mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mage's Initiation: Reign of the Elements

Spielzeit: 10+ Stunden, zumindest wenn man die teilweise sehr umfangreichen Gespräche durchlaufen lässt. Und dank vier Magierklassen kann man es auch viermal durchspielen.

Mage's Initiation: Reign of the Elements ist ein Adventure Rollenspiel im Stile von Quest for Glory. Ich werde hier allerdings nicht groß was drüber schreiben, da ich dank Review Fassung bereits ein längeres Review verfasst habe. Ich kann aber zumindest sagen, dass hier durchaus ordentliche Adventure Kost geboten wird, auch wenn weder das Gameplay noch die Story irgendwas innovatives zu bieten haben. Geht halt einfach nur um einen Magierschüler der drei Prüfungen bestehen muss, während sich im nahegelegenen Dorf irgendwas zusammenbraut. Dank gelungener Sprachausgabe, hübscher Pixelgrafik und ordentlichen Rätseln kann man sich das aber durchaus anschauen. Das Echtzeit-Kampfsystem finde ich aber leider arg misslungen. Bei mehreren Gegnern ist es nämlich zu hektisch, und bei einzelnen Gegnern reicht es meistens wenn man die ganze Zeit nur den schwächsten Angriff spammt (und den Gegner eventuell mal verlangsamt). Schon weil sich die ganzen anderen Zauber nur dann effektiv einsetzen lassen, wenn man ständig Mana-Tränke schluckt. Stattdessen das Magie-Attribut zu steigern bringt nämlich nicht sonderlich viel, weil man dann auf Schaden oder Treffsicherheit verzichten müsste. Ist ein bisschen schade, zumal die Entwickler mit ihrem Quest for Glory 2 Remake schon ein besseres Kampfsystem designt hatten, man kann aber zumindest den Schwierigkeitsgrad senken um das etwas angenehmer zu gestalten. Und vielleicht lernen die Entwickler ja draus und designen im scheinbar bereits angedachten Sequel ein besser durchdachtes Kampfsystem.

Gesamtwertung: 4 von 5 Punkten
    Geändert von ~Jack~ (30.01.2019 um 17:27 Uhr)

Stichworte