Ich habe dir deswegen eine PN geschickt.
MfG Sorata
Team FervorCraft
Ich habe dir deswegen eine PN geschickt.
MfG Sorata
Team FervorCraft
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ihr es gut ins neue Jahr geschafft habt!
Auch in 2021 werden wir emsig am Projekt arbeiten und können euch hoffentlich im Laufe des Jahres ein neues Release (mit neuen Features und neuem Story-Content) präsentieren. Aber schauen wir mal. °^°
Ich war die letzten Wochen und Monate zwar auch mit anderen Projekten beschäftigt, aber es sind doch noch einige Screenshots angefallen, die ich nicht vorenthalten möchte:
Soviel erstmal für zwischendurch.
Habt ihr Fragen, Kritik oder einfach nur so Feedback?
Dann immer her damit. °^°
MfG Sorata
Team FervorCraft
Attractive Mara is attractive...
Nee, Spaß, Hammer Artwork auf jeden Fall, das sie von einer sehr sinnlichen Seite zeigt. Gefällt mir gut!
Ich hoffe, das findet irgendwie seinen Weg ins Spiel, Zid würde es bestimmt freuen.
(Wenn ich mich recht entsinne, waren die beiden sich von Anfang des Spiels grün und daher hoffe ich seit daher, dass da Loveinterest-mäßig was draus wird.)
Bancou ist sehr hübsch, vor allem der Innenraum hat es mir angetan. Mapping technisch kann ich bei dir eh nicht meckern, das ist wie gewohnt auf hohem Niveau. Detailreich, voller hübscher Edits und es gibt gefühlt an jeder Ecke etwas zu entdecken.
Ich freue mich auf mehr!![]()
@Sorata:
Vielen Dank für den tollen Ausblick, was so im Jahr 2021 anliegt - das ist eines der Dinge, über die ich mich gerade freuen kann!
Wow, die Bilder sehen wirklich toll aus! Also geht es auch zu den Technoiden im weiteren Verlauf, sehr schön.
Jap, Mara ist ja auch so eine hübsche junge Frau, aber im Kleid sieht sich gleich noch viel hünbscher aus ... und passt zu dem Bild, dass ich insgeheim schon von ihr habe - nämlich, dass sie weit mehr ist, als nur eine einfache Deserteurin der Dämonen ...
@Ben:
Naja, So grün waren sie sich eigentlich nicht - in der Herberge, als sie mal alleine waren, hat sie ihn ziemlich angeherrscht, als er ihr zu nahe kam.![]()
Hui, Mara ist ja schon heiß. Wenn man etwas reifere Damen bevorzugt, kann man hier, denke ich, schon einen zufriedenstellenden Stich landen.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Ich habe die beiden letztne Wochen damit zugebracht, ein bisschen an Technik und Grafik zu schrauben, um einerseits Dinge zu vereinheitlichen und andererseits noch etwas Potential herauszukitzeln.
Questlog:
Da der Code hinter dem bisherigen Layout des Questlogs veraltet und auf Dauer (gerade in Bezug auf das Patchen von Speicherständen auf neuere Versionen) sehr ineffizient ist, besteht die Notwendigkeit das ganze anzupassen und umzuschreiben. Deswegen habe ich mir auch überlegt, die Gelegenheit zu nutzen und das Layout auf die restlichen Menüs im Spiel anzupassen, damit alles einheitlicher wirkt.
---
Facesets:
Die Auflösung des RPG Maker XP stellt mich mit heutigen Monitoren durchaus vor einige lästige Platzeinschränkungen, trotzdem habe ich mir ein Herz gefasst und mal das Format und die Gestaltung der Facesets überarbeitet und möglichst aufwandsarm angepasst: Die bisherigen 96x96px sind Geschichte, jetzt sind ca. 120x160px angesagt!
Also deutlich mehr Platz für erkennbare Details. °^°
Das wäre es für den Moment...
Was sind eure Meinungen dazu?
MfG Sorata
Team FervorCraft
Ich präferiere zwar nach wie vor die knisternde Erotik, die das Artwork von Mara ausstrahlt. Nichtsdestotrotz kann man die gezeigten Updates getrost als sehr gut bezeichnen, sodass daraus eine Lust auf Mehr erwächst. Vor allem die Questlog-Änderungen schauen doch echt plausibel aus.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Eine Kleinigkeit in der Zwischenzeit:
Ich habe das Fenster für Kampfbefehle überarbeitet.
Jetzt ist es kompakter, am jeweiligen Charakter ausgerichtet und eindeutiger benannt.
Außerdem gibt es jetzt einen Extrabefehl für Kampfobjekte, damit man im Kampf nicht ewig durch das Inventar scrollen muss). °^°
MfG Sorata
Team FervorCraft
Finde ich gut, gerade die Änderung mit den Kampfobjekten ist eine praktische Komfortfunktion. Ich weiß wie sehr mich das manchmal in Standardsystemen von Makerspielen nervt.
Auch die vergrößerten Charaktergrafiken in den Textboxen machen so mehr her.
Wie ist denn der Stand zur nächsten Demo?![]()
Danke für die Info.Wird in der nächsten Demo schon Story vertreten sein, die nicht in der letzten Finaldemo vor der Überarbeitung
gezeigt wurde? Bzw. überarbeitest du die Story genauso stark wie du an den technischen Mechaniken und dem Look schraubst?
Mir gefällt es übrigens sehr, dass du dich bei den Schwächen im KS von Octopath Traveler hast inspirieren lassen.![]()
Geändert von Ben (11.03.2021 um 16:03 Uhr)