mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was den Spoiler angeht: Habe wirklich gedacht, bei so einem Spiel würde das niemanden stören, zumal alles auch arg antiklimaktisch präsentiert wird, aber sicherheitshalber habe ich es jetzt doch mal in Inline-Tags gepackt.
    War eigentlich nur als kleiner Scherz gemeint, glaube auch nicht, dass das irgendjemanden *wirklich* stört

Zitat Zitat
    Ich frage mich immer, welche Motivation die Entwickler dieser Spiele eigentlich haben. Es besteht immer ein Rahmen, mit dem man prinzipiell ein gutes Spiel bauen könnte, aber dann kommt am Ende immer nur so Fließband-Produkt ohne Alleinstellungsmerkmale oder Liebe zum Detail raus. Als Beispiel: Alle Städte im Spiel sind gleich aufgebaut, alle NPCs labern belangloses Zeug, in jeder Stadt muss man mit genau einer Person sprechen, um den Weg zum nächsten Dungeon zu öffnen, es gibt keine Nebenquests, keine versteckten Dinge, keine Sidestorys. Ich fände das als Entwickler enorm frustrierend.
    Vielleicht der Unterschied, ob man sich bei der Entwicklung auf irgendeiner Ebene entfalten will, oder wirklich nur das macht, weils Essen auf die Teller bringt? Also, die scheinen ja nicht erfolglos mit ihrem Prinzip zu sein. Und in dem Sinne ists ja fast schon sichere Arbeit, bei der man sich (vermutlich) keinen großen Kopf drum machen muss, wie man nun bestimmte Sachen designen wird - weil das schon etabliert ist. Will mich aber nicht zu sehr ausm Fenster lehnen (oder bin ich schon rausgefallen? ), weil ich keines von deren Games gespielt habe. Aber vielleicht vergleichbar mit der Anime Industrie, die ja jedes Jahr immer mehr Shows produziert. Aber man sich berechtigt fragen kann, ob da ein Team hinterstand, was wirklich Herzblut in crappige Light Novel Adaptionen wie Death March to the Parallel World steckt - oder das eher nur ne Fließbandarbeit ist ^_O

Zitat Zitat von Shieru
    "Spiele ein KEMCO-RPG durch" wird wohl weder in der Monthly Mission noch in meiner eigenen Challenge landen.
    Wenn man sich mal wieder vor Augen führen will, wofür die unteren 5 Punkte in einer 10 Punkte Skala sind?