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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab noch kein chapter vier angefasst, derzeit das letzte Dritte Kapitel beenden.
    Hab aber das jetzt bisschen ruhen lassen, da sich jedes Kapitel einfach 1:1 gleich spielt.

    Was dann doch etwas zu monoton war am ende.

    Auf der anderen Seite stecken schon 50 Stunden Spielzeit drin. Bei Coldplay Steel wohl auch schon so 30 und wargroove wird immer Mal auf der Fahrt in die Arbeit gezockt. Das dürfte auch schon so 20 Stunden haben derzeit.

    Mal sehen. Undertale ist Grad um 30% reduziert. Mhmhmhm

  2. #2


    Puh, schweres Ding das ganze zu beschreiben.
    Es ist im Grunde genommen ein Adventure, mit teils schrägen Rätselnwelches in einem speziellen, beeindruckenden Look, ist. Kombiniert mit einer manchmal trägen Steuerung, welche aber nicht so negativ ins Gewicht fällt, jedoch manche der Platforming Passagen soweit erschwert haben, dass der Controller ein paar mal in meine Richtung flog, damit ich übernehmen musste (war doch gar nicht so schwer ). Ein bisschen hat es mich an Machinarium erinnert von der Art und Weise, wie die Puzzle aufgebaut sind.

    Aber erstmal zur Story: Irgendwelche Mongos haben sich durch unser Dorf geplündert und den Kerzen-Schamanen geknidapped. Und den Rest auch. Ich bin unglaublich wütend und sauer und was für eine beschissene Situ… OH MEINE FRESSE, SIEHT DIESES SPIEL WUNDERHÜBSCH AUS! WIE MALERISCH DOCH DAS GANZE DORF BRENNT <3



    Ungefähr das dürfte die erste Reaktion beim Einschalten des Spiels von grob jeder Person sein. Als Hintergrund, das Spiel ist komplett handgezeichnet mit Wasserfarben (?), jede Animation ist eingescannt worden und wurde dann im Spiel integriert. Und das beinhaltet eben nicht nur den Hauptcharakter, sondern auch Hintergründe, Umgebungen und alles weitere. Ich hatte die Befüchtung, dass am Ende des Spiels das weniger wird mit der Detailreichheit. Bin aber glücklich, dass genau dies nicht der Fall ist und das Spiel eigentlich am Ende fast noch beeindruckender wird. Man gewöhnt sich auch über die Dauer immens an das, was dem Auge bunterweise geboten wird.

    Anhang 25088

    Man kann immer und überall sterben, weshalb es genug Checkpoints und Speicherpunkte gibt, dass es nicht zu weit ist, bis man wieder am passenden Ort steht.

    Das Ganze wird gefühlt von irgendeinem BBC Dokumentationssprecher oder aus Trine (?) dann erzählt, da keiner der Charaktere was anderes kann, außer Zeichensprache. Die gesamte Welt ist in sich konsistent aufgebaut, und man kann durch typisches um die Ecke denken einiges an Interaktionen hinbekommen.

    Rätsel sind eigentlich alle logisch, wenn auch manchmal knackig, bei einem hab ich immer noch keine Ahnung, was sie von mir wollten, da habe ich Brute Force angewendet, was auch bisschen blöd war. Summa summarum rauchte der Kopf meiner Freundin aber teilweise weitaus mehr, da sie diese Art der Rätselumdieeckefinden noch nicht so kann, und wir sind zusammen recht gut durchgekommen in paar Tagen. Manchmal war es aber auch ein: Die ganze Welt sieht so beeindruckend aus, da muss man hier und da genauer hinschauen, was denn Hintergrund ist und was nicht.

    Anhang 25087

    Ein bisschen kritisieren geht immer, aber das charmante Gesamtpaket hat dazu gesorgt, dass das Spiel auch noch ca. 1-2 Monate nach durchspielen sowohl mir, als auch meiner Dame noch in Erinnerung geblieben ist, sowohl von der Geschichte, als auch von den Grafiken. Und die Zeit, die man damit verbrachte war geprägt von wow, oho und awe.
    Ich würde mich freuen, wenn noch wer anders sich das anschauen würde, wenn man auch nur ansatzweise sich mit Adventures anfreunden kann, und der Grafikstil nicht beim ersten Hinschauen die Linse wegbrennt… Es lohnt sich!

    Da ich in China nicht auf youtube zugreifen kann derzeit, kann ich den Trailer zum Spiel leider hier nicht dazupacken, er lohnt sich allerdings, um noch einen besseren Eindruck zu bekommen... glaube ich.



    Und warum werden Bilder, die ich hier reinlade, als Link angezeigt? ((
    Geändert von one-cool (23.02.2019 um 06:24 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

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  3. #3
    Candle wird momentan auf Steam für unter 5 Euro angeboten.
    Habe das damals auf meine Liste gepackt, nachdem du davon berichtet hast und werde wohl die Tage zuschlagen.
    Meine Schwäche für handgemalte 2D Spiele wird von Candle ja voll ausgenutzt und liest sich alles schon sehr gut.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  4. #4
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Meine Schwäche für handgemalte 2D Spiele wird von Candle ja voll ausgenutzt und liest sich alles schon sehr gut.
    Hast du Mir an dem Punkt noch paar Empfehlungen?
    Was sind denn deine perlen dabei?

    Machinarium?
    Botanicula?

    So die Richtung?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

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  5. #5
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Hast du Mir an dem Punkt noch paar Empfehlungen?
    Was sind denn deine perlen dabei?

    Machinarium?
    Botanicula?

    So die Richtung?
    Beides Spiele, die mir optisch gut gefallen.
    Leider konnte mich alles drum herum nicht ansprechen.

    Was mir gerade so einfällt:

    Cuphead (noch nicht durch)
    The Whispered World
    Anna's Quest
    Rayman Legends

    Besonders die letzten drei Games zähle ich mit zum Besten, was ich so kenne.
    Leider ist Anna's Quest völlig unterbewertet und wie mir scheint enorm unbekannt.

    Candle habe ich mir übrigens gestern gekauft und den Soundtrack gleich mit in den Einkaufswagen gepackt.
    Bin gespannt wie lange das in etwa geht?
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
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  6. #6
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Beides Spiele, die mir optisch gut gefallen.
    Leider konnte mich alles drum herum nicht ansprechen.

    Was mir gerade so einfällt:

    Cuphead (noch nicht durch)
    The Whispered World
    Anna's Quest
    Rayman Legends
    uuuuh, wenn dir Machinarium gar nicht gefällt, dann bin ich mir nicht sicher, wie Candle bei dir zünden wird

    Cuphead muss ich endlich selber in Ruhe noch durchspielen, aber das gehört zu meinem Cooptimus Angriff.
    Rayman hab ich, und fast durch. Und die Musiklevel sind großartigst.
    Die beiden nächsten sind Daedalic, welche ja viele solche handgezeichneten Spiele haben, Deponia, Edna usw. zählen da ja auch noch.

    Dazu dann die Banner Saga Spiele, Day of the Tentacle, Sundered, Jotun, Steamworld, Rain World, Child of Light, Superbrothers: Sword and Sorcery, Limbo, Inside... usw. usf.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

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  7. #7
    Kommen wir zum zweiten sehr malerischen Spiel:


    GRIS
    Oder auch: Wenn Hundertwasser Videospiele gemacht hätte



    Das Gesamte wirkt, als wird es konsequent in Wasserfarben weitergemalt im Spiel, die Farben, die immer mehr werden, je weiter man kommt, geben dem Spiel eine Lebhaftigkeit. Man fügt einer dunklen Welt mehr und mehr Licht- und Farbgradienten hinzu. Teilweise, wenn man eine neue Farbe bekommt (wundervolles Erzählelement), schaut man sich in einem neuen Level erstmal in Ruhe die malerische Umgebung an und genießt den Fortschritt und Detailreichtum. Ein bisschen war ich dann von meinen „Hidden Folks“ Runden geplagt und habe nach immensen Details in der Umgebung gesucht.



    Die Farben nehmen auch starken Bezug auf die Geschichte. So werden wohl die 5 Phasen der Verarbeitung (von Trauer bis hin zu Akzeptanz) durchlebt. Was bspw. in der ersten Welt mit all den Rottönen und der damit einhergehenden Angstfarbe gut sichtbar ist.

    Was auch zu den Phasen und den Welten passt. Wahrscheinlich hab ich irgendwo was übersehen, aber ich glaube mir fehlen noch 1-2 Cutscenes, damit ich es komplett verstehe. Aber ich vermute, es geht um eine trauernde Tochter oder Mutter.

    Der Sound. Ist der Knüller. Ich hab durch den Sound das Gefühl, dass ich die Farbe weiß, die gerade im Spiel „tonangebend“ ist. Von instrumentalen Crescendos bis hin zu Pianostücken ist alles dabei was mir Freude bereitet.

    Die Welt ist ein bisschen Jump and Enjoy, und ein bisschen Metroidvania. Der obligatorische Doppelsprung ist bspw. am Ende dabei. Wirklich viel Anspruch ist es nicht und es ist wirklich ein entspannendes Durchlaufen.



    Da das Thema Depression ist, weiß ich nicht, wie es Leute mit wirklichen Depressionen anspricht, ich hab von meiner Freundin gehört, dass sie das Spiel sehr intensiv erlebt hat, und sie hat es sogar (hört, hört) ohne mich weitergespielt, weil sie die Welt so immens spannend fand. Sie hat immens mit der Figur mitgelebt. Keine Ahnung, wie das dann bei Menschen ist, die die Thematik dann noch mehr anspricht.
    Sauerei, ich musste eine ganze Welt nachholen.
    Schwierigkeitsgrad war nicht hoch, aber da es eher ein Spiel zum Zuschauen ist, sehe ich das auch gar nicht so eng.

    Für mich neben Gorogoa das memorabelste Spiel, das ich im letzten Jahr angefasst habe. Es hinterlässt massiven Eindruck.



    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

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  8. #8
    Octopath Traveller komplett beendet vor ner Weile.

    Positiv:
    Das am Besten verpackte Kampfsystem, das ich in ner langen Weile gesehen habe.
    Wie viel Zeit haben die denn bitte in die Geschichten mancher Nebencharaktere reingepackt. Was man da alles krankes entdecken kann
    30 Stunden echt gute Unterhaltung
    Die Musik

    Negativ:
    Also dieser Extra Endboss, den hätten sie sich mehr als sparen können. Einfach nur Überdreck
    Nach 30 Stunden war irgendwie alles gleich, weshalb ich es nur noch in kleinsten Happen konsumiert habe. Was dann wieder rum gut war
    Jedes Kapitel fühlte sich irgendwie irgendwann gleich an

    Es hat mich wirklich gut unterhalten, und auch nicht.
    Ich hasse es wohl dafür, wie es geworden ist, und frage mich, wie es mit ner netten Story geworden wäre.
    Evtl auch mit bisschen mehr Abwechslung und Diversität quer durch die Geschichte.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

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  9. #9
    Sehe es so ähnlich wie du, vor allem, was den letzten Gegner und die fehlende Geschichte angeht. Hoffentlich wird daran noch etwas geändert, falls ein zweiter Teil kommen sollte.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Kurzes Update
    Die letzten drei-vier Wochen konnte ich tatsächlich auf der Geschäftsreise abends ein bisschen wieder spielen.

    So konnte
    Steamworld Dig
    Steamworld Dig 2

    und gestern beim Jetlag ausgammeln mit der Freundin:
    Inside
    durchgespielt werden.

    Kurze Meinungen:
    Steamworld Dig

    Netter Start in eine wundervolle Welt, auch wenn es irgendwie mir so vorkam, als hätte man das auch gut am Handy spielen können.
    Mal nett für so 2 Nachmittage. Schöner Einstieg in die Steamworld Geschichte. Hat ein bisschen was von Boulder Dash meets Steampunk.
    War leider nicht sonderlich schwer und werde es definitiv nicht wieder spielen. aber die eine Runde hat sich sehr gelohnt

    Steamworld Dig 2
    Das gleiche wie davor. Nur größer, bunter, anspruchsvoller, abwechslungsreicher, etc. Toll ausbalanciert
    Die Welt ist nochmal schöner, und man kann sehr gut beim Spielen entspannen.
    Toll war auch, dass nachdem man alles fand, auch noch eine Art Challenge bekam, und bisschen was schwierigeres spielen konnte.
    Im Vergleich zu Celeste und Cuphead, welche ich in der Zeit auch bisschen spielte, um die toughen Missionen zu machen, war das allerdings eher eine Art sehr entspanntes Zocken.

    Inside
    Freundin war total gefangen in der Welt, und ihr Horror-Film Fetisch wurde hier mehr auf die Probe gestellt, als ich mir ausmalen konnte.
    Sie ist das vollkommen eingetaucht.
    Tolle dystopische Welt, viele offenen Fragen, über die man auch weiter noch diskutieren kann. Und zwei doch schräge Enden.
    Tolles Erlebnis, das wir beide nicht missen wollten.

    -------------------------------------

    Mal schauen, wie es weitergeht, derzeit ist nicht das Wetter, große Titel anzugehen.
    Steamworld Heist ist derzeit genau mein Geschmack. Unglaublich launiges Strategie Spiel in toller Umgebung.
    Mal sehen, wann die nächste Reise ansteht.


    Update:
    Die Collection of Mana ist mir irgendwie auf die Switch gerutscht.
    bin bisschen enttäuscht, dass kein Legends of Mana etc. vorhanden ist leider.
    Secret of Mana hab ich dafür schon abgeschlossen, aber irgendwie konnte ich meinem Mädel nie erklären, warum das damals so der Titel war, der mich so immens fasziniert hat.
    Wenigstens die Musik gefällt sehr.
    Geändert von one-cool (01.08.2019 um 09:02 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

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  11. #11
    Puh, mal wieder n Update...
    Jetzt, wo es wieder bisschen verregneter wird, kommt man evtl mal wieder dazu, zu spielen

    New:
    Ich hab DQ4 angefangen (für die bis Ende des Jahres Mission), scheint ganz nett zu sein. Mal sehen, wo das hingeht.
    Child of Light mit Freundin weitergespielt
    Undertale kurz vor dem ersten ending. aber das Spiel muss ja mal friedlich und komplett Aggro durchgespielt werden, und nicht so ne Mischung aus beidem
    Cold Steel I endlich Kapitel 3 beendet. Hab das irgendwie seit Monaten nicht mehr angerührt, aber ich denke, das wird im Winter beendet
    Cuphead fehlt noch alles auf schwer, aber das wird schon

    ich war unglaublich begeistert von der Cadence of Hyrule demo.

    Evtl. wird demnächst Abzu angegangen, das sah irgendwie faszinierend aus. Oder Fe. aber nur bei schlechtem Wetter oder im Flugzeug.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

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  12. #12
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Evtl. wird demnächst Abzu angegangen, das sah irgendwie faszinierend aus. Oder Fe. aber nur bei schlechtem Wetter oder im Flugzeug.
    Abzu gibt es ab heute kostenlos im Epic Store.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
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  13. #13
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Abzu gibt es ab heute kostenlos im Epic Store.
    Hab ich gesehen, hab es aber schon seit ner Weile auf der Switch drin.
    Irgendwie gibt es bei Epicgames inzwischen eine echt große Menge an Spielen, die ich großartig fand oder finde, aber schon irgendwo aus Respekt o.Ä. gekauft habe.

  14. #14
    Und Abzu dann auch direkt beendet. Und ich durfte nicht mitspielen :/

    Ein echt schönes, entspannendes Spiel, wofür ich bestimmt nur 3 Stunden und nicht 6 am Sonntag gebraucht hätte .
    So war die Freundin auf der Couch dick eingepackt und hat vor sich hingespielt und entspannt.
    Im Grunde ist es ein nicht hektisches Spiel, wo man vor sich hintaucht, und immer mehr des Meeres befreit.

    ein Trailer:


    Schwer ist es nicht, kurzweilig ist es sehr. Und hat einige Bilder während dem Spiel, was unglaublich entspannend wirkt.
    -> Tolle Bilder, aber auf mich wirkte es eher wie ein interaktives Aquarium.

    PS: erstes Spiel, das die Freundin nochmal spielen würde . Ich bin sehr begeistert.

    so, mal schauen, was sich als nächstes anbieten wird. Wenn so nen verregneter Couch Tag ansteht.

  15. #15
    So, ein feines Update:

    Stiehlt derzeit komplett die Show:
    Slay the fucking Spire!

    Ok, genau so habe ich mir ein sehr gutes Kartenspiel vorgestellt. Nicht so wie Hearthstone oder Magic, wo man echt viel Geld vergraben kann.
    Die haben hier so eine wundervolle Welt verbastelt mit einem unglaublich ausgefuchstem und gebalanceden Spiel.

    Es ist, als würde man Schach mit 200 Teilen spielen und jedesmal muss man von neuem Random starten.
    Man findet kann diese eine bekannte Karte/Relikt, welches das Spiel komplett anders aufzieht im neuen Run und worum man das neue Deck komplett aufbauen muss.

    Das Spiel ist so nahe an Perfekt designed, dass ich es jedem herzlich nahelegen kann.
    Ich schaffe es bisher einmal alle 10 Runs durch den Tower, wenn überhaupt. Und dennoch komme ich wieder und wieder.

    Und noch ein Run.




    Durchgespielt:
    Bud Spencer and Terence Hill: Slaps and Beans
    Deru - The Art of Cooperation
    Cadence of Hyrule Demo

    Was gibt es hier zu sagen.
    Beides tolle Couch Coop Spiele, Bud and Terence kann man ned länger als ne Stunde am Stück spielen, weil dann wird es echt langweilig.
    In der Werbeunterbrechung der Filme passt es aber perfekt hinein
    Deru ist eines dieser man redet miteinander Spiele, kann man toll zu zweit auf der Couch spielen, bei richtig schlechtem Wetter

    Cadence of Hyrule macht mir Hunger auf das Vollspiel. Aber erst bei nem Sale oder so.

    Ich such die ganze Welt noch ab, weil mir paar Sachen fehlen:
    Child of Light
    Cuphead
    Steamworld: Heist - The Second Run.

    Alle drei tollen Spiele, wenn da nicht mein derzeitiges Suchtispiel wäre.

    Hab ich des Jahr angefangen, aber ist noch nicht wirklich namhaft
    DQ4
    Undertale
    The Office Quest
    Goetia
    DK: Tropical Freeze
    Fe
    Koloro (Nur Coop)
    Cold Steel 1
    FF IX (zumindest auf der Switch mal reingeschnuppert)
    Geändert von one-cool (04.10.2019 um 19:23 Uhr)

  16. #16
    Cuphead
    Slay the Spire
    Child of Light

    sind durch und ich beende das Jahr mal für mich. Bei ein paar Titeln war es nur noch ein oder zwei Bosse, Cadence hab ich in einem Wisch quasi durchgespielt
    Slay the Spire hab ich einfach so sehr viel gespielt, öfter inzwischen beendet und nun einfach beschlossen, das wird zwar noch paar mal für kurze Runden besucht, aber ist allgemein durchgespielt.
    Waren zwar viele kleinere Spiele, und nicht unbedingt alle, die ich durchspielen wollte, sind gelungen.
    Dafür gab es einige tolle Spiele, die ich mit meiner Freundin spielen konnte und auch einige Titel vom Backlog, die runter sind.

    Größtes Erlebnis ist wohl FFIX gewesen, welches wohl seit 10 Jahren auf meinem Backlog stand und nun endlich runter ist...
    Endlich beendet ist wohl Mega Man BN2, welches ich wohl seit ca. 10 Jahren mit nem Speicherstand hatte, der knapp vor Ende war... Was mich immer gefrustet hatte...
    Auch die Zeitfreser Octopath und Einlanzer sind verschwunden
    Überraschend war für mich die Steamworld Serie, die ich inzwischen toll ohne Ende finde, jedes Spiel ist nen tolles neues Ding.
    Celeste war einer der besten 2D Plattformer der letzten Jahre für mich, genau die richtige Schwierigkeit und nebenher dann noch Cuphead...
    Abzu, Inside, Child of Light, Candel und GRIS haben bei meiner Freundin für Spaß gesorgt.

    Abgeschlossene Spiele


    Für das nächste Jahr ergeben sich aus den gekauften und noch nicht beendeten Spielen eine schöne Liste direkt
    (Trails of Cold Steel, wie geht es dir >_>)
    Auch die Freundin hat sich ne schöne Liste schon zusammengemauschelt, die wohl auch nebenher entstanden ist... Das fang ich dann aber erst später an mit dieser Liste.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

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  17. #17
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und warum werden Bilder, die ich hier reinlade, als Link angezeigt? ((
    Weil du den Anhangshaken beim Huochladen der Bilder nicht rausgemacht hast, würde ich sagen. War folgender Haken noch drin?


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