Das sieht in den Trailern schon recht fein aus, vor allem visuell. Und die Inszenierung bei dem Lauf durch das einstürzende Setting macht echt Lust auf mehr. Das Mobile-RPG hat mich (wie alle Mobile-RPGs) nicht gekümmert, abgesehen vom bemerkenswert guten Soundtrack. Auch an diesem großen neuen PS4-Ableger soll Uematsu wieder beteiligt sein

Was mich jedoch ein wenig skeptisch stimmt... Aus der Vorschau geht nicht eindeutig hervor, um welche Art von RPG es sich eigentlich genau handelt. Oder anders ausgedrückt: Ich sehe einen starken Fokus auf Action, aber praktisch keine Storyszenen und erst recht keine Städte. Entscheidend wird für mich sein, ob eine zusammenhängende Spielwelt vorhanden ist, die man semi-frei erkunden darf (Möglichkeit zur Rückkehr), oder ob man hier ähnlich wie in der ersten Hälfte von Final Fantasy XIII durchgängig bloß "wie auf Schienen" durch lineare Gebiete geführt wird. Auf letzteres hätte ich nämlich keine allzu große Lust (auf einen krassen Open-World-Ansatz aber übrigens auch nicht - hab manchmal das Gefühl es gibt nur noch solche Extreme aber kaum noch namhafte Genrevertreter, die einen guten Mittelweg wie damals finden).