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Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Status-Update: 27.11.2022

    Hallo zusammen!

    Bald ist schon wieder Dezember und es zeigt sich mal wieder, dass die Zeit doch wie im Flug vergeht...

    Deshalb komme ich auch gleich zum Punkt: In diesem Jahr wird es noch kein Release von Version 0.9 geben. Dafür wird die Zeit doch deutlich zu knapp.
    Ich peile aber erstmal Ende des ersten Quartals 2023 an - das erscheint mir unter momentanen Umständen am realistischsten.

    Damit wäre das erstmal geklärt.
    Derweil sind verschiedene Betatester gut dabei und geben mir nochmal einen ganzen Berg an kleinen und größeren Korrekturen mit.
    Ich selbst bin emsig dabei, mich durch das Ende von Kapitel 1.2 durchzuarbeiten und alles nach und nach zusammenzuführen. Deshalb bin ich - wie oben schon gesagt - nach wie vor guter Dinge, aber es dauert doch noch einige Wochen mehr. xD

    Kommen wir zum wesentlichen:


    Ein (noch WiP) optisch interessanter Gameplay-Abschnitt, der für etwas Abwechslung sorgen wird, wie ich hoffe.
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    Da ich schon mal Assets für Kapitel 1.3 vorbereitet hatte, hab ich das gleich mal an dieser Map ausprobiert: Raydirs Zimmer
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    Ich habe Maras Comboangriffe umgebaut und das System dahinter gestreamlined. Vorher musste man im Hinterkopf behalten, was für Angriffe sie schon getätigt hatte, damit dann automatisch ein Abschlussangriff ausgeführt wurde.
    Jetzt füllt man mit ihren Angriffen einfach einen Buffer, der als Ressource für ihre Abschlussangriffe dient und man kann diesen gezielt dann ausführen, wenn man es auch möchte. Damit lässt sich mMn deutlich besser mit Mara planen. Außerdem machen diese Abschlussangriffe nun auch mehr Schaden, als vorher.
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    Es wird noch einen optionalen Dungeon (mit Sidequest) geben, der auch ein neues Gameplay-Element einbringt: Manche Abgründe/Klippen kann mit einem Kletterhaken überwinden; sofern man dort irgendwie ein Seil befestigen kann.
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    Lazaar schmiedet mal wieder hinterlistige Pläne - und trinkt dabei Tee!
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    Ja, die Dämonen treten auch endlich mal ordentlich Aktion...
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    Wie schon zuvor Raydir, hat jetzt auch Sai ein überarbeitetes Faceset bekommen (Mein Dank geht hier wieder einmal an AbsoScribbles). Die anderen Protagonisten werden im Laufe der Zeit auch nochmal überarbeitet. Nicht unbedingt so umfangreich, aber zumindest die Coloration wird mit dem Rest des Spiels und ihren Status-Artworks vereinheitlicht.
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    Ich habe den berüchtigten Kaldenswall etwas realistischer umgebaut und auch dem Orden ein neues Stück Worldbuilding spendiert: Magitech-Kanonen, die dem strengen Umgang der Götter mit Technologie gerecht werden; denn zuviel moderne Technologie wäre ja illegal!
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    Soviel dazu.
    Ich hoffe, ihr seid über die Neuigkeiten nicht zu bestürzt und die Screenshots waren informativ genug für euch.
    Wir freuen uns wie immer über Feedback - Kritik, Fragen oder Lob - freuen! °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

    P.S.: Ich plane übrigens einen Livestream im Dezember, wo es auch nochmal um den aktuellen Entwicklungsstand gehen wird. Haltet die Augen offen, wenn ich mich dazu nochmal äußern werde. °^°;

  2. #2
    Bei dem zurückhaltendem Feedback gehe ich mal davon aus, dass es nichts zu beanstanden gibt?

    Wie dem auch sei: Ich bin zur Zeit auch gesundheitlich gehandicapped, aber das bedeutet auch etwas mehr Zeit, mich an kleine Sachen zu setzen - wie z.B. Betatests zum Abarbeiten.



    Sais Status-Artwork wurde auch noch auf das Faceset angepasst. °^°

    Übrigens:
    Am 15.12.2022, um 19 Uhr gibt es einen Livestream:


    Wir werden den neuen Stand des Prologes zeigen und eine Runde Q&A machen. °^°
    Schaut ruhig vorbei!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #3
    Cool, den Livestream werde ich mir morgen angucken.

  4. #4
    Hier ist dann die Aufnahme des Streams auf Youtube:


    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  5. #5
    Hi,
    Schöner Showcase Stream. Man merkt wieviel Arbeit ihr da rein gesteckt habt.👍 Hoffe es dauert nicht mehr lange bis zur Vollversion. 😍

    LG DerAchteZwerg

  6. #6


    Ich komme an dieser Stelle leider nicht weiter. Ich habe nur Wasser und Nihil aber beides bringt mich leider nicht weiter. Bitte helft mir.

  7. #7
    @Xylfo:
    Du solltest eine Map vorher ein Schild mit einem Richtungshinweis zu "Gaias Refugium" finden. Der Haupttzugang ist zwar verschüttet, man kann aber leicht rechts davon auf einen Vorsprung hochspringen, der dich weiter bringt.
    (Im nächsten Release ist diese Stelle auch deutlich weniger verwirrend designed, keine Sorge)

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  8. #8
    Frohes neues Jahr!

    Wir sind auch schon wieder fleißig am Werkeln, deshalb habe ich ein paar Screenshots für euch:




    NPCs erhalten jetzt eine Markierung, ob man sie ansprechen kann bzw. ob man sie schon angesprochen hat.
    Ähnliches gibt es dann auch für Shops.



    Für umfangreichere Dialoge gibt es nun eine optische Aufhübschung, damit der Spieler auch ein Gefühl von Fortschritt hat. Ergo kann man die einzelnen Themenpunkte auswählen und schaltet nach und nach weitere frei.
    Eine ähnliche Implementierung existiert bereits ingame, ist dabei aber auf die Messagebox beschränkt, weswegen ich da nur um die 3 Optionen hatte.
    Mit diesem Umbau kann ich im Grunde beliebig viele Optionen verwenden!

    Desweiteren haben wir auch emsig an einem optionalen Dungeon samt Inhalt gearbeitet, auch da gibt es große Fortschritte; aber dazu ein anderes Mal mehr.

    Das war es erstmal an dieser Stelle und wenn ihr Fragen oder Feedback für uns habt: Immer her damit! °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  9. #9
    Die Anspielung auf den Song (What is love? Baby don't hurt me!) erinnert mich irgendwie an das hier.

  10. #10
    Dass man jetzt direkt sieht, wen man ansprechen kann ist super.
    Bin gespannt was es mit dem Menschenauflauf auf sich hat. Frohes neues Jahr übrigens^^.

  11. #11
    Ich komme leider wieder nicht weiter. Wo bekomme ich Sturm bzw Wind her um hier weiter zu kommen?

    https://ibb.co/M1Dc1D6

  12. #12
    Im großen Außenbereich der Mine geht es auf der rechten Seite noch weiter runter zu einer weiteren Höhle und links daneben ist die Wind-Essenz zu finden (ist dann im nächsten Release auch wieder einfacher zu finden xD).
    Von deiner Position aus musst du also die Babog-Ruinen verlassen und wieder in den Außenbereich gelangen (der Zugang wo es zur Konfrontation mit Nalla kam). Von dort aus nach rechts und dort sollte auch ein Kletterpfad nach unten sein. Auf der unteren Ebene findest du besagte Höhle und etwas weiter links die Essenz.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

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