mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 159 von 159
  1. #141
    So, ich habe mal ein kleines Update zu geben.
    Ich habe gerade den Stolz/Proud Modus erreicht und schon die Aufstiegsquest hat mir mit dem DPS-Check eine dicke Abreibung verpasst. So eine Aktion frustriert natürlich ungemein und es ging ans Grinden.

    Hier ein paar Eckdaten.
    Gran hat mit dem Schwert von Eos Aufstiegsstufe 3 erreicht. Ich würde gerne weitermachen aber Marielle dropt absolut keine Klinge des Halsabschneiders. Für den verrückten Modus scheint dort die Droprate sehr, sehr niedrig zu sein. Ätzend so einen langen Kampf immer und immer wieder durchführen zu müssen um am Ende gar nichts zu bekommen, also habe ich mir gedacht ich gehe die Sache etwas anders an und die andere Sache nennt sich Damage Cap III. III+ deswegen weil IV und V hauptsächlich im Proudmode dropen, was ich ziemlich.... naja finde. Aber diese Rune dropt zuverlässig und man sieht zumindest den Schaden steigen. Für den Moment. Der Schaden hat sich mittlerweile verdoppelt.

    Was mir noch aufgefallen ist. Das Damage Cap ist viel zu niedrig angesetzt und man muss so viele Runenslots für den Blödsinn hergeben, dass ist nicht mehr feierlich. Ich hoffe im End-Endgame wird das etwas negiert. Zumindest braucht ja im Grunde jeder Char 5 Slots auf V+ um da dann was reißen zu müssen. Die Bildvielfalt lässt so stark nach. Aber es wird langsam.

    Buffs und Debuffs sollten das Damage Cap ebenfalls erhöhen, machen sie aber nicht und sind somit absolut nutzlose Skills für die Tonne.

    Also grinde ich momentan erstmal für meine regulären Chars die regulären Waffen auf 150, was sogar relativ schnell geht. Gran hat bis auf die Terminus Waffe, die momentan in weiter Ferne rückt, alles komplett auf 150 und die Passivfertigkeiten. Die anderen Chars Katalina hat Aufstiegsstufe 1, während Rackam und Eugen noch nicht so weit sind. Aber das kommt noch. Erstmal baller ich die 4 Chars von den Fertigkeiten auf das hoch was ich machen kann und haue alle Damage Caps negierer rein bis die sich daran verschlucken.

    Es wird langsam. Ich könnte den Kampf jetzt wieder versuchen, und vermutlich schaffe ich den jetzt auch aber ich grinde den Kram erstmal zuende damit ich mich danach auf Terminus oder Side Charaktere konzentrieren kann. Ich könnte jetzt auch im Schnelldurchlauf alle Schicksalsepisoden machen. Sind ja alle Level 60+

    Die Uhr sagt 40 Stunden. Ich glaube langsam an die 100+ Stunden für die Platintrophäe/ Alle Achievements. xD

    Aber gut, Another Eden hat mich verdorben. Der Grind ist machbar und er ist endlich.

  2. #142
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Gran hat mit dem Schwert von Eos Aufstiegsstufe 3 erreicht. Ich würde gerne weitermachen aber Marielle dropt absolut keine Klinge des Halsabschneiders. Für den verrückten Modus scheint dort die Droprate sehr, sehr niedrig zu sein. Ätzend so einen langen Kampf immer und immer wieder durchführen zu müssen um am Ende gar nichts zu bekommen, also habe ich mir gedacht ich gehe die Sache etwas anders an und die andere Sache nennt sich Damage Cap III. III+ deswegen weil IV und V hauptsächlich im Proudmode dropen, was ich ziemlich.... naja finde.
    Du bist für die Klinge des Halsabschneiders mit Maniac-Marielle wesentlich besser beraten als mit Proud-Marielle bedient, denke ich, selbst, wenn es etwas dauert. Du siehst im Proud-Modus dann, warum das so ist. Ich hatte ja aber dasselbe Problem bei Excavallion und der dauert noch länger.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber gut, Another Eden hat mich verdorben. Der Grind ist machbar und er ist endlich.
    Wir reden nochmal drüber, wenn du an den Curios/War Elemental/Zusatzschaden vorbeikommst.

    Du sprichst da in deinem Post aber 'ne Menge Probleme an, die ich auch mit dem Spiel auch hatte:

    • Damage Cap 5 ist absolut notwendig und viele Wege führen nicht drumherum.
    • Ob du's aus dem Siegel-Gacha kriegst, ist komplett zufällig.
    • Es gibt keine wirklichen Alternativen für Dmg Cap (außer vielleicht Glass Cannon/Berserker, was kompletter Quatsch in jedem regulären Kampf ist). Um den Ang zu erhöhen, hat man dagegen viele Alternativen. Tyranny, Stamina, Life or Death und wie sie alle heißen.
    • Dadurch macht es bestimmt 60% der Siegel komplett nutzlos.
    • Es ist, wie du schon richtig erwähnst, viel zu niedrig angesetzt. Bin mir gar nicht sicher, ab welchen ANG-Wert dieser überhaupt nichts mehr bringt, bin aber auch zu faul, das zu testen.

  3. #143
    So, Proud Feuerdrachenfarming neigt sich dem Ende zu. Bald hat meine Truppe Damagecap V+ zu Genüge und es geht an den Terminusfarm. Der Feuerdrache stirbt sogar mit KI innerhalb von 2-3 Minuten. XD

    Vielleicht komplettiere ich auch erst den Ultimate Modus und die Schicksalsepisoden. Das sollte jetzt recht fix gehen.

    Aber ich glaube nach der Platin ist Schluss für mich. XD Langsam ist ein Ende in Sicht. Sup Damage farme ich nicht.
    Geändert von Ninja_Exit (14.04.2024 um 16:22 Uhr)

  4. #144
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube nach der Platin ist Schluss für mich. XD Langsam ist ein Ende in Sicht. Sup Damage farme ich nicht.
    Wie weit bist du denn sonst mit den Proud-Quests?

  5. #145


    Heute lief ein Stream, hier eine kurze Zusammenfassung.

    Denke ich werde demnächst mal wieder reingucken. Spätestens im Mai dann. xD

    Edit: Hier die Patch Notes inklusive aller Charakter Buffs: https://relink.granbluefantasy.jp/en...d=mrxy758qg2di
    Geändert von Sölf (25.04.2024 um 22:48 Uhr)

  6. #146
    Not sure if want. Wobei, Mass Transmutation wurde auch endlich mal Zeit.

    Aber wenn du dann eh wieder reinschaust, mach ich auch mit. ^^

  7. #147
    Hab jetzt mal nach riner längeren Pause in den neuen Patch reingeschnuppert und ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass man nun sehr gut Sup IV+ (In manchen Runs sogar 3 Mal gedropt) auf Extrem im Autopilot und Sup V zumindest in einem realistischen Zeitraum farmen kann.

    Mit den 2 neuen Quests kann man sehr, sehr viel Grindzeit sparen.

    Die Leute die da zig Stunden Prepatch für Sub Damage investiert haben tun mir da schon leid. XD

    Jetzt erstmal die Mats für die 2 Chars sammeln und dann gehts weiter an den Terminusfarm.
    Hab erst 2 und die Charaktere nutze ich nicht wirklich. XD

    Kathalina und Rackam sind aber ordentlich gebufft worden. Den Damageboost spührt man, da ich bei manchen Kämpfen bis zu 30 Sek schneller fertig bin. Ich will für die beiden umbedingt die neuen Spezialsiegel haben.
    Geändert von Ninja_Exit (27.04.2024 um 09:22 Uhr)

  8. #148
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Leute die da zig Stunden Prepatch für Sub Damage investiert haben tun mir da schon leid. XD
    Mir tun ja eher die Leid, die ihr Farmen für diese verflixten Curios optimiert haben. Never gets old.

  9. #149
    Ich vergess immer, dass ich die überhaupt habe. XD

    Der Curiohändler ist so weit weg und es fühlt sich so unnatürlich an, da dann hinzulatschen.

  10. #150

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe das Gefühl ihr spielt inzwischen ein komplett anderes Game als ich gespielt hatte.
    Ich habe keine Ahnung wovon ihr sprecht, außer dass du Ninja_Exit zum farmen von irgendwelchen Sachen laufend Missionen wiederholst.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #151
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich vergess immer, dass ich die überhaupt habe. XD

    Der Curiohändler ist so weit weg und es fühlt sich so unnatürlich an, da dann hinzulatschen.
    Dass du über Schnellreise (normalerweise LT oder LB, wenn du einen Controller nutzt), einfach hinteleportieren kannst, weißt du hoffentlich.

    Oder?

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl ihr spielt inzwischen ein komplett anderes Game als ich.
    Kann's verstehen. Ist aber auch mal cool, sich in ein Spiel bisschen mehr zu involvieren. ^^'

  12. #152
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Mit den 2 neuen Quests kann man sehr, sehr viel Grindzeit sparen.

    Die Leute die da zig Stunden Prepatch für Sub Damage investiert haben tun mir da schon leid. XD
    Klassisches MMO-Leben:
    1. Viel Zeit verschwenden den aktuellen Content zu grinden
    2. Patch kommt raus, macht alles schneller
    3. Man muss sich einreden, dass es sich gelohnt hat, weil man das bessere Gear ein paar Wochen früher hatte! Und man hatte doch auch Spaß dabei... right?!
    4. Repeat
    Geändert von Sylverthas (27.04.2024 um 11:04 Uhr)

  13. #153
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dass du über Schnellreise (normalerweise LT oder LB, wenn du einen Controller nutzt), einfach hinteleportieren kannst, weißt du hoffentlich.

    Oder?

    Aber selbstverständlich wusste ich das.....

    @Sylverthas: Das stimmt. Ich für meinen Teil habe mir ab den Punkt gar keine Mühe mehr gemacht den Kram zu farmen, da man stellenweise 20 Stunden investieren konnte und absolut nichts bekommen hat. 20 Stunden für nichts.
    Grindspiele sind immer so eine Sache. Wenn alles nur von RNG abhängt bin ich ziemlich schnell raus.
    Würde mich auch nicht wunder wenn bei 1.3 Ende Mai noch mehr Quests hinzukommen, die den Grind weiter verkürzen.

    Cygames hat auch ganz genau gewusst, wie die Freischaltbedingungen hinter den 2 neuen Charakteren sind und was das für die meisten bedeutet:

    • Man muss im Proudmodus zumindest einmal Proto Bahamut besiegt haben, sprich man muss praktisch in die allerletzte Grindebene vorgedrungen sein
    • Dann schaltet man die dementsprechende Quest frei und man muss gewisse Embleme farmen.
    • Mit 30 Emblemen kann man 1 Ticket kaufen
    • Von den Tickets braucht 1 Charakter jeweils 3.
    • Man kann sich dann ausrechnen wie oft man die entsprechende Quest abfarmen muss.


    Ansonsten: Geld ausgeben um den Grind zu sparen. xD Das war schon ein bewusster Move. Ich glaube kaum jemand zieht den Endgamegrind bis zu den Punkt durch, das heißt die meisten müssen sich die 2 Chars kaufen. Geld VS Zeit
    Geändert von Ninja_Exit (27.04.2024 um 11:24 Uhr)

  14. #154
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum jemand zieht den Endgamegrind bis zu den Punkt durch, das heißt die meisten müssen sich die 2 Chars kaufen. Geld VS Zeit
    Das scheint gar nicht so lange zu dauern. Auf Twitter hab ich was gelesen von ~1-2 Stunden grind. Die erste Quest droppt wohl nur 1 (die mit den Ahriman) aber die gegen den Behemoth soll war irgendwie 5-8 oder so droppen.

  15. #155
    Ja, aber wieviele Spieler spielen überhaupt bis Protobahamut? Die meisten geben vorher auf. Ein Großteil wird auf "Extrem farmen müssen.

    Was ich auch niemanden verübeln kann, denn ab Maniac geht es eigentlich nur noch um stumpfes Widerholen von Quests.

    Aber was man sagen muss. Das Spiel hat eine sehr gute Durchspielrate was das Hauptspiel betrifft. Über 60% auf Steam aller Spieler. Keine Selbstverständlichkeit. Habe ich so noch nie gesehen.

    Und 56% haben noch Chapter 0 abgeschlossen. Also haben viele noch gegrindet.
    Geändert von Ninja_Exit (27.04.2024 um 12:23 Uhr)

  16. #156

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Und 56% haben noch Chapter 0 abgeschlossen. Also haben viele noch gegrindet.
    Wobei das ja in gewisser Art noch immer Story ist und man diese ganzen Missionen abschließen muss, um dann das "richtige" Finale zu sehen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #157
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber was man sagen muss. Das Spiel hat eine sehr gute Durchspielrate was das Hauptspiel betrifft. Über 60% auf Steam aller Spieler. Keine Selbstverständlichkeit. Habe ich so noch nie gesehen.
    Dauert ja auch nicht wirklich lange, wenn man's richtig anstellt.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das scheint gar nicht so lange zu dauern. Auf Twitter hab ich was gelesen von ~1-2 Stunden grind. Die erste Quest droppt wohl nur 1 (die mit den Ahriman) aber die gegen den Behemoth soll war irgendwie 5-8 oder so droppen.
    Wir sind doch eh alle bei Proto-Bahamut. Wollen wir uns die Quest nicht mal angucken?

  18. #158
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wir sind doch eh alle bei Proto-Bahamut. Wollen wir uns die Quest nicht mal angucken?
    Wann habt ihr denn Zeit? Morgen Nachmittag vielleicht?
    Dann könnt ihr mich ziehen. x)

  19. #159
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr denn Zeit? Morgen Nachmittag vielleicht?
    Dann könnt ihr mich ziehen. x)
    Aye, können wir machen.

    Eindrücke, btw (in gewohnt schlechter Qualität):



    Oben links: Tweyen. Dauert nicht lange, sie zu bekommen (wenn man bei Proto-Bahamut und/oder zumindest der Awakening-Waffe angekommen ist).
    Oben rechts: So sehen ab jetzt Gruppen aus, Part 1
    Unten links: So sehen ab jetzt Gruppen aus, Part 2
    Unten rechts: Eines der neuen Siegel für meinen Hauptcharakter. Die Krone ist lästig zu farmen, die droppt mit gefühlten 30%.
    Geändert von Kael (27.04.2024 um 23:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •