mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

So, heute Nacht den letzten Fall beendet. Und ich muss sagen, dass sich meine Erwartungen nicht erfüllt haben. Und das im positiven Sinne. Den vierten Fall fand ich zwar tatsächlich nicht sonderlich interessant, auch wenn hier ebenfalls was neues ausprobiert wurde, aber der fünfte Fall war als Finale durchaus befriedigend. Es hat zwar gefühlt ewig gedauert bis endlich die Verhandlung losging (4 Untersuchungs-Phasen, auch wenn der Mord erst zwischendrin stattfand), und bestimmte Fakten waren eigentlich offensichtlich, aber es gab trotzdem einige interessanten Enthüllungen die auch zuvor ungeklärte Fragen endlich beantwortet haben.

Und obwohl ich damit gerechnet hatte, dass das Spiel auf einem Cliffhanger enden würde, war das schlussendlich überhaupt nicht der Fall. Stattdessen wurde eigentlich alles Wichtige zufriedenstellend aufgelöst, weswegen ich überhaupt nicht den Drang verspüre jetzt unbedingt den Nachfolger spielen zu müssen. Es wurde am Ende zwar noch ein neues Mysterium aufgeworfen, und es gibt auch noch diverse ungeklärte Fragen, aber ich habe kein Problem damit jetzt noch Monate oder Jahre auf das Sequel zu warten.

Wer die Reihe mag, der kann das also ruhig jetzt schon spielen. Mag nicht unbedingt der beste Teil der Reihe sein, aber er ist teilweise sehr lustig, gut animiert, hat einige interessante Features zu bieten und hebt sich vor allem aufgrund der Zeitepoche vom Rest der Reihe ab. Es dürfte allerdings mit zu den einfachsten Ablegern gehören da es nur sehr wenige Stellen gab wo ich keine Ahnung hatte was genau ich vorzeigen muss. Ob das jetzt was positives oder negatives ist muss jeder selbst entscheiden

Abschließend würde ich die Fälle aber wie folgt bewerten

Geändert von ~Jack~ (04.05.2019 um 11:28 Uhr)

Stichworte