshot passend zur monatlichen Stimmung:
Ab v0.9.1 wird sich diese Location etwas ändern. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr aber erst in Kapitel 3...
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Soweit von unserer Seite!
Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn ihr auf unserem Discord vorbeischaut und vielleicht dort etwas Leben in die Bude bringt.
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Hiho!
Wieder eine Woche rum und nun sind wir schon im November! Soviel ist von 2023 also gar nicht mehr übrig... Oh je!
Aber zu den relevanten Punkten:
-Der Stand von v0.9.1:
Alle nötigen Punkte für die englische Übersetzung sind mittlerweile zu 50% abgearbeitet (wozu auch schon etliche der umfangreicheren Szenen gehören); wir kommen also gut voran! Mit der Fertigstellung von v0.9.1 werden dann auch die deutsche Version und die Story Demos aktualisiert.
-Fortschritt für Kapitel 3:
Hier sind wir noch dabei Dialoge und Plot auszuarbeiten, bevor es ins Game integriert wird. Außerdem gilt es, Assets anzufertigen!
Hier hat sich AbsoScribbles mal wieder selbst übertroffen!
Reiko Octavia Katsura - oder auch einfach Rei - hat nun auch endlich finalisierte Facesets (inklusive Anime-Brillengläser)!
Und damit hat auch jeder in der Party ein Status-Artwork!
Ich hoffe, dieses kleine Update hat euch gefallen und würde mich nach wie vor über Interesse und Feedback zur Early Access freuen.
Schaut auch ruhig auf unserem Discord-Server vorbei.
MfG Schilderich
Team FervorCraft
hey Sorata,
ich lass hier mal ein bisschen Feedback da.
Deine Updates freuen mich immer, wie du konstant voran kommst und hübsche Screens und Artworks präsentierst.
Die Entwicklung mit der queeren Story klingt nach frischem Wind. Wird es für Spieler wie mich, die dem anderen Geschlecht zugeneigt sind, auch die ein oder andere Lovestory geben?
In früheren Versionen war da ja eine interessante Dynamik zwischen Zid und Mara angedeutet, mit einer ziemlich coolen Szene bei einem Gasthaus nachts (wenn ich mich recht entsinne). Soweit ich diese neue Version spiele, gehst du nun doch neue Wege diesbezüglich.
Da bin ich sehr gespannt drauf.
Die Anführerin der Söldner bekommt nun in diesem Early Access für mich viel mehr "Farbe" ab, da sie mehr mit den Charakeren interagiert und auch wichtiger erscheint. Wäre sehr schön, wenn man später nochmal ihre Wege kreuzt.
Aktuell bin ich in diesem Wald direkt nach den Minen im Norden.
Nachdem ich etwas mühseelig den Kampf gegen den dortigen Endboss geschafft habe, hat mich doch der zweite Mob an Gegnern im Wald ziemlich schnell ausgeknockt. Diese Statusveränderungen, welche die Gegner wirken können, sind echt fies.
Aber so bleibt es doch angenehm fordernd (vielleicht bin ich auch einfach hart unterlevelt, bin kein so Grinding- / Kampffan).
Das Mapping und die optische Gestaltung ist durchgehend erste Sahne.
Gut gefallen hat mir auch die Szene in der Festung östlich der Minenstadt mit dem Kommander.
Kann ich da eigentlich wirklich negative Entscheidungen treffen, also auch mit Auswirkungen aufs Spiel?
Irgendwie hab ich da wohl die dümmere Option gewählt und die Konversation dennoch für mich entschieden.
Ich versuche spätestens um Weihnachten rum mal wieder ordentlich weiterzuspielen und beizeiten mehr Feedback zu geben.
Dir weiterhin viel Motivation und Disziplin beim Entwickeln!![]()
Hi Ben!
Vielen Dank für die ganzen lieben Worte! Das motiviert doch ungemein!
Bin schon gespannt, was du von dem hältst, was da noch so kommt.
Da musst du dir keine Sorgen machen. Tatsächlich ist die Dynamik zwischen Zid und Mara immer noch enthalten - nur jetzt mit einem glaubwürdigeren Aufbau.
Im Grunde kannst du dir das wie das "Malthur-Meter" in UiD vorstellen: Es wird im Verlauf des Spiels immer wieder andere Verläufe geben, abhängig von einem internen Counter.Zitat
Unmittelbar wirst du mit FP belohnt, wenn Sai sich nicht zu dümmlich anstellt.
Eine Sidequest gegen Ende von Kapitel 2 kann sogar verschiedene Enden haben, je nachdem, was man für Entscheidungen trifft!
EDIT:
Grinding ist in Charon - ZC definitiv nicht nötig, aber man sollte auch nicht zu vielen Kämpfen aus den Weg gehen (auch wenn Söldneraufträge, Sidequests und Erkundungen zusätzlich schnell EP, FP und TP einbringen). Du kannst auch im Questlog immer prüfen, was so die empfohlene Mindeststufe ist.Zitat
Am wichtigsten ist einfach, dass man Ausrüstung, Aktionen und Talente im Blick behält und regelmäßig aktualisiert. °^°
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Geändert von sorata08 (06.12.2023 um 06:49 Uhr)