mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde schon sagen, dass es sich lohnt, mich hat das Spiel jedenfalls unterhalten und kostet ja auch nicht super viel. Es ist nur eben sehr seicht, falls das ein Ausschlusskriterium für sich ist.

Ich habe in diesem Monat folgendes durchgespielt (lange Berichte folgen auch noch):

Xenoblade Chronicles 2
    In das Spiel habe ich seit Erscheinen immer mal wieder Zeit investiert und fand es teilweise nicht wirklich gut. Mit dem Patch, der bewirkt, dass normale Gegner nicht mehr ewig leben und fortschreitender Spieldauer hat es mir dann aber doch mehr Spaß gemacht und hinterher fand ich es sogar gut. Im Moment spiele ich den Ableger, den ich noch etwas besser finde.

Ys - The Oath in Felghana
    Na ja, ein älteres Ys eben. Ich hatte es irgendwann angefangen und habe diesen Monat als Anlass genommen, es mal durchzuspielen. Man sieht hieran ziemlich, dass sich die Reihe gut entwickelt hat, denn während das hier nicht schlecht ist, ist es auch nicht wirklich gut. Sehr kurz, schlechte Sprungpassagen, sehr kleine Welt und sonst noch manches, das mich nicht begeistert hat. Die zweckmäßige Handlung fand ich überraschenderweise ganz nett.

Legend of Mana wollte ich immer mal spielen, weil das Spiel einfach nett aussieht und von Square ist (zu der Zeit konnte man ja noch davon ausgehen, dass die gute Spiele auf den Markt werfen). Ich hatte es ziemlich schnell durch und fand die Aufteilung in viele Einzelmissionen motivierend, allerdings hätte das Spiel eine richtige, übergreifende Handlung gebrauchen können. Glücklicherweise sind die einzelnen Geschichten nett und interessant. Übrigens würde ich das hier nicht ohne Lösung spielen wollen, weil manche Missionen irgendwie obskur sind.

Momentanes Spiel: Xenoblade Chronicles 2 - Torna (macht Spaß)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Wie darf ich das eigentlich mit der Zählung von Xenoblade Chronicles verstehen? Irgendwie werde ich daraus nicht schlau...
    Verhält es sich so (s. u.) oder ist z. B. der letzte Teil ein Remake vom vorletzten?

Xenoblade Chronicles = Teil 1
    Xenoblade Chronicles X = Teil 2
    Xenoblade Chronicles 2 = Teil 3
    Xenoblade Chronicles 2 - Torna = Teil 4
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
    Zuletzt gespielt: Ever Oasis, Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12