Stiehlt derzeit komplett die Show: Slay the fucking Spire!
Ok, genau so habe ich mir ein sehr gutes Kartenspiel vorgestellt. Nicht so wie Hearthstone oder Magic, wo man echt viel Geld vergraben kann.
Die haben hier so eine wundervolle Welt verbastelt mit einem unglaublich ausgefuchstem und gebalanceden Spiel.
Es ist, als würde man Schach mit 200 Teilen spielen und jedesmal muss man von neuem Random starten.
Man findet kann diese eine bekannte Karte/Relikt, welches das Spiel komplett anders aufzieht im neuen Run und worum man das neue Deck komplett aufbauen muss.
Das Spiel ist so nahe an Perfekt designed, dass ich es jedem herzlich nahelegen kann.
Ich schaffe es bisher einmal alle 10 Runs durch den Tower, wenn überhaupt. Und dennoch komme ich wieder und wieder.
Und noch ein Run.
Durchgespielt:
Bud Spencer and Terence Hill: Slaps and Beans
Deru - The Art of Cooperation
Cadence of Hyrule Demo
Was gibt es hier zu sagen.
Beides tolle Couch Coop Spiele, Bud and Terence kann man ned länger als ne Stunde am Stück spielen, weil dann wird es echt langweilig.
In der Werbeunterbrechung der Filme passt es aber perfekt hinein
Deru ist eines dieser man redet miteinander Spiele, kann man toll zu zweit auf der Couch spielen, bei richtig schlechtem Wetter
Cadence of Hyrule macht mir Hunger auf das Vollspiel. Aber erst bei nem Sale oder so.
Ich such die ganze Welt noch ab, weil mir paar Sachen fehlen:
Child of Light
Cuphead
Steamworld: Heist - The Second Run.
Alle drei tollen Spiele, wenn da nicht mein derzeitiges Suchtispiel wäre.
Hab ich des Jahr angefangen, aber ist noch nicht wirklich namhaft
DQ4
Undertale
The Office Quest
Goetia
DK: Tropical Freeze
Fe
Koloro (Nur Coop)
Cold Steel 1
FF IX (zumindest auf der Switch mal reingeschnuppert)