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Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

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  1. #11

    Status-Update: 16.11.2020

    Hallo zusammen!

    Es wird mal wieder Zeit für ein Status-Update und Developer-Log:

    Nach wie vor wird eifrig an Charon gearbeitet, wenn auch zwischendurch mit weniger Fortschritt (einem Projekt zu verdanken, bei dem ich als Level-Designer mitmische), aber es geht stetig voran.
    Wie immer sind schon viele Planungen für das letzte Drittel von Akt I im Gange, aber auch beim unmittelbaren Content (dem Rest von Kapitel 2) gab es große Fortschritte! Als nächstes gilt es, eine größere Stadt mit Inhalt und Handlung zu füllen.

    Eine nicht zu unterschätzende Änderung wird mit dem nächsten Release auch dazukommen: Das Talentsystem!





    Wer klassische JRPGs gespielt hat, ist so etwas sicher begegnet: Passive Fähigkeiten, die sich über das Tragen von Ausrüstung leveln und erlernen lassen.
    So ähnlich funktioniert es auch hier:
    Jeder Charakter verfügt über eine Liste an Talenten, die nach belieben aktiv geschaltet werden können. Das beinhaltet Resistenzen gegenüber Statuseffekten/Elemente, Permanente Statuswert-Boosts, Erhöhter Schaden gegenüber bestimmten Gegnern oder spezielle Effekte und Manöver im Kampf u.a. Um so ein Talent zu erhalten, muss es über ein Accessoire erlernt werden.
    Das bedeutet, ihr rüstet bis zu zwei Accessoires aus und wenn ihr durch Kämpfe oder Quests „Talentpunkte (TP)“ erhaltet, wird dieser Wert dem jeweiligen Talent gutgeschrieben. Solange ihr das Talent nicht erlernt habt, benötigt ihr das Accessoire, um es einsetzen zu können.
    Insgesamt gibt es dabei über 70 Talente, wovon ein Charakter bis zu 15 aktiv schalten kann.
    Damit lassen sich die Helden sicher noch ein bisschen mehr individualisieren.

    Im Gegensatz zu anderen Iterationen eines solchen Systems (FF9, Lost Odyssey, Bravely Default, Octopath Traveler (wobei letztere das ans Jobsystem koppeln)), beziehen sich Talente in Charon – ZC aber rein auf passive Fähigkeiten und sind prinzipiell optional (sie erleichtern aber natürlich vieles). Um das Grinding von TP zu erleichtern, ist es auch nicht notwendig, nur Kämpfe zu bestreiten, denn das Abschließen von Quests und Entdecken von Orten wird ebenfalls mit TP belohnt.

    Daneben gibt es natürlich auch noch ein paar Screenshots von einzelnen Bereichen, die sich zwischendurch ergeben haben:











    Und abschließend wurde auch eine "Kleinigkeit" von den talentierten Händen bei Seaquential Arts fertiggestellt:



    Fantastisch, nicht?

    Das wäre es erst einmal von unserer Seite…
    Es wird gegen Jahresende nochmal einen Bericht geben, auch mit einem Rückblick auf das Jahr und Ausblick auf das nächste.

    Wie steht es mit euch? Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen?
    Dann lasst es uns ruhig wissen! °^°

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (16.11.2020 um 19:41 Uhr)

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