mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich wundert gerade dass du Ys 8 erst jetzt gespielt hast, denn sonst habe ich immer das Gefühl, dass du schon alles von Falcom durch hast.^^

Dass Falcom es mit der Story etwas übertrieben hat, da stimme ich dir definitiv zu. Wobei sie vorher mit Ys Seven bereits einen Testballon gestartet hatten, der in eine ähnliche Richtung ging, wenn auch nicht in ganz so epischen Ausmaßen. Von mir aus könnten sie aber gerne wieder zur Eldeen- und Darkling-Thematik zurückkehren oder alternativ mal die Romuner etwas mehr in den Fokus rücken (wer weiß, vielleicht macht Ys 9 genau das).

Den Bosskampf gegen das Meeresungeheuer fand ich aber eine willkommene Abwechslung im Gameplay zu den Restlichen, die zum Großteil ja aus umrunden, ausweichen und zuschlagen bestehen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Mich wundert gerade dass du Ys 8 erst jetzt gespielt hast, denn sonst habe ich immer das Gefühl, dass du schon alles von Falcom durch hast.^^
    Der einzige Grund warum ich so lange gewartet habe liegt ja daran dass NISA die PC-Fassung komplett vergeigt hat, weswegen ich erst ewig darauf gewartet habe dass sie das mit Patches in Ordnung bringen. Aber da haben sie ja scheinbar auf halbem Weg das Handtuch geworfen weswegen man Glück haben muss wenn es einem nicht ständig abstürzt. Bei mir liefs zwar wunderbar, aber ich habe auch direkt einen Fan Patch installiert der eventuell geholfen hat. Und diesen Unterwasser-Boss hätte ich vielleicht besser gefunden wenn es sich tatsächlich so angefühlt hätte als ob man unter Wasser kämpft. Aber ständig auf dessen Tentakel einhauen zu müssen bis er kollabiert, sich dann wie ein Stein in die Tiefen stürzen zu müssen um noch mehr Schaden anzurichten, und sich dann von Wasserströmen langsam wieder nach oben tragen zu müssen während der Boss einen trotzdem verprügeln kann fand ich halt nicht so prickelnd. Tatsächlich schwimmen zu können hätte das für mich vielleicht ein bisschen spaßiger gemacht.

Und es gibt noch einiges was ich von Falcom nicht gespielt habe Darunter Xanadu Next, was ja scheinbar auch noch ein paar Bugs haben soll welche aber nur behoben werden falls mal Zeit für sein sollte. Da gabs aber glaube ich auch keine Patches mehr für, also muss ich das wohl so spielen. Und das erste Zwei müsste ich mir theoretisch auch noch anschauen, aber das sieht vom Gameplay her bei weitem nicht so gut aus wie der Nachfolger.

Xanadu Next habe ich vor kurzem mal angespielt und werde es wohl als nextes (O Mann...) angehen. Nach Tokyo Xanadu, welches mal wieder viel länger gedauert hat als ich angenommen hatte, brauche ich erst einmal etwas Kurzes. Und warum nicht innerhalb der Serie einen schönen Übergang zwischen dieser und der nächstjährigen Challenge schaffen, auch wenn beide Titel wohl nicht unterschiedlicher sein könnten. Glaube sowieso nicht dass sich nach all der Zeit patchmäßig noch etwas tut.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte