-
~
Die obligatorische Übersicht der angefangenen, aber nie beendeten Spiele:
Link of Hearts
Spielzeit: 6:15h
Geschätzter Fortschritt: 75%
Motivation: Fehlt nicht mehr viel, aber die Bosse ziehen sich derbe, deshalb hab ich’s letztes Jahr nicht mehr über mich gebracht. Kommt noch.
Nayuta no Kiseki
Spielzeit: 13:30h
Geschätzter Fortschritt: 40%
Motivation: Die levelartige Struktur des Spiels konnte mich leider nie wirklich packen, aber es hat grundsätzlich schon Spaß gemacht. Müsste eigentlich mal weiterspielen.
Tales of Destiny 2
Spielzeit: 19:00h
Geschätzter Fortschritt: 65%
Motivation: In letzter Zeit habe ich wieder häufiger Lust auf das Spiel. Ich mag die Optik und die generelle Atmosphäre, aber Charaktere, Gameplay und Musik sind leider alle bestensfalls mäßig.
Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux
Spielzeit: 27:00h
Geschätzter Fortschritt: 75%
Motivation: Eigentlich sieht es mir nicht ähnlich, ein Spiel nach mehr als der Hälfte liegen zu lassen, aber hier war irgendwie die Luft raus. Dabei mochte ich das Spiel grundsätzlich eigentlich, nur wurden die Dungeons später nerviger. Habe aber wie bei Bravely Second eh bis Ende des Jahres keinen Zugriff drauf, also mal schauen.
Bravely Second: End Layer
Spielzeit: 15:00h
Geschätzter Fortschritt: 35%.
Motivation: Habe momentan eh keinen Zugriff auf das Spiel, aber rein gameplaytechnisch ist es zumindest spaßig, also könnte ich es vielleicht Ende des Jahres wieder aufnehmen.
Nora and the Time Studio
Spielzeit: 31:50h (nicht aussagekräftig, da nebenbei übersetzt; Spiel sollte eigentlich 10-15h lang sein)
Geschätzter Fortschritt: 60%
Motivation: Würde es noch mal komplett neu anfangen wollen. Die Übersetzung liegt nach wie vor auf Eis, aber vielleicht finde ich ja neue Motivation, wenn ich das Spiel noch mal spiele.
Cosmic Star Heroine
Spielzeit: 2:30h
Geschätzter Fortschritt: 25%
Motivation: Mittlerweile so lange her, dass ich neu anfangen würde. Vielleicht für Switch. Dialoge und vorgegebene Kämpfe haben mir leider damals die Motivation genommen.
Suikoden II
Spielzeit: 3:30h
Geschätzter Fortschritt: 15%
Motivation: Habe das Spiel mittlerweile dreimal angefangen, mochte es eigentlich immer, aber irgendwie kam ich nie über den Anfang hinaus. Werde es das nächste Mal auch von vorne beginnen, da dieses Durchgang auch schon wieder mehr als zwei Jahre her ist, glaube ich.
Sonstige Spiele, die alle schon länger her sind und die ich deshalb eh noch mal neu anfangen würde:
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army (6:25h)
- Ico (3:05h)
- The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (16:10h)
- Everybody’s Gone to the Rapture (1:30h)
- Tales of Zestiria (7:10h) ← okay, das würde ich wohl nicht noch mal neu beginnen