mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ansonsten war für mich der wahre Aufhänger die Story, mit dem obigen wäre ich noch klargekommen. Aber dass es mal wieder eine Zeitreise / Parallelweltel / "irgendwie hab ich das doch schon mal erlebt..."? Geschichte ist hat bei mir komplett den Druck rausgenommen. Hier besonders kritisch, weil das Spiel ja den Eindruck erzeugen will, dass die Entscheidungen relevant sind - was sie aber in einer Story dieser Art grundlegend *nicht* sind, da man sie in universe immer wiederholen kann. Sehr großer Fehler, und das Game hätte das doch nicht mal nötig gehabt, denn es gibt doch genug faszinierendes an einer Anime Detektivstory um einen mysteriösen und paranormalen Mord. Kann mir das auch nur dadurch erklären, weils in den letzten Jahren ja in Mode gekommen ist, Gameplayfeatures wie speichern, laden und neu starten innerhalb der Geschichte zu kontextualisieren.
    Dieser Aspekt der Story war mir zumindest vollkommen egal. Nicht nur weil man das Spiel ja erst mal beenden muss bevor das überhaupt zum Vorschein kommt, sondern weil es im Gegensatz zu sowas wie der Zero Escape Reihe auch keinen wirklichen Anreiz gibt das Spiel noch ein zweites Mal zu spielen (außer man will unbedingt die ganzen unterschiedlichen Heransgehensweisen ausprobieren, aber das macht ja scheinbar keinen großen Unterschied). Klar, ein paar der Endings sind alles andere als zufriedenstellend, aber dann gibt es auch welche die die Story auf ordentliche Weise zuende bringen ohne dass noch irgendwelche wichtigen Fragen offenbleiben. Von daher sehe ich keinen Grund jetzt noch das eine Ending zu erspielen bei dem diese letzte Sequenz nicht gespielt wird. Ich habs mir aber gerade mal angeschaut ... und das hätte sich echt nicht gelohnt. Das meiste was dort gezeigt wird kannte ich ja eh schon, und den Rest kann man nun wirklich nicht als Happy End bezeichnen. Es ist halt einfach nur ein weiteres Ende das ich den guten Endings die ich bereits kenne in keinster Weise vorziehen würde.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Erinnert mich irgendwie an Corpse Party, was ich auch nur als seichten Horror ansehe und auch ab und zu in der Atmosphäre gebrochen wird (auch wenn da nicht ansatzweise so hart wie hier). Gute Varianten davon wären aus meiner Sicht Lone Survivor und Detention.
    Detention habe ich auch noch in meiner Steam Bibliothek rumliegen. Werd ich mir vermutlich dieses Jahr ebenfalls noch anschauen.
    Lone Survivor konnte mich dafür nicht vollends überzeugen. Das macht atmosphärisch zwar eigentlich alles richtig, aber die Menge an Gegnern hat mich irgendwann einfach nur genervt, weswegen ich das auch kein zweites Mal würde spielen wollen.
    Ansonsten bin ich aber gespannt auf Lorelei, das zweite "Sequel" zu The Cat Lady. Die Reihe hat zwar offensichtliche Probleme, wie die teilweise sehr dürftige Sprachausgabe, atmosphärisch weiß sie aber durchaus zu überzeugen.
    Geändert von ~Jack~ (12.01.2019 um 13:27 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •