mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 74

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Puh, schweres Ding das ganze zu beschreiben.
    Es ist im Grunde genommen ein Adventure, mit teils schrägen Rätselnwelches in einem speziellen, beeindruckenden Look, ist. Kombiniert mit einer manchmal trägen Steuerung, welche aber nicht so negativ ins Gewicht fällt, jedoch manche der Platforming Passagen soweit erschwert haben, dass der Controller ein paar mal in meine Richtung flog, damit ich übernehmen musste (war doch gar nicht so schwer ). Ein bisschen hat es mich an Machinarium erinnert von der Art und Weise, wie die Puzzle aufgebaut sind.

Aber erstmal zur Story: Irgendwelche Mongos haben sich durch unser Dorf geplündert und den Kerzen-Schamanen geknidapped. Und den Rest auch. Ich bin unglaublich wütend und sauer und was für eine beschissene Situ… OH MEINE FRESSE, SIEHT DIESES SPIEL WUNDERHÜBSCH AUS! WIE MALERISCH DOCH DAS GANZE DORF BRENNT <3

Ungefähr das dürfte die erste Reaktion beim Einschalten des Spiels von grob jeder Person sein. Als Hintergrund, das Spiel ist komplett handgezeichnet mit Wasserfarben (?), jede Animation ist eingescannt worden und wurde dann im Spiel integriert. Und das beinhaltet eben nicht nur den Hauptcharakter, sondern auch Hintergründe, Umgebungen und alles weitere. Ich hatte die Befüchtung, dass am Ende des Spiels das weniger wird mit der Detailreichheit. Bin aber glücklich, dass genau dies nicht der Fall ist und das Spiel eigentlich am Ende fast noch beeindruckender wird. Man gewöhnt sich auch über die Dauer immens an das, was dem Auge bunterweise geboten wird.

Anhang 25088

Man kann immer und überall sterben, weshalb es genug Checkpoints und Speicherpunkte gibt, dass es nicht zu weit ist, bis man wieder am passenden Ort steht.

Das Ganze wird gefühlt von irgendeinem BBC Dokumentationssprecher oder aus Trine (?) dann erzählt, da keiner der Charaktere was anderes kann, außer Zeichensprache. Die gesamte Welt ist in sich konsistent aufgebaut, und man kann durch typisches um die Ecke denken einiges an Interaktionen hinbekommen.

Rätsel sind eigentlich alle logisch, wenn auch manchmal knackig, bei einem hab ich immer noch keine Ahnung, was sie von mir wollten, da habe ich Brute Force angewendet, was auch bisschen blöd war. Summa summarum rauchte der Kopf meiner Freundin aber teilweise weitaus mehr, da sie diese Art der Rätselumdieeckefinden noch nicht so kann, und wir sind zusammen recht gut durchgekommen in paar Tagen. Manchmal war es aber auch ein: Die ganze Welt sieht so beeindruckend aus, da muss man hier und da genauer hinschauen, was denn Hintergrund ist und was nicht.

Anhang 25087

Ein bisschen kritisieren geht immer, aber das charmante Gesamtpaket hat dazu gesorgt, dass das Spiel auch noch ca. 1-2 Monate nach durchspielen sowohl mir, als auch meiner Dame noch in Erinnerung geblieben ist, sowohl von der Geschichte, als auch von den Grafiken. Und die Zeit, die man damit verbrachte war geprägt von wow, oho und awe.
    Ich würde mich freuen, wenn noch wer anders sich das anschauen würde, wenn man auch nur ansatzweise sich mit Adventures anfreunden kann, und der Grafikstil nicht beim ersten Hinschauen die Linse wegbrennt… Es lohnt sich!

Da ich in China nicht auf youtube zugreifen kann derzeit, kann ich den Trailer zum Spiel leider hier nicht dazupacken, er lohnt sich allerdings, um noch einen besseren Eindruck zu bekommen... glaube ich.

Und warum werden Bilder, die ich hier reinlade, als Link angezeigt? ((
    Geändert von one-cool (23.02.2019 um 06:24 Uhr)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen