mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

LiEat (Episode 1-3)

Gestartet

Beendet

System
    Spielzeit

Erwartung

Wertung
    03.05.2019 07.05.2019 PC 3:50h

Lynx’ Impressionen und die Lust auf etwas Kurzes haben mich dazu bewegt, LiEat eine Chance zu geben. Das habe ich letztlich nicht bereut. Drei kurze Episoden von ca. 70-80 Minuten waren gut verdaulich, der grafische Stil trotz seiner Einfachheit gefällig, besonders wegen der Farbpalette. Die kurzen Detektivgeschichten haben sich auch ganz frisch angefühlt. Ein RPG ist es zwar nur auf dem Papier, denn die Kämpfe könnten simpler kaum sein. Trotzdem waren sie für mich zumindest eine kleine Auflockerung zwischen dem erkundungs- und dialoglastigen Rest des Spiels.

Ich kann nicht sagen, dass das Spiel einen allzu großen Eindruck hinterlassen hat. Die Charaktere waren sympathisch und präsent, die kleinen Geschichten von der Atmosphäre ganz schön inszeniert, aber so ganz ist der Funken nie richtig übergesprungen. Das ist aber auch nicht schlimm, mein Gesamteindruck ist trotzdem positiv und da sich das Spiel zumindest frisch angefühlt hat und teils sehr charmant-humorvoll war, würde ich zumindest sagen, dass es seine Zeit durchaus wert war.

Aber! – und da muss ein Ausrufungszeichen hinter – was ich als sehr schlimmen Designfehler ankreiden muss, sind die verschiedenen Enden, die man sich verbauen kann, wenn man zu spät im Spiel speichert. Ich konnte somit nur eines der schlechten Enden erreichen, weil ich es versäumt habe, einen Spiegel fünf Minuten vorher zweimal (!) anzusprechen. Ich habe ihn sogar angesprochen, nur kein zweites Mal! Ich war sehr frustriert, als mich das Spiel nicht zurückließ oder mir zumindest geraten hat, einen Extra-Spielstand anzulegen. Das hat mich am Ende dann doch etwas gefrustet.

Dennoch, wer mal ein sehr kurzes, storylastiges Spiel mit minimalen RPG-Elementen spielen möchte, kann ruhig mal zugreifen. Der Preis ist sehr fair. Bin auch milde interessiert an den anderen Miwashiba, die ja recht ähnlich aussehen, was den Stil angeht.

Steam-Link: https://store.steampowered.com/app/373770/LiEat/
    Geändert von Narcissu (22.05.2019 um 10:03 Uhr)