@Sylverthas: Kein Wunder, die Namen ALLER Kemco-Spiele sind so unheimlich generisch, dass es mir schon schwerfällt, mir die Namen derer zu merken, die ich durchgespielt habe.

Was den Spoiler angeht: Habe wirklich gedacht, bei so einem Spiel würde das niemanden stören, zumal alles auch arg antiklimaktisch präsentiert wird, aber sicherheitshalber habe ich es jetzt doch mal in Inline-Tags gepackt.

Ich frage mich immer, welche Motivation die Entwickler dieser Spiele eigentlich haben. Es besteht immer ein Rahmen, mit dem man prinzipiell ein gutes Spiel bauen könnte, aber dann kommt am Ende immer nur so Fließband-Produkt ohne Alleinstellungsmerkmale oder Liebe zum Detail raus. Als Beispiel: Alle Städte im Spiel sind gleich aufgebaut, alle NPCs labern belangloses Zeug, in jeder Stadt muss man mit genau einer Person sprechen, um den Weg zum nächsten Dungeon zu öffnen, es gibt keine Nebenquests, keine versteckten Dinge, keine Sidestorys. Ich fände das als Entwickler enorm frustrierend.

@Kael: Jau, ein paar Elemente sind wirklich wie bei Star Ocean. Nur dumm, dass die Spielwelt absolut nix Interessantes bietet.

@Cuzco: Eigentlich ist Kemco heute primär ein Publisher. Deren RPGs kommen von vier unterschiedlichen Entwicklerstudios. In diesem Falle World Wide Software. Komplette Liste der Entwickler und (englischen) Titel hier: https://www.rpginsanity.com/forum/kemco-games/