Kurzes Update
Die letzten drei-vier Wochen konnte ich tatsächlich auf der Geschäftsreise abends ein bisschen wieder spielen.
So konnte
Steamworld Dig
Steamworld Dig 2
und gestern beim Jetlag ausgammeln mit der Freundin:
Inside
durchgespielt werden.
Kurze Meinungen:
Steamworld Dig
Netter Start in eine wundervolle Welt, auch wenn es irgendwie mir so vorkam, als hätte man das auch gut am Handy spielen können.
Mal nett für so 2 Nachmittage. Schöner Einstieg in die Steamworld Geschichte. Hat ein bisschen was von Boulder Dash meets Steampunk.
War leider nicht sonderlich schwer und werde es definitiv nicht wieder spielen. aber die eine Runde hat sich sehr gelohnt
Steamworld Dig 2
Das gleiche wie davor. Nur größer, bunter, anspruchsvoller, abwechslungsreicher, etc. Toll ausbalanciert
Die Welt ist nochmal schöner, und man kann sehr gut beim Spielen entspannen.
Toll war auch, dass nachdem man alles fand, auch noch eine Art Challenge bekam, und bisschen was schwierigeres spielen konnte.
Im Vergleich zu Celeste und Cuphead, welche ich in der Zeit auch bisschen spielte, um die toughen Missionen zu machen, war das allerdings eher eine Art sehr entspanntes Zocken.
Inside
Freundin war total gefangen in der Welt, und ihr Horror-Film Fetisch wurde hier mehr auf die Probe gestellt, als ich mir ausmalen konnte.
Sie ist das vollkommen eingetaucht.
Tolle dystopische Welt, viele offenen Fragen, über die man auch weiter noch diskutieren kann. Und zwei doch schräge Enden.
Tolles Erlebnis, das wir beide nicht missen wollten.
-------------------------------------
Mal schauen, wie es weitergeht, derzeit ist nicht das Wetter, große Titel anzugehen.
Steamworld Heist ist derzeit genau mein Geschmack. Unglaublich launiges Strategie Spiel in toller Umgebung.
Mal sehen, wann die nächste Reise ansteht.
Update:
Die Collection of Mana ist mir irgendwie auf die Switch gerutscht.
bin bisschen enttäuscht, dass kein Legends of Mana etc. vorhanden ist leider.
Secret of Mana hab ich dafür schon abgeschlossen, aber irgendwie konnte ich meinem Mädel nie erklären, warum das damals so der Titel war, der mich so immens fasziniert hat.
Wenigstens die Musik gefällt sehr.