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Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Grazia, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!
    Ich kann auch einfach nur immer wieder staunen, wie toll das jetzt schon aussieht!

    @Sorata: Mensch, da hast Du Dir sehr viel vorgenommen - und ich fände es megatoll, wenn es auch genauso klappt, umzusetzen.
    Vielen Dank für die immer wieder neuen Informationsupdates, welche die Vorfreude immer mehr anheizen (zum Glück nicht heftig, wie die ganzen hitzigen Temperaturen gerade! )

  2. #2
    Hiho!

    Ich habe mal wieder ein paar Sachen für euch dabei!
    Zur Zeit sitze ich nach wie vor an der Stadt Bancou, nach und nach kann ich aber Assets, Dialoge und Events abarbeiten. Schleppt sich etwas zur Zeit (wetter- und gesundheitsbedingt), aber steter Schweiß schmilzt den Stein oder so. °^°

    Im folgenden die paar Dinge, die ich euch ohne große Spoiler trotzdem zeigen kann und möchte:







    Eine Anspielung für die Kenner klassischer deutscher Satire unter euch.

    ---









    Und Sai erweitert sein Wissen über die Kultur der Technoiden. Also... er versucht's zumindest.

    ---

    Abschließen will ich noch zwei Charaktere vorstellen, die im nächsten Release auch auftreten werden:



    Pleione gehört mit dem Stamm der Numušen zu den Streitkräften der Republik Zalhera und ist damit Teil der Dämonenstreitmacht, die versucht, die Westküste Zhetans zu erobern.
    Sier hat schon viele Kämpfe mit gemacht und wird Sai und Co. (und damit euch als Spieler) vor schwierige Entscheidungen stellen.



    Dolgrim ist einer der Kommandeure Niguraths - Lazaars Organisation. Er ist ein grausamer Gegner, der auch nicht davor zurückschreckt, unorthodoxe Mittel zu nutzen, um seine Stärke zu vergrößern; solange er damit zu Niguraths Sieg beitragen kann. Ob die Helden eine Chance gegen ihn haben?

    ---

    Das wäre es erstmal wieder von mir.
    Wir würden uns natürlich wie üblich über Feedback jeglicher Art freuen. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #3
    Nette Anspielung auf "Papa ante Portas" von Vicco von Bülow aka Loriot.

  4. #4
    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    Nette Anspielung auf "Papa ante Portas" von Vicco von Bülow aka Loriot.
    Richtig erkannt! °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  5. #5
    Schicke Artworks der neuen Gegenspieler! Bin gespannt, wie du sie in die Story einwebst.
    Freue mich schon auf die nächste Version!

  6. #6
    Pleione sieht vom Gesichtsausdruck her aus, als könnte sie auch nett sein/werden. Aber auch leicht traurig. Ihre Beschreibung sagt da ja nichts genaues drüber aus, im Gegensatz zu dem anderen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ben
    Schicke Artworks der neuen Gegenspieler! Bin gespannt, wie du sie in die Story einwebst.
    Danke für das Lob!
    An dieser Stelle erwähne ich mal, dass es auch komplexere Sidequests gibt, die dann auch mal Charaktere mit Facesets beinhalten werden.
    Also immer schön nach allem Ausschau halten, ehe man etwas verpasst.

    Zitat Zitat von Grazia
    Pleione sieht vom Gesichtsausdruck her aus, als könnte sie auch nett sein/werden. Aber auch leicht traurig.
    Tatsächlich habe ich gerade noch den Rest sieser Gesichtsausdrücke in Bearbeitung gegeben. Pleione wird dann noch zur Schau stellen, was sier so kann. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  8. #8

    Status-Update: 17.10.2021

    Hiho!

    ich habe gute und schlechte Nachrichten.

    Die guten Nachrichten: Ich komme Stück für Stück voran (gerade setze ich umfangreichere Sidequests in Bancou um und fülle die Stadt dabei mit Leben) und bisherige Alphatests machen auch einen guten Eindruck, vom Gameplay.

    Die schlechten/weniger guten Nachrichten:

    Ich muss den Release von Version 0.9 (voraussichtlich) auf das Ende des 1. Quartals 2022 verschieben.

    Ich komme zwar voran, aber letztlich ist gerade bei Detailkram und Texten noch sehr viel zu tun und das wird bis Jahresende doch sehr knapp mit der Zeit, die mir zur Verfügung steht... Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis, aber ich bin guter Dinge, dass es sich lohnen wird!

    ---

    Als kleine Aufmunterung wieder ein Schwung an Screenshots:



    Die Filiale einer Bankgesellschaft! Das nette Ehepaar am Bankschalter verkauft einem auch Lebensversicherungen, mit denen man ein recht nützliches Talent erlernen kann.



    Der Marktplatz von Bancou mit allerlei Waffen, Rüstungen, Tränken, Obst, Fisch und Bomben. Und ein paar Lehrmeister finden sich dort auch.



    Eine Sidequest führt die Helden in die Tiefen der Stadt...



    ...mit einer Höhle, Rätseln und Monstern.



    Zum Beispiel diese Fischfrösche (oder sind es Froschfische?)!



    Und man trifft dort auch auf einen furchterregenden Boss!
    ...und Nalla von Klausens.

    ---

    Das war es für dieses Mal!
    Was sagt ihr zu den Screenshots und den Neuigkeiten?
    Wir sind schon gespannt auf euer Feedback. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (17.10.2021 um 10:05 Uhr)

  9. #9
    Natürlich habe ich Verständnis, weil ich weiß dass das Warten sich lohnen wird.
    (Wein wird auch besser, je älter er wird^^)

  10. #10
    @Grazia: Dann muss ich nur aufpassen, dass kein Essig draus wird. xD

    ---
    Ich habe die letzten Wochen endlich die Arbeit an der umfangreichsten Sidequest, die noch aussteht, begonnen und es geht gut voran.

    Dazu mal ein kleiner Eindruck (will ja nicht zuviel spoilern):


    Dann habe ich nebenbei noch zwei Clips zusammenstellen lassen, die im Grunde schon bekannte Elemente vorführen, aber hier und da sind kleine Neuerungen dabei (z.B. bessere Schatten beim Puzzle-Clip):




    Also dann! Weiter zum frohen Schaffen und Testen. °^°
    Und wenn ihr Feedback habt, lasst es uns ruhig wissen!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  11. #11
    @Sorata:
    Bei DIESER Art Wein bin ich mir sicher, dass er NICHT zu Essig wird, wenn er länger liegt.

    Freut mich sehr, dass es so gut voran geht und das Material ist sehr vielversprechend!
    Da freue ich mich schon, wenn Du die neue Version vorstellst.

  12. #12

    Status-Update: 11.03.2022

    Die Zeit vergeht; unaufhörlich... xD

    Also eins vorweg: Meine Prognose mit dem 1. Quartal 2022 für den neuen Release lässt sich nicht einhalten, aber ich bin noch zuversichtlich, dass es im Laufe des Jahres (2022) etwas wird.
    Nach und nach nimmt der Content für das Finale des 2. Kapitels Gestalt an, die größeren Baustellen sind aber tatsächlich die Erstellung von Assets, Aufbesserung von Code und eben Lore-Texte. Letztere müssen ja z.B. nicht nur geschrieben, sondern auch mittels Events eingebunden werden... Es braucht also seine Zeit.

    Nichtsdestotrotz habe ich einen Schwung an Screenshots dabei, um euch etwas aktuelles zu zeigen:


    Etwas aus Kapitel 3 (also dann für v1.0), aber man wird auch diese überflutete Ruine in einem See erkunden können.





    In Bancou gibt es einen kleinen Krämerladen, der auch Sprudelwasser im Angebot hat. Hoffentlich verträgt Mara den Zuckerschock...



    Prinz Regarshis Adjutantin bekommt nun auch ein Faceset (und Namen): Generalin Rakka!
    Hierbei geht auch mein Dank an Abso Scribbles, der mir jetzt bei vielen der noch zu erstellenden Artworks zur Hand geht. °^°



    Ich habe mich nach weiterem Spieler-Feedback dazu entschlossen, dem Prolog eine kleine spielbare Passage hinzuzufügen: Hier wird es einfach um Springen und Klettern gehen (gewissermaßen als Tutorial).
    Einfach ein Abschnitt, um das Gekämpfe und die Dialogsszenen aufzubrechen. Inhaltlich wird man also den Schleichpfad, den Sai und Mara bisher off-screen nehmen, selbst erleben können!





    Strenggenommen handelt es sich hier nur um eine Umbenennung von Gameplay-Elementen, aber der Einheitlichkeit und Konsistenz wegen habe ich mich dazu entschieden, die Ressourcen MP (Magie-/Munitionspunkte) und AP (Aktionspunkte) abzuändern in AP (Aktionspunkte) und FP (Fertigkeitspunkte).
    Kurzum: MP > AP und AP > FP

    Der Gedanke dahinter ist, dass ich eine einheitliche Ressource will, die magische und nicht-magische Aktionen abdecken kann; ohne dass der Spieler sich zwei Bedeutungen für dasselbe Kürzel merken muss.
    In der Konsequenz habe ich auch das bisherige "Zauberwasser" umbenannt. Jetzt kann man es sich einfach eher als eine Art Energydrink vorstellen. Es ist beim Nachdenken ohnehin seltsam, dass Händler haufenweise Tränke mit sich führen, die eigentlich nur für Magier von Interesse sind.

    Neben Umbenennungen hat das ganze aber noch einen weiteren Zweck...



    Zids Moveset wird etwas angepasst. Bisher war es ja so, dass man seine MP mittels "Nachladen" auffüllen musste und dafür keine Tränke gewirkt hatten. Das entfällt mit der obigen Umstellung und ich kann mir vorstellen, dass so seine defensiven Aktionen (Barrieren und Drohnen) attraktiver werden, wenn man nicht vorher einen von Zids Zügen verbrauchen muss, um nachzuladen.
    Die vielleicht größere Änderung ist aber, dass ich künftig Zids Elementarschüsse - ähnlich wie die Granaten - an Items binde. Als Nicht-Magier braucht Zid also spezielle Munition für diese Angriffe und kann von dieser immer nur eine bestimmte Menge im Magazin haben. Ist das Magazin leer, muss er dann "Nachladen" einsetzen, um es wieder aufzufüllen. Klingt erstmal vielleicht sehr limitierend, aber da Zid jeden Kampf mit vollem Magazin beginnt, ist es ohnehin hauptsächlich ein Thema für Bosskämpfe. Als Ausgleich wird auch der Grundschaden dieser Angriffe angehoben und die Geldkosten für die Munition gesenkt.
    Ich denke, das vereinheitlicht viele Aspekte und bleibt konsistent zum Worldbuilding.

    Soviel dazu.
    Wie oben schon erwähnt, arbeite ich intensiv am letzten Mainstory-Abschnitt von Kapitel 2 und einige Dinge - wie Bosskämpfe - sind schon funktionsbereit.
    Freut euch also auf bombastische und nervenaufreibende Encounter! °^°

    Ich hoffe, dieses Lebenszeichen tröstet euch etwas über die Wartezeit hinweg. Und lasst ruhig Feedback und Fragen da!

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

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