mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Hast du Mir an dem Punkt noch paar Empfehlungen?
    Was sind denn deine perlen dabei?

    Machinarium?
    Botanicula?

    So die Richtung?
    Beides Spiele, die mir optisch gut gefallen.
    Leider konnte mich alles drum herum nicht ansprechen.

    Was mir gerade so einfällt:

    Cuphead (noch nicht durch)
    The Whispered World
    Anna's Quest
    Rayman Legends

    Besonders die letzten drei Games zähle ich mit zum Besten, was ich so kenne.
    Leider ist Anna's Quest völlig unterbewertet und wie mir scheint enorm unbekannt.

    Candle habe ich mir übrigens gestern gekauft und den Soundtrack gleich mit in den Einkaufswagen gepackt.
    Bin gespannt wie lange das in etwa geht?
    Now: Fantasy Life i: Die Zeitdiebin / Done: Hell is Us
    Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: My Hero Academia Staffel 8
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Superman: American Alien Band 1
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Beides Spiele, die mir optisch gut gefallen.
    Leider konnte mich alles drum herum nicht ansprechen.

    Was mir gerade so einfällt:

    Cuphead (noch nicht durch)
    The Whispered World
    Anna's Quest
    Rayman Legends
    uuuuh, wenn dir Machinarium gar nicht gefällt, dann bin ich mir nicht sicher, wie Candle bei dir zünden wird

    Cuphead muss ich endlich selber in Ruhe noch durchspielen, aber das gehört zu meinem Cooptimus Angriff.
    Rayman hab ich, und fast durch. Und die Musiklevel sind großartigst.
    Die beiden nächsten sind Daedalic, welche ja viele solche handgezeichneten Spiele haben, Deponia, Edna usw. zählen da ja auch noch.

    Dazu dann die Banner Saga Spiele, Day of the Tentacle, Sundered, Jotun, Steamworld, Rain World, Child of Light, Superbrothers: Sword and Sorcery, Limbo, Inside... usw. usf.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #3
    Kommen wir zum zweiten sehr malerischen Spiel:


    GRIS
    Oder auch: Wenn Hundertwasser Videospiele gemacht hätte



    Das Gesamte wirkt, als wird es konsequent in Wasserfarben weitergemalt im Spiel, die Farben, die immer mehr werden, je weiter man kommt, geben dem Spiel eine Lebhaftigkeit. Man fügt einer dunklen Welt mehr und mehr Licht- und Farbgradienten hinzu. Teilweise, wenn man eine neue Farbe bekommt (wundervolles Erzählelement), schaut man sich in einem neuen Level erstmal in Ruhe die malerische Umgebung an und genießt den Fortschritt und Detailreichtum. Ein bisschen war ich dann von meinen „Hidden Folks“ Runden geplagt und habe nach immensen Details in der Umgebung gesucht.



    Die Farben nehmen auch starken Bezug auf die Geschichte. So werden wohl die 5 Phasen der Verarbeitung (von Trauer bis hin zu Akzeptanz) durchlebt. Was bspw. in der ersten Welt mit all den Rottönen und der damit einhergehenden Angstfarbe gut sichtbar ist.

    Was auch zu den Phasen und den Welten passt. Wahrscheinlich hab ich irgendwo was übersehen, aber ich glaube mir fehlen noch 1-2 Cutscenes, damit ich es komplett verstehe. Aber ich vermute, es geht um eine trauernde Tochter oder Mutter.

    Der Sound. Ist der Knüller. Ich hab durch den Sound das Gefühl, dass ich die Farbe weiß, die gerade im Spiel „tonangebend“ ist. Von instrumentalen Crescendos bis hin zu Pianostücken ist alles dabei was mir Freude bereitet.

    Die Welt ist ein bisschen Jump and Enjoy, und ein bisschen Metroidvania. Der obligatorische Doppelsprung ist bspw. am Ende dabei. Wirklich viel Anspruch ist es nicht und es ist wirklich ein entspannendes Durchlaufen.



    Da das Thema Depression ist, weiß ich nicht, wie es Leute mit wirklichen Depressionen anspricht, ich hab von meiner Freundin gehört, dass sie das Spiel sehr intensiv erlebt hat, und sie hat es sogar (hört, hört) ohne mich weitergespielt, weil sie die Welt so immens spannend fand. Sie hat immens mit der Figur mitgelebt. Keine Ahnung, wie das dann bei Menschen ist, die die Thematik dann noch mehr anspricht.
    Sauerei, ich musste eine ganze Welt nachholen.
    Schwierigkeitsgrad war nicht hoch, aber da es eher ein Spiel zum Zuschauen ist, sehe ich das auch gar nicht so eng.

    Für mich neben Gorogoa das memorabelste Spiel, das ich im letzten Jahr angefasst habe. Es hinterlässt massiven Eindruck.



    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •