Hallo zusammen!
Bald ist schon wieder Dezember und es zeigt sich mal wieder, dass die Zeit doch wie im Flug vergeht...
Deshalb komme ich auch gleich zum Punkt: In diesem Jahr wird es noch kein Release von Version 0.9 geben. Dafür wird die Zeit doch deutlich zu knapp.
Ich peile aber erstmal Ende des ersten Quartals 2023 an - das erscheint mir unter momentanen Umständen am realistischsten.
Damit wäre das erstmal geklärt.
Derweil sind verschiedene Betatester gut dabei und geben mir nochmal einen ganzen Berg an kleinen und größeren Korrekturen mit.
Ich selbst bin emsig dabei, mich durch das Ende von Kapitel 1.2 durchzuarbeiten und alles nach und nach zusammenzuführen. Deshalb bin ich - wie oben schon gesagt - nach wie vor guter Dinge, aber es dauert doch noch einige Wochen mehr. xD
Kommen wir zum wesentlichen:
Ein (noch WiP) optisch interessanter Gameplay-Abschnitt, der für etwas Abwechslung sorgen wird, wie ich hoffe.
---
Da ich schon mal Assets für Kapitel 1.3 vorbereitet hatte, hab ich das gleich mal an dieser Map ausprobiert: Raydirs Zimmer
---
Ich habe Maras Comboangriffe umgebaut und das System dahinter gestreamlined. Vorher musste man im Hinterkopf behalten, was für Angriffe sie schon getätigt hatte, damit dann automatisch ein Abschlussangriff ausgeführt wurde.
Jetzt füllt man mit ihren Angriffen einfach einen Buffer, der als Ressource für ihre Abschlussangriffe dient und man kann diesen gezielt dann ausführen, wenn man es auch möchte. Damit lässt sich mMn deutlich besser mit Mara planen. Außerdem machen diese Abschlussangriffe nun auch mehr Schaden, als vorher.
---
Es wird noch einen optionalen Dungeon (mit Sidequest) geben, der auch ein neues Gameplay-Element einbringt: Manche Abgründe/Klippen kann mit einem Kletterhaken überwinden; sofern man dort irgendwie ein Seil befestigen kann.
---
Lazaar schmiedet mal wieder hinterlistige Pläne - und trinkt dabei Tee!
---
Ja, die Dämonen treten auch endlich mal ordentlich Aktion...
---
Wie schon zuvor Raydir, hat jetzt auch Sai ein überarbeitetes Faceset bekommen (Mein Dank geht hier wieder einmal an AbsoScribbles). Die anderen Protagonisten werden im Laufe der Zeit auch nochmal überarbeitet. Nicht unbedingt so umfangreich, aber zumindest die Coloration wird mit dem Rest des Spiels und ihren Status-Artworks vereinheitlicht.
---
Ich habe den berüchtigten Kaldenswall etwas realistischer umgebaut und auch dem Orden ein neues Stück Worldbuilding spendiert: Magitech-Kanonen, die dem strengen Umgang der Götter mit Technologie gerecht werden; denn zuviel moderne Technologie wäre ja illegal!
---
Soviel dazu.
Ich hoffe, ihr seid über die Neuigkeiten nicht zu bestürzt und die Screenshots waren informativ genug für euch.
Wir freuen uns wie immer über Feedback - Kritik, Fragen oder Lob - freuen! °^°
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
P.S.: Ich plane übrigens einen Livestream im Dezember, wo es auch nochmal um den aktuellen Entwicklungsstand gehen wird. Haltet die Augen offen, wenn ich mich dazu nochmal äußern werde. °^°;