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Thema: Charon - Zhetan Chronicles | STORY DEMO (v0.9.2.1) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo zusammen!

    Wir haben gerade ein kleines Update für die Gameplay Demo veröffentlicht!

    Folgende Änderungen gibt es:
    • Es wurden mehr Hinweise und Tutorials hinzugefügt, um den Spieler in manchen Situationen besser anzuleiten
    • Die Schadensanzeige wurde verbessert. Jetzt erhalten effektive und eher ineffektive Angriffe unterschiedliche Größen und Farben, damit man sie besser auseinander halten kann, um die Schwäche der Gegner zu finden
    • Ein Hinweismarker wurde eingebaut, um konsistent anzuzeigen, wenn der Spieler mit einem Feld/Objekt interagieren kann. Er kommt für Sprungpunkte, Schatztruhen, Pflanzen und Geheimnisse etc. zum Einsatz
    • Die UI für die Auswahl von Schlüssel-Items und Elementen in der Arkanen Laterne wurde überarbeitet und vereinheitlicht


    Und das wäre es erstmal.

    Wir hoffen, dass euch das Update gefällt und hilft, noch etwas mehr Spaß mit der Demo zu haben, falls ihr sie noch nicht ausprobiert habt.

    MfG Sorata
    von Team FervorCraft

  2. #2

    Status-Update: 16.11.2020

    Hallo zusammen!

    Es wird mal wieder Zeit für ein Status-Update und Developer-Log:

    Nach wie vor wird eifrig an Charon gearbeitet, wenn auch zwischendurch mit weniger Fortschritt (einem Projekt zu verdanken, bei dem ich als Level-Designer mitmische), aber es geht stetig voran.
    Wie immer sind schon viele Planungen für das letzte Drittel von Akt I im Gange, aber auch beim unmittelbaren Content (dem Rest von Kapitel 2) gab es große Fortschritte! Als nächstes gilt es, eine größere Stadt mit Inhalt und Handlung zu füllen.

    Eine nicht zu unterschätzende Änderung wird mit dem nächsten Release auch dazukommen: Das Talentsystem!





    Wer klassische JRPGs gespielt hat, ist so etwas sicher begegnet: Passive Fähigkeiten, die sich über das Tragen von Ausrüstung leveln und erlernen lassen.
    So ähnlich funktioniert es auch hier:
    Jeder Charakter verfügt über eine Liste an Talenten, die nach belieben aktiv geschaltet werden können. Das beinhaltet Resistenzen gegenüber Statuseffekten/Elemente, Permanente Statuswert-Boosts, Erhöhter Schaden gegenüber bestimmten Gegnern oder spezielle Effekte und Manöver im Kampf u.a. Um so ein Talent zu erhalten, muss es über ein Accessoire erlernt werden.
    Das bedeutet, ihr rüstet bis zu zwei Accessoires aus und wenn ihr durch Kämpfe oder Quests „Talentpunkte (TP)“ erhaltet, wird dieser Wert dem jeweiligen Talent gutgeschrieben. Solange ihr das Talent nicht erlernt habt, benötigt ihr das Accessoire, um es einsetzen zu können.
    Insgesamt gibt es dabei über 70 Talente, wovon ein Charakter bis zu 15 aktiv schalten kann.
    Damit lassen sich die Helden sicher noch ein bisschen mehr individualisieren.

    Im Gegensatz zu anderen Iterationen eines solchen Systems (FF9, Lost Odyssey, Bravely Default, Octopath Traveler (wobei letztere das ans Jobsystem koppeln)), beziehen sich Talente in Charon – ZC aber rein auf passive Fähigkeiten und sind prinzipiell optional (sie erleichtern aber natürlich vieles). Um das Grinding von TP zu erleichtern, ist es auch nicht notwendig, nur Kämpfe zu bestreiten, denn das Abschließen von Quests und Entdecken von Orten wird ebenfalls mit TP belohnt.

    Daneben gibt es natürlich auch noch ein paar Screenshots von einzelnen Bereichen, die sich zwischendurch ergeben haben:











    Und abschließend wurde auch eine "Kleinigkeit" von den talentierten Händen bei Seaquential Arts fertiggestellt:



    Fantastisch, nicht?

    Das wäre es erst einmal von unserer Seite…
    Es wird gegen Jahresende nochmal einen Bericht geben, auch mit einem Rückblick auf das Jahr und Ausblick auf das nächste.

    Wie steht es mit euch? Habt ihr Fragen, Kritik, Anregungen?
    Dann lasst es uns ruhig wissen! °^°

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (16.11.2020 um 19:41 Uhr)

  3. #3
    Wow, ich bin einffach nur überwältigt!!!

    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr hier reinsteckt - das Spiel ist ja jetzt schon super, aber das verspricht noch so viel besser zu werden!

    Seit das Kampfsystem mit der Reihenfolge eingefügt wurde, finde ich die Kämpfe weit besser zu bestreiten.
    Eine kleine Bitte von mir - ich fände es sehr toll, wenn die Inhalt aus der Gameplay Demo es auch ins fertige Spiel bzw. in die nächste Version schaffen würde - einfach, weil die Handlung/der Auftrag gut ist ... und die Dialoge einfach wieder gut geworden sind! (Mara ist da meine klare Favoritin!

  4. #4
    Zitat Zitat
    (...) ich fände es sehr toll, wenn die Inhalt aus der Gameplay Demo es auch ins fertige Spiel bzw. in die nächste Version schaffen würde - einfach, weil die Handlung/der Auftrag gut ist ... und die Dialoge einfach wieder gut geworden sind! (Mara ist da meine klare Favoritin!
    Ich kann nicht versprechen, dass der Content der Gameplay Demo in derselben Form ins Hauptspiel übernommen werden kann, aber du wirst einzelne Elemente (wie die Dialoge) oder eben den Dungeon sicher wiederfinden können, aber dann vermutlich erst in Akt 2 oder 3...
    Wie man vielleicht merkt, setzt die Demo u.a. voraus, dass die Party schon ein paar Tage zusammen unterwegs ist und in Akt 1 findet sie sich ja erst nach und nach zusammen. °^°;

    Gibt es sonst noch Feedback, Kritik oder Fragen von jemanden?

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

  5. #5
    Ein wunderschönes Artwork, ich bin allerdings immer noch der Meinung dass Rei von Gesicht zu alt wirkt als wäre sie 40.
    Da müsstet ihr meiner Meinung nach noch mal ran.
    Wenn ich euch den Tipp geben darf, mal Rune Factory Frontier zu googeln und nach Eunice zu schauen (Ableger von Harvest Moon für die Wii, nur das man kämpft) zu schauen, die ist auch nicht schlank aber hat ein sehr niedliches Mädchengesicht.

  6. #6

    Ankündigung Gamedev- & Gaming-Stream am 29.12.2020 um 17:30 Uhr

    @Grazia: Danke für dein Feedback, aber Reis Alter ist auf Ende 20, Anfang 30 festgelegt und spiegelt das so auch gut wieder.
    Sie ist eine erwachsene Frau, also passt das "niedliche Mädchengesicht" schon aus Prinzip nicht.

    ---
    EDIT:



    Morgen (29.12.2020), ab 17:30 Uhr gibt es einen Livestream mit einem Recap zur Entwicklung von Charon - Zheta​n Chronicles in diesem Jahr und einem Ausblick auf das nächste, samt Q&A!
    Anschließend wird etwas "Hades" gezockt. °^°
    ​Wir freuen uns auf euch und bringt ruhig Fragen für das Q&A mit!

    Link zum Stream

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

    Geändert von sorata08 (29.12.2020 um 09:57 Uhr)

  7. #7
    Wo ich so im Stream die Bilder aus dem alten Bancou sehe und du generell über die Version aus 2013 sprichst; hast du diese Version noch irgendwo auf deiner Platte? Beziehungsweise hat irgendwer anders die Finaldemo 2.1 (v0.41) zur Verfügung, ich kann nur die 2010er-Demo und alles ab 0.5 finden und würde gerne ein wenig Nostalgie walten lassen

    MfG, Absgnmfh

  8. #8
    Ich habe dir deswegen eine PN geschickt.

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

  9. #9
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass ihr es gut ins neue Jahr geschafft habt!
    Auch in 2021 werden wir emsig am Projekt arbeiten und können euch hoffentlich im Laufe des Jahres ein neues Release (mit neuen Features und neuem Story-Content) präsentieren. Aber schauen wir mal. °^°

    Ich war die letzten Wochen und Monate zwar auch mit anderen Projekten beschäftigt, aber es sind doch noch einige Screenshots angefallen, die ich nicht vorenthalten möchte:


    Soviel erstmal für zwischendurch.

    Habt ihr Fragen, Kritik oder einfach nur so Feedback?
    Dann immer her damit. °^°

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

  10. #10
    Attractive Mara is attractive...

    Nee, Spaß, Hammer Artwork auf jeden Fall, das sie von einer sehr sinnlichen Seite zeigt. Gefällt mir gut!
    Ich hoffe, das findet irgendwie seinen Weg ins Spiel, Zid würde es bestimmt freuen.
    (Wenn ich mich recht entsinne, waren die beiden sich von Anfang des Spiels grün und daher hoffe ich seit daher, dass da Loveinterest-mäßig was draus wird.)


    Bancou ist sehr hübsch, vor allem der Innenraum hat es mir angetan. Mapping technisch kann ich bei dir eh nicht meckern, das ist wie gewohnt auf hohem Niveau. Detailreich, voller hübscher Edits und es gibt gefühlt an jeder Ecke etwas zu entdecken.
    Ich freue mich auf mehr!

  11. #11
    @Sorata:

    Vielen Dank für den tollen Ausblick, was so im Jahr 2021 anliegt - das ist eines der Dinge, über die ich mich gerade freuen kann!

    Wow, die Bilder sehen wirklich toll aus! Also geht es auch zu den Technoiden im weiteren Verlauf, sehr schön.
    Jap, Mara ist ja auch so eine hübsche junge Frau, aber im Kleid sieht sich gleich noch viel hünbscher aus ... und passt zu dem Bild, dass ich insgeheim schon von ihr habe - nämlich, dass sie weit mehr ist, als nur eine einfache Deserteurin der Dämonen ...

    @Ben:
    Naja, So grün waren sie sich eigentlich nicht - in der Herberge, als sie mal alleine waren, hat sie ihn ziemlich angeherrscht, als er ihr zu nahe kam.

  12. #12
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    @Ben:
    Naja, So grün waren sie sich eigentlich nicht - in der Herberge, als sie mal alleine waren, hat sie ihn ziemlich angeherrscht, als er ihr zu nahe kam.
    Kurz darauf kam es aber zu einer kleinen Aussprache zwischen den beiden.
    Ich denke also schon, dass sich die beiden "grün sind". °^°

    MfG Sorata

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