Zitat von Klunky
Das klingt jetzt an sich nicht uninteressant, der Stil ist etwas düsterer, wobei das Charakterdesign schon etwas hin und her schwankt, man hat diese Ölgemälde Hintergründe mit androgyn aussehnden Charakteren deren Haut aus Elfenbein sein könnte, leider wirkt es mir dann im puncto Charakterdesign doch teils zu stark an den typischen Japan Klischee's, wenn ich mir diese kleinen Mädchen anschaue oder das Korsettkleid von Maria. Teils sehe ich da auch eher orientalisch angehauchte Kleidung(?) Ich weiß nicht, ich schätze mal mir wäre es lieber gewesen wenn man dieses viktorianische Setting (und da fallen die ganzen Dienstmädchen nichts so stark ins Gewicht) konsequenter verfolgt hätte, mit einem noch westlicheren Anstrich und sich getraut hätte eben nicht jeden Charakter wie eine Puppe aussehen zu lassen.
Aber wenn die Handlung wirklich groß und generationsumspannend ist, wird die Optik für mich wohl eher sekundär.
Ich kann mir vorstellen, dass man sowas gut Nachts vorm einschlafen ein paar Stunden lang spielen kann, bei Visual Novels ist mir die Flexibilität schon wichtig, das könnte ich nie und nimmer an der Konsole oder am PC spielen.
...