mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Interessehalber. Diese alternativen Dungeon bspw. Der pfeifende Wald... Gibt es da ne Quest irgendwo zu finden? Oder gibt es da nen Boss zu Triggern irgendwie? Weil bin durch ein paar alternative Dungeons marschiert und hab keine wirkliche Belohnung o.A. Bekommen... Normal?
    Ich für meinen Teil hab keine gefunden, für die ich in den pfeifenden Wald musste, aber für einige gibt's durchaus Quests, die später relevant werden. Andere wiederrum haben nur Bossmonster ohne Quest.
    Einige Dungeons geben nebenbei auch ziemlich brauchbaren Loot anstatt einer Quest oder eines Bossmonsters.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil hab keine gefunden, für die ich in den pfeifenden Wald musste, aber für einige gibt's durchaus Quests, die später relevant werden. Andere wiederrum haben nur Bossmonster ohne Quest.
    Einige Dungeons geben nebenbei auch ziemlich brauchbaren Loot anstatt einer Quest oder eines Bossmonsters.
    Ok, also in alles einfach mal reinlaufen, was man so findet. Hat mir dann auch direkt den ersten Alternativen Boss, der mich erstmal weil unterlevelt geplättet hat, gebracht.
    Schön.

Wie ist das eigentlich, wie kann ich meinen Lead verändern?
    Hab erstmal alle Chapter 1 gemacht... Und würde gerne meinen Lead Chara bisschen verändern, aber das geht scheinbar erst später?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Schön, dass du es jetzt auch spielst, dann können wir uns ja ml austauschen (bin bei 24 Stunden und habe mit den 3. Kapiteln angefangen).

Deinen Hauptcharakter kannst du erst ändern, wenn du seine Geschichte komplett abgeschlossen hast. Du kannst ihm aber, sobald du die Dinger gefunden hast, deinen bevorzugten Zweitjob geben, um ihn ggf. nützlicher zu machen. Wen hast du denn genommen? Ich hatte Glück, dass es bei mir direkt gepasst hat, habe Cyrus gewählt, der, wäre er nicht mein Hauptcharakter, ansonsten auch so ein festes Gruppenmitglied wäre.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Olberic.
    Einfach weil ich die Demo mit ihm schon beendet hatte und dachte, dass das schnell geht.

Cyrus war der Gelehrte, ja? Das wäre halt auch mein Favorit derzeit, der steamrolled ja bei mir durch alles.

Abschließen heißt wie viele Kapitel? Kann jetzt zum zweiten Ort bei jedem Reisen und war am Überlegen, ob ich erstmal diese separaten Mini Dungeons, oder was das ist, mache
    Wann kann ich mich eigentlich zu ner Stadt warpen? Wenn ich drin war, oder wenn ich die Kapitel darin abgeschlossen habe?

Gerne bez. austauschen, aber spiel ned so schnell

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Olberic scheint immerhin ein solider Charakter zu werden, ich habe ihn mittlerweile auch häufiger dabei. Jo, Cyrus haut echt alles weg. Meine momentane Strategie: Mit irgendetwas Schwächen ausnutzen, dann voll mit Magie drauf.

Jeder Charakter hat vier Kapitel und zu einer Stadt zurück kannst du, sobald du einmal da warst. Die Extradungeons habe ich bisher mehr oder weniger ignoriert (meistens war mein Level zum Entdecken zu gering und später ging ich nicht noch einmal zurück) und habe das Gefühl, dass ich ok zurechtkomme. Zum Wechsel in ein neues Kapitel steigt die Schwierigkeit meist erstmal stärker an, dann wir es deutlich leichter (man kämpft ja eh die meiste Zeit irgendwie), so dass ich nicht das Gefühl hatte, dass das nötig ist. Interessant sind die Dungeons ja leider sowieso nicht.

Wenn ich von dem ausgehe, was ich bisher an Zeit verspielt habe, werde ich wohl noch eine Weile brauchen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Olberic scheint immerhin ein solider Charakter zu werden, ich habe ihn mittlerweile auch häufiger dabei. Jo, Cyrus haut echt alles weg. Meine momentane Strategie: Mit irgendetwas Schwächen ausnutzen, dann voll mit Magie drauf.

Jeder Charakter hat vier Kapitel und zu einer Stadt zurück kannst du, sobald du einmal da warst. Die Extradungeons habe ich bisher mehr oder weniger ignoriert (meistens war mein Level zum Entdecken zu gering und später ging ich nicht noch einmal zurück) und habe das Gefühl, dass ich ok zurechtkomme. Zum Wechsel in ein neues Kapitel steigt die Schwierigkeit meist erstmal stärker an, dann wir es deutlich leichter (man kämpft ja eh die meiste Zeit irgendwie), so dass ich nicht das Gefühl hatte, dass das nötig ist. Interessant sind die Dungeons ja leider sowieso nicht.

Wenn ich von dem ausgehe, was ich bisher an Zeit verspielt habe, werde ich wohl noch eine Weile brauchen.
    Bei dem Apotheker weiß ich gar nicht, wie ich den nutzen soll.
    Die Heilerin ist absolut notwendig.
    Dann gibt es noch die Jägerin, bei der ich gespalten bin. Manche Monster sind echt gut. Muss man sich mal mit beschäftigen.
    die Tänzerin ist bis dato meh. Also um mitnehmen im Kampf

Was hast du denn für ne Favo Truppe?

Gibt es denn ne Weltkarte, wo die Level für die einzelnen Dungeons angeschrieben sind bspw?

Olberic, Cyrus, Heilerin, +1?

...Momentchen

http://www.octopathtravelmap.com/
    das hat mir dann immens geholfen, gerade auch, was meine Häppchenweises Spielen angeht.

Bin nun endlich dabei, in Ruhe Einlanzer zu beenden.
    Nehme endlich mal diesen Schwung mit. Ansonsten wird wohl Wargroove und Ähnliches anstehen nach Octopath.
    Das scheint ja nun released zu werden.

dafür hab ich mit der Freundin zwei kleine Perlen durchgespielt:
    Candle und GRIS

Beide sind absolut charming und besonders, Mal schauen wann und ob ich da noch in Ruhe Zeit finde, was zu schreiben, bevor ich die Tage losfliege. Aber im Endeffekt waren beide vom Artstyle absolut beeindruckend.

Einlanzer nach Ewigkeiten beendet. Irgendwann Ende Januar.

Und nun bin ich eigentlich nur am Octopath Traveller und Wargroove spielen. Geht ganz gut voran, beides. Und macht auch gut Spaß.
    Ich muss tatsächlich sagen, dass Octopath mit der Art und Weise wie es Kapitelhaft für die Charaktere aufgebaut ist, gerade perfekt zu meinem Zeitfenstern passt.
    Die Geschichten sind zwar teilweise ganz schön fragwürdig bis dämlich. Da ich aber wegen Luftqualität nichtmal aus dem Hotel rauskann derzeit, und ich abends immer spät heimkomme, beibt so ein Kapitel immer perfekt übrig. Und so alle 2-3 Tage mal ein Kapitel weiterspielen ist bei diesem Spiel tatsächlich sehr angenehm und macht immens Spaß.

Das Kampfsystem ist halt ein Highlight in Octopath, und wenn dann nicht noch ein 10jähriger die Storys schreiben darf, dann wird das auch mal spannend. Aber zum Abschalten abends passt das sehr gut. Und in wirklich kleinen Häppchen ist das Spiel sehr angenehm. Nach einem Kapitel oder einem Nebendungeon hab ich aber auch das Bedürfnis, es wieder wegzulegen, weil sonst zu repetitiv und einfach.

Aber die allgemeinen Review Wertungen fürs Spiel kann ich grade noch ned verstehen.

...Momentchen